hallo bin neu hier in forum und hab mal ne frage .
und zwar hab ich mir am mittwoch letzter woche einen kater gekauft(9 wochen), er hat von anfang an erwachsenen fütter bekommen von kaufland(von der züchterin), da wir hier kein kaufland haben hab ich umgestellt auf ja futter von rewe. nun ist meine frage ob er deswegen durchfall hat weil ich anderes futter (Marke) gekauft habe oder weil es erwachsenen futter im allgemeinen ist????
bin für jeden vorschlag offen.
Herzlich Willkommen im NKF!
Abgesehen davon, dass 9 Wochen für den Auszug bei Mama noch viel zu bald ist, würde ich dir folgendes raten:
Besorge ihm Kittenaufzuchtmilch, würde ich ihm noch 2 wochen geben
Wenn er bisher wirklich hochwertiges Katzenfutter bekommen hat, wäre es auch nicht tragisch, wenn es für erwachsene Katzen ist.
Jede Futterumstellung ist Stress für den Magen, natürlich kann dies Durchfall auslösen. Wäre schön gewesen, hätte dir die Züchterin etwas Futter mitgegeben, damit du langsam umstellen hättest können.
Vielleicht hast du Hühnchen zuhause, koch etwas Fleisch ab, gib gekochten Rundkornreis dazu, das Kochwasser vom Huhn ebenfalls, alles klein zerschneiden.
Damit einige Tage füttern. Der Durchfall sollte dann vergehen.
Ist der Kleine schon entwurmt und geimpft? Auch daher könnte der Durchfall kommen.
Noch was: vielleicht überlegst du dir, ob dein kleiner Kerl einen kätzischen Freund dazu bekommt. Einen etwas älteren, so um die 14 Wochen, der schon etwas mehr sozialisiert ist als dein Kleiner.

Ich wünsche baldige Besserung und ja,
Fotos sehen wir hier auch sehr gerne!