Mein kleiner Streuner

Diskutiere Mein kleiner Streuner im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; ::w Wir leben fuer 7 Monate in der USA! Wir brachten unsere Katze mit. Hier hat sie sich sofort mit eine(r)m Streuner angefreundet. Und mein...

beachy

Gast
::w Wir leben fuer 7 Monate in der USA!
Wir brachten unsere Katze mit. Hier hat sie sich sofort mit eine(r)m Streuner angefreundet.
Und mein Stiefvater fragte mich ob ich es schafen koennte die Katze zu zaehmen. 8) Die Katze ist total ausgehungert und wir stellen ihr immer ein biesschen essen raus. Meine
Katze Mimi, hat ueberhaupt nichts dagegen. :wink:
Am liebsten moechten wir sie alle mitnach hause nehmen, aber es bringt es nicht wenn sie sich nicht an uns gewoehnt. :? Mein Gegenspieler ist meine Schwester. Nicht das sie Katzen nicht ueber alles lieben wuerde, aber fuer eine Strassenkatze ist es wahrscheinlich zu viel wenn sie immer herum getragen wuerde (nicht das wir im moment ueberhaupt nahe genug zu ihr kommen koennten)
Was soll ich machen, oder soll ich es einfach sein lassen :?:

8O PS. Ich hab ihr bereits einen Namen gegeben, weil ich dachte es wuerde ihr helfen wenn ich sie bei einem Namen rufen koennte :!:

Liebe Gruesse

alessL.



 
16.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein kleiner Streuner . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Nicht das sie Katzen nicht ueber alles lieben wuerde, aber fuer eine Strassenkatze ist es wahrscheinlich zu viel wenn sie immer herum getragen wuerde
Hi Aless,
was genau möchtest Du jetzt wissen?
Wie man eine Katze ans rumschleppen gewöhnt, wie ihr sie zutraulich bekommt oder ob ihr sie mitnehmen sollt wenn ihr die USA wieder verlaßt?

Ich werde leider aus deinem Posting nicht wirklich schlau.

Ansonsten herzlich willkommen hier und einen Gruß über den großen Teich,
Marion
 

bea666

Gast
Du kannst natürlich versuchen, sie an euch zu gewöhnen. Aber leicht wird es nicht. Die meisten Wildkatzen lassen sich noch nicht mal anfassen.

Versuch es einfach mal ihr immer ein bißchen näher zu kommen oder sie mit Leckerlis zu locken. Wenn sie zu dir kommt, kannst du ja mal versuchen sie zu streicheln. Wenn sie es zuläßt war es vielleicht schon mal eine Hauskatze, die eventuell ausgesetzt wurde, dann sollte es dir gelingen sie an euch zu gewöhnen.

Wenn sie sich auch nach einigen Vesuchen nicht anfassen läßt, dann solltest du es lieber lassen.

Viel Glück!

Viele Grüße

Bea und
 
Thema:

Mein kleiner Streuner

Mein kleiner Streuner - Ähnliche Themen

  • Deckt sein kleines und großes Geschäft nicht mehr ab

    Deckt sein kleines und großes Geschäft nicht mehr ab: Hallo, ich hab vor 2 Wochen einen 12 Wochen alten Kater bekommen. Bevor er die Wohnung erkundigte habe ich Ihn gleich aufs Katzenklo gesetzt. Hat...
  • Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

    Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!: Hallo, liebe Foris, nun ist es passiert!! Wir fungieren jetzt als Pflegestelle für zwei kleine Wildkätzchen, die in Not waren. Sie wurden...
  • Kleiner Kater unsauber und noch etwas scheu

    Kleiner Kater unsauber und noch etwas scheu: Hallo, habe da einige Fragen bezüglich meines kleinen Katers, den ich jetzt seit einer Woche habe. Der kleine wurde bei den Eltern meines...
  • Kleiner Kater pinkelt auf Betten.

    Kleiner Kater pinkelt auf Betten.: Hallo erstmal, vor ein paar Wochen ist mir in Leipzig ein damals ungefähr Achtwöchiger kleiner Kater zugelaufen, der derbst abgemakert war. Ich...
  • Meine Katze akzeptiert nicht meinen kleinen Kater

    Meine Katze akzeptiert nicht meinen kleinen Kater: Ich habe gestern Abend einen kleinen Kater Momo (ca. 4 Monate alt) aus dem Tierheim geholt. Was meiner Katze Lilly (2 Jahre) überhaupt nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Deckt sein kleines und großes Geschäft nicht mehr ab

    Deckt sein kleines und großes Geschäft nicht mehr ab: Hallo, ich hab vor 2 Wochen einen 12 Wochen alten Kater bekommen. Bevor er die Wohnung erkundigte habe ich Ihn gleich aufs Katzenklo gesetzt. Hat...
  • Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

    Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!: Hallo, liebe Foris, nun ist es passiert!! Wir fungieren jetzt als Pflegestelle für zwei kleine Wildkätzchen, die in Not waren. Sie wurden...
  • Kleiner Kater unsauber und noch etwas scheu

    Kleiner Kater unsauber und noch etwas scheu: Hallo, habe da einige Fragen bezüglich meines kleinen Katers, den ich jetzt seit einer Woche habe. Der kleine wurde bei den Eltern meines...
  • Kleiner Kater pinkelt auf Betten.

    Kleiner Kater pinkelt auf Betten.: Hallo erstmal, vor ein paar Wochen ist mir in Leipzig ein damals ungefähr Achtwöchiger kleiner Kater zugelaufen, der derbst abgemakert war. Ich...
  • Meine Katze akzeptiert nicht meinen kleinen Kater

    Meine Katze akzeptiert nicht meinen kleinen Kater: Ich habe gestern Abend einen kleinen Kater Momo (ca. 4 Monate alt) aus dem Tierheim geholt. Was meiner Katze Lilly (2 Jahre) überhaupt nicht...
  • Top Unten