Mein kleiner Kater springt nciht mehr!!! Was kann das sein?

Diskutiere Mein kleiner Kater springt nciht mehr!!! Was kann das sein? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit einer Woche bin auch ich Katzenmami von zwei 9 Wochen alten Katern (Zorro und Sylvester). Bis gestern war alles i.O. und sie haben...

Anonymous

Gast
Hallo,

seit einer Woche bin auch ich Katzenmami von zwei 9 Wochen alten Katern (Zorro und Sylvester). Bis gestern war alles i.O. und sie haben sich auch schon gut eingelebt.

Seit gestern fällt mir auf das Zorro nicht
mehr richtig springt. Er hängt die Vorderpfoten an die Couchkante und zieht sich dann hoch. Laufen tut er eigentlich normal, nur wenn er irgendwo balanciert verliert er ab und zu hinten das Gleichgewicht. Toben mit seinem Bruder ist kein Problem, er braucht halt länger um ihn auf das Bett oder Sofa zu verfolgen. Fressen und Verdauung ist alles normal. Das Einzige was mir noch aufgefallen ist, dass er öfters zu mir kommt und entweder nur um mich herumschnurrt oder manchmal miaut. Dies kann natürlich auch einfach nur das wachsende Vertrauen mir gegenüber sein.

Da ich zum erstenmal Katzen habe mache ich mir Sorgen, was das sein kann.

Weiss vielleicht jemand Rat?
 
19.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein kleiner Kater springt nciht mehr!!! Was kann das sein? . Dort wird jeder fündig!

Kathryn

Gast
Ich würde sicherheitshlber mal mit ihm zum Tierarzt gehen, vielleicht ist er ja mal beim spielen wogegen gestoßen oder gefallen beim veruch auf die Couch zu springen. Kann sein, dass er sich jetzt nur unsicher ist, aber vielleicht hat er sich eben doch wo wehgetan oder es ist irgendetwas anderes, das ihn schwächt, Katzen können schmerzen sehr gut verstecken, das ist instinktiv um nicht für "Feinde" angreifbar zu wirken.
Ich denke in dem jungen alter wirst Du eh häufiger mal mit den kleinen beim TA vorbeischauen, sie sind ja noch wirklich sehr sehr jung, da stehen die Impfungen ja noch größtenteils an.
 

silke h

Gast
Hey Kristin,
ich würde auch mal zum TA gehen, denn es kann ja auch sein, dass sein Gleichgewichtssinn nicht richtig ausgeprägt ist. Und es ist ja besser, wenn die Verletzungen eher erkannt werden, da dann meistens die Heilungschancen größer sind. Bei so einem kleinen Tierchen muss man schon weng vorsichtig sein...
 

Anonymous

Gast
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Heute abend geht es ihm nach einem langen Nachmittagsschlaf wieder blendend.

Werde es aber trotzdem nochmal mit dem TA besprechen, wenn ich ihn wieder impfen lasse.

Bin jedenfalls superfroh, dass es dem Kleinen wieder gut geht.
 
Thema:

Mein kleiner Kater springt nciht mehr!!! Was kann das sein?

Mein kleiner Kater springt nciht mehr!!! Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

    Kleiner Kater - Schatten auf Lunge: Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...
  • Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!

    Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 9 Monate alten, superlieben und verschmusten Türkisch Angora Kater, bei dem Anfang Februar ein portosystemischer...
  • Kleiner Kater hatte einen Anfall...

    Kleiner Kater hatte einen Anfall...: aber leider wissen wir nicht warum und haben auch nach tagelanger Recherche im Internet nichts Vergleichbares gefunden, was auf eine spezielle...
  • ATAXIE bei kleinem kater

    ATAXIE bei kleinem kater: Hallo ich würde gerne wissen ob sich jemand mit ataxie bei katzen auskennt. unser kater ist 8 wochen alt und hat diese krnakheit die sich bei...
  • was kann ich meinem kleinem Kater zu fressen geben

    was kann ich meinem kleinem Kater zu fressen geben: Hallo Katzenfreunde, mein kleiner Kater Horst, 13 Wochen alt, verweigert nach wie vor jede Art von Katzenfutter. Ich füttere Rinderhack, Eigelb...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

    Kleiner Kater - Schatten auf Lunge: Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...
  • Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!

    Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 9 Monate alten, superlieben und verschmusten Türkisch Angora Kater, bei dem Anfang Februar ein portosystemischer...
  • Kleiner Kater hatte einen Anfall...

    Kleiner Kater hatte einen Anfall...: aber leider wissen wir nicht warum und haben auch nach tagelanger Recherche im Internet nichts Vergleichbares gefunden, was auf eine spezielle...
  • ATAXIE bei kleinem kater

    ATAXIE bei kleinem kater: Hallo ich würde gerne wissen ob sich jemand mit ataxie bei katzen auskennt. unser kater ist 8 wochen alt und hat diese krnakheit die sich bei...
  • was kann ich meinem kleinem Kater zu fressen geben

    was kann ich meinem kleinem Kater zu fressen geben: Hallo Katzenfreunde, mein kleiner Kater Horst, 13 Wochen alt, verweigert nach wie vor jede Art von Katzenfutter. Ich füttere Rinderhack, Eigelb...
  • Top Unten