Mein Katzer schlingt

Diskutiere Mein Katzer schlingt im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe mir vor ca.2 Monaten einen Fundkater aus dem Tierheim geholt. Er frißt bis die Schüssel leer...

Karingol1977

Gast
Hallo
ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe mir vor ca.2 Monaten einen Fundkater aus dem Tierheim geholt.
Er frißt bis die Schüssel leer ist,und er
alles wieder ausbricht.Er ist sogar zu faul zum Kauen.
2 andere Katzen habe ich auch noch,die das nicht machen.
Mit teurem Futter habe ich das auch schon versucht,das hilft auch nicht.
Er war am anfang auch bei Trockenfutter so,aber nach ca.10 mal erbrechen hat er das nicht mehr gemacht.
Ihm das Futter einteilen,hat auch nicht geholfen.
Mein TA weiß auch nicht warum er das macht.Er ist bis auf kronische Zahnfleischentzündung gesund.

Wer kann mir helfen?Ich weiß nicht mehr weiter. :?: :?: :?:
 
15.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Katzer schlingt . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Mein Vater hat auch so eine. Genau kann man es da auch nicht sagen. Eine Unverträglichkeit vom Magen her. Da muss nicht unbedingt teures Futter helfen, sondern "passendes" könnte helfen. Spezielles Futter für empfindliche Magen vom TA schon mal probiert?

LG Alex
 

sanne

Gast
hallo karin,
ich habe das gleiche problem und das schon fast seit 9 jahren. unser ältester kater macht das auch. wir hatten ihn auch aus dem tierheim.
du kannst dir vielleicht auch vorstellen, daß ich seit fast 9 jahren am probieren bin, welches futter er verträgt. mich regt das nämlich auf nach jedem futtergeben ( 2x am tag) slalomlaufen, um nicht in was reinzutreten und wegmachen.
am anfang hat es auch geheißen, er würde schlingen. jetzt ist er soweit, daß er am langsamsten frißt als die anderen 3 und trotzdem kotzt. er müsste so dünn wie ein strich in der landschaft. aber trägt sein bäuchlein munter vor sich hin.
ich habe jetzt ganz neues trockenfutter von solidgold gefunden. ich hatte 2 probepackungen ihm verfüttert und er kotzte nicht. bin mal gespannt, wenn ich es normal kaufe, was dann ist. dann passiert es bestimmt wieder.
sonst muß ich mich halt mit abfinden und weiter putzen nach dem fressen.
gruß
 
Thema:

Mein Katzer schlingt

Mein Katzer schlingt - Ähnliche Themen

  • Katze schlingt und erbricht anschließend

    Katze schlingt und erbricht anschließend: Hallo, ich hab dann nun auch mal die erste Frage. Meine Katze, 9 Monate alt, erbricht in den letzten Tagen häufiger. Das erste Mal hab ich...
  • ...Katze schlingt Fressen herunter

    ...Katze schlingt Fressen herunter: Hallo liebe Katzenforis, der Kleine frißt wie ein Scheunendrescher. Vor allem aber frißt er wahnsinnig schnell. Er bekommt 2x soviel wie Emma...
  • Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?

    Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?: Hallo, wir haben nun einen Keramikbrunnen. Weil unser Leitungswasser höchste Kalkstufe hat, möchte ich fragen, ob Britta Maxtra+ filtriertes...
  • Fragen rund um Futterumstellung

    Fragen rund um Futterumstellung: Hallo an alle Katzenfreunde und - besitzer, erst einmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und weiß nicht 100%ig, ob ich hier ganz richtig bin, evtl...
  • Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen

    Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen: Hallo zusammen, Meine Katze war schon seit immer sehr mäkelig. Nur gewisses Futter gefiel ihr und auch ihr absolutes Lieblingsfutter, wollte sie...
  • Ähnliche Themen
  • Katze schlingt und erbricht anschließend

    Katze schlingt und erbricht anschließend: Hallo, ich hab dann nun auch mal die erste Frage. Meine Katze, 9 Monate alt, erbricht in den letzten Tagen häufiger. Das erste Mal hab ich...
  • ...Katze schlingt Fressen herunter

    ...Katze schlingt Fressen herunter: Hallo liebe Katzenforis, der Kleine frißt wie ein Scheunendrescher. Vor allem aber frißt er wahnsinnig schnell. Er bekommt 2x soviel wie Emma...
  • Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?

    Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?: Hallo, wir haben nun einen Keramikbrunnen. Weil unser Leitungswasser höchste Kalkstufe hat, möchte ich fragen, ob Britta Maxtra+ filtriertes...
  • Fragen rund um Futterumstellung

    Fragen rund um Futterumstellung: Hallo an alle Katzenfreunde und - besitzer, erst einmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und weiß nicht 100%ig, ob ich hier ganz richtig bin, evtl...
  • Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen

    Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen: Hallo zusammen, Meine Katze war schon seit immer sehr mäkelig. Nur gewisses Futter gefiel ihr und auch ihr absolutes Lieblingsfutter, wollte sie...
  • Top Unten