Mein kleiner hat Katzenschnupfen und Flöhe :'(

Diskutiere Mein kleiner hat Katzenschnupfen und Flöhe :'( im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi @ all, seit gestern hab ich meinen Kleinen bei mir, eigentlich ein grund zum Freuen doch er hat verklebte augen und ne zue Nase. Und eben...

Alina

Gast
Hi @ all,

seit gestern hab ich meinen Kleinen bei mir, eigentlich ein grund zum Freuen doch er hat verklebte augen und ne zue Nase. Und eben, (weil Ta gestern abend
zu hatte) war ich beim Ta und er stellte Katzenschnupfen und Flöhe fest. :cry: Aber er ist guter hoffnung und gab ihm eine Spritze das es besser wird und ne Augensalbe und ich soll dann in 2 wochen wieder kommen damit er richtig geimpft werden kann. Ob der schnupfen dann wohl besser ist ich weiß es nicht :cry: Jetzt schläft mein kleiner. Ach ja, fressen tut er ganz normal und alles andere auch. Nur trinken tut er nicht soo viel. Aber ich bin da hinter her...

TG Alina
 
07.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein kleiner hat Katzenschnupfen und Flöhe :'( . Dort wird jeder fündig!

Momo

Gast
Hallo Alina!
Kann gut verstehen, daß du dir Sorgen machst wegen deinem Kleinen, genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem auch.
Ich würde auf jeden Fall, wenn sich das in den nächsten Tagen nicht bessert wieder zum Arzt gehen und nicht zwei Wochen warten. Niest er denn auch und hat er Fieber? Wenn nicht ist das ja schon mal gut. Gib ihm auf jeden Fall regelmäßig die Augensalbe, auch wenn der Kleine das total doof findet, sobald man das mal einen Tag vergisst kann es wieder rund gehen, spreche da aus Erfahrung :?
Bekommt dein Kleiner denn Trocken- oder Nassfutter? Bei Nassfutter ist es ja normal, das die Katzen nicht so viel trinken.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallo Alina, hallo Franziska!
Alina, hoffe daß priv. Nachricht angekommen ist. Wichtig: hat dein TA sich um die unteren Atemwege- und -organe gekümmert?

Franziska, habe noch mal durchgelesen, was bei dir mit Katzenschnupfen war. Ist bei dir jetzt alles o.k.?
War es "nur" eine bakterielle Infektion oder ein Virus?
Mein Muffin, der den Herpes-Virus hat, hat schon wieder einen Schub mit Fieber, entzündeten Augen und Niesen.
Bin da immer noch auf der Suche nach Leuten, die das selbe Problem haben.
Gruß, Kathy
 

Alina

Gast
hi,

er bekommt Nassfutter. Und mein TA hat Silvester überall abgetastet. Und er meinte die ...äh wie heißen die doch am Hals...Lympfknoten oder so seien geschwollen. (Priv. nachricht is angekommen :) ) Woran erkenn ich denn das er Fieber hat? TA hat nix gemessen...


MfG Alina
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
...indem du ihm ein elektonisches Fiebertermometer in den Allerwertesten schiebst. Hätte dein TA eigendlich machen sollen. Nun ja, wenn er frisst, lebhaft ist und spielt, geh mal davon aus, daß er kein Fieber hat.
Ach ja, Fiebermessen besser nicht allein machen, es ist nicht gerade angenehm für deinen Kleinen, besser noch vom TA!
Gruß, Kathy
8O so sieht eine Katze ungefähr beim fiebermessen aus!!! ( Muffin zumindest)
 

Momo

Gast
Hallo Alina und Kathy!
@ Alina Kann mich Kathy nur anschließen, beim Fiebermessen solltest du mindestens (!) noch eine zweite Person dabei haben. Aber wenn der Kleine ordentlich frisst und trinkt würde ich das erstmal lassen. Meine Momo war immer "not amused", hat gestrampelt wie nix gutes und war danach stundenlang beleidigt. Ich würde aber auf jeden Fall beim nächsten TA Besuch darum bitten, daß Fieber gemessen wird.
@ Kathy Bei uns ist im Moment alles in Ordnung, er hat ja nach dem letzten TA Besuch auch eine Woche Antibiotika bekommen. Beim Abstrich wurden Chlamydien nachgewiesen, zwar nicht so viel, daß es eindeutig Katzenschnupfen ist aber auch nicht so wenig, daß es eindeutig keiner ist. Heute habe ich bemerkt, daß das linke Auge etwas feucht ist, aber vielleicht hat er auch was ins Auge gekriegt , er ist so ein Tollpatsch! Ich warte bis morgen, sonst gibt's wieder Augensalbe.
Wie geht es denn Muffin jetzt? Hat er den Schnupfen schon lange? Habt ihr denn einen guten Tierarzt? Manche halten Tierbesitzer die sich Sorgen machen ja offensichtlich für totale Spinner!
Felix und ich wünschen Muffin jedenfalls alles Liebe und gute Besserung!!!!Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
:cry: Hallöle!
Habe heute schon unter meinem alten Titel "Immer wieder Katzenschnupfen" gepostet. Sieht zur Zeit gar nicht gut aus, da keine Behandlung Besserung gebracht hat. Während er Antibiotika bekommen hat war er beschwerdefrei, danach sofort wieder Schnupfen und Augen am suppen. Es ist leider mindestens 1 Virus, Herpes, hoffentlich ist er morgen besser drauf, daß noch mal Blut und Zellproben genommen werden können!
Gruß, Kathy
 
Thema:

Mein kleiner hat Katzenschnupfen und Flöhe :'(

Mein kleiner hat Katzenschnupfen und Flöhe :'( - Ähnliche Themen

  • Meine kleine Minou durch FIP verloren... TA - Einschläfern schmerzfrei? :'(

    Meine kleine Minou durch FIP verloren... TA - Einschläfern schmerzfrei? :'(: Hallo zusammen, erstmal ein Gutes Neues Jahr an alle... Ich habe schon öfters hier mitgelesen, da mein kleiner Engel Minou, eine norwegische...
  • Ich/mein kleiner braucht einfach Hilfe

    Ich/mein kleiner braucht einfach Hilfe: Hallöchen.. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin falls nicht , tut es mir leid nur ich bin echt durch den wind :cry:...aaaaaalso es geht um...
  • hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben

    hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben: Hallo ich bin neu meiner kleiner Kater ist diese woche an Fip gestorben bin so traurig nun hat der Bruder auch dünnen kot bin am verzweifeln...
  • Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?

    Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?: Hallo, momentan bin ich auf der Suche nach einer kleinen Kätzin für meine jetzige Wohnungskatze. Ich sah mir einen Wurf an. Die Mutter (6) des...
  • Hilfe !!! Meine kleine Maus soll vielleicht FIP haben

    Hilfe !!! Meine kleine Maus soll vielleicht FIP haben: Hallo liebe Katzenfreunde.. ich bin neu hier und ganz verzweifelt... am Wochenende ist uns aufgefallen das unsere Maus Dakota, gerade mal 5...
  • Ähnliche Themen
  • Meine kleine Minou durch FIP verloren... TA - Einschläfern schmerzfrei? :'(

    Meine kleine Minou durch FIP verloren... TA - Einschläfern schmerzfrei? :'(: Hallo zusammen, erstmal ein Gutes Neues Jahr an alle... Ich habe schon öfters hier mitgelesen, da mein kleiner Engel Minou, eine norwegische...
  • Ich/mein kleiner braucht einfach Hilfe

    Ich/mein kleiner braucht einfach Hilfe: Hallöchen.. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin falls nicht , tut es mir leid nur ich bin echt durch den wind :cry:...aaaaaalso es geht um...
  • hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben

    hallo mein kleiner kater ist an fip gestorben: Hallo ich bin neu meiner kleiner Kater ist diese woche an Fip gestorben bin so traurig nun hat der Bruder auch dünnen kot bin am verzweifeln...
  • Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?

    Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?: Hallo, momentan bin ich auf der Suche nach einer kleinen Kätzin für meine jetzige Wohnungskatze. Ich sah mir einen Wurf an. Die Mutter (6) des...
  • Hilfe !!! Meine kleine Maus soll vielleicht FIP haben

    Hilfe !!! Meine kleine Maus soll vielleicht FIP haben: Hallo liebe Katzenfreunde.. ich bin neu hier und ganz verzweifelt... am Wochenende ist uns aufgefallen das unsere Maus Dakota, gerade mal 5...
  • Schlagworte

    katzenschnupfen und flöhe

    ,

    Top Unten