Mein Katzenwelpe trinkt kein Wasser aus der Schüssel

Diskutiere Mein Katzenwelpe trinkt kein Wasser aus der Schüssel im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ich hab mal eine Frage, und zwar trink meine 8 wochen alte katze kein Wasser aus ihrer Schüssel. Ich habe es mit Katzenmilch sämtlicher...

curly-sophia21

Gast
Hallo

Ich hab mal eine Frage, und zwar trink meine 8 wochen alte katze kein Wasser aus ihrer Schüssel.
Ich habe es mit Katzenmilch sämtlicher Marken versucht,
jedoch rührt sie nichts an.
Dann habe ich es mit H-milch versucht und mit Wasser vermischt, dies trinkt sie. Jedoch ist dies doch nicht gut für eine katze oder?
Bis jetzt hat sie auch keinen Durchfall.
Meine Tierärztin hat mir geraten, sie einfach mal in die Badewanne zu setzen und den Wasserhahn leicht aufdrehen, da viele Katzen kein stehendes Wasser mögen.
Jedoch schreckt sie total davor weg.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
vielen Dank im vorraus
steffi
 
29.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Katzenwelpe trinkt kein Wasser aus der Schüssel . Dort wird jeder fündig!

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Hi Steffi!!!!

Dieses Problem haben viele Mitglieder mit ihren Mietzekatzen. Hier wirst du noch viel Hilfe bekommen!

Solange du H-Milch mit Wasser verdünnst ist das kein Problem! (so weit ich weiss)

Probier doch mal den Fresh Flow, od. Zimmerbrunnen usw.
https://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?t=9973&highlight=fresh+flow

Hoff, dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben!

lg bine mio u. klein bonnie
 

chucky

Gast
Ich kann mich Bine nur anschließen. Mein ehemaliger Kater, wollte auch nie pures Wasser trinken. Er hat erst getrunken wenn das Wasser ein "Färbung" erhalten hat. Manchmal hab ich gedacht, der will mich nur verarschen. Ein kleines bißchen Milch hat ihm schon gelangt. Probleme hat er davon nie bekommen.
 

curly-sophia21

Gast
ui, danke schön für die antworten, dann bin ich ja erst mal beruhigt.

Ich habe auch grade gelesen, dass man wasser mit katzenminze aufbrühen könnte und das dies die katzen eigentlich gern trinken.
Habt ihr davon schon mal etwas gehört oder es ausbrobiert?
Katzenminze regt doch eigentlich den spieltrieb an oder?
Also das bräuchte meine kleine eigentlich nicht *grins*
die kann vom spielen nie genug bekommen:)
 

nagarine

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
253
Gefällt mir
0
hi curly!
ich kenne das von meiner ersten katze.
baby nuku wollte nie nich wasser trinken :roll:
ich hab dann auch zuerst h-milch mit etwas wasser verdünnt, was sie sehr mochte. dann hab ich mit der zeit immer weniger milch genommen, bis sie endlich nur noch wasser im napf hatte...ich fuchs 8)
vielleicht klappts ja auch bei dir?
liebe grüsse
naga
 

curly-sophia21

Gast
na mal gucken ob es auch bei schneeball funktiniert :)

ein bisschen weniger milch hab ich schon genommen und bis jetzt funktionierts :)

Danke :lol:
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo,

also ich hatte auch das Problem. Der pooh hat auch nie was getrunken. Bis ich ihn dnn erwischte wi er aus einer großen Schüssel mit Schwimmkerzen getrunken hat. Eigentlich hat er ja lebenslanges Tischverbot aber ich bon froh, dass er wenigstens daraus trinkt. Ausserdem scheint er mehr auf abgestandenes Wasser zu stehen als auf frisches. Ich würde mal ein paar Wassernäpfe in der Wohnung verteilen.

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh
 

Melli2003

Gast
Halloechen,

unser Schatz hat auch nie getrunken, er hat den Wassernapf immer umgeworfen und hat ihn in der Kueche rumgeschossen- fand er witzig :lol:
Dann haben wir ihn immer ertappt, als er den Wasserhahn ableckte. Dann haben wir ihn ganz leicht aufgemacht und seitdem trinkt er nur noch vom Hahn.

Das mit den verschiedenen Naepfen wuerde ich mal ausprobieren- noch ist dein Schaetzchen klein-. Ich habe naemlich mal gelesen, dass Katzen nicht gerne in der Naehe vom Fressen trinken- nach der Jagd suchen sich die Katzen draussen eine Trinkstaette.

VlG

Melli
 

cyber_cat202

Gast
Hallo zusammen,

meine drei haben ihre Näpfe auch nicht in der Nähe des Futters. Früher schon, aber sie tranken daraus nie! Tja und jetzt habe ich drei Schalen mit Wasser in der Wohnung. Meine trinken mit Vorliebe frisches Wasser und sitzen manchmal mit diesem gewissen Blick vorm Schüsselchen. Ihr kennt den Blick, oder? :D Tja, und ich gebe ihnen lauwarmes Wasser, weil meine zwei roten Tiger öfter mal gehustet hatten. Seitdem ich das Wasser etwas wärmer gebe ist der Husten so gut wie weg.
Ach und Steffi: wenn du TroFu gibst, dann kannst du ja versuchen, ob deine kleine Fellnase evtl. TroFu mit ein bisschen Wasser vermischt gerne isst. Meine kriegen das alle zwei Tage Abends. Sie lieben es :wink:
Viel Glück!!

Lucky, Smokey und Vito
 

AndreaL

Gast
Trinken

Das Problem hatten wir auch mit Jimmy. Er war 8 Wochen, hat keine Milch vertragen, auch nicht mit Wasser vermischt (Durchfall aufs ärgste!) und wollte nicht trinken.

Ich hab ihn einfach immer wieder vor die Schüssel gesetzt und mit dem Finger Wasser zum Mund gehalten. Da hat er geschleckt, aber nie getrunken. Wenn du Deine Kleine NaFu bekommt, ist das auch nicht so nötig mit dem Trinken. NaFu hat einen so hohen Feuchtigkeitsgehalt, dass sie vielleicht noch kein Wasser braucht. Kontrolliere, ob sie regelmäßig Pipi macht, dann ist alles ok.

Setz sie einfach immer wieder vor die Schüssel, und irgendwann trinkt sie dann von selbst.
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Hatte das Problem auch mit meinem Kater Tiger früher. Den hatte ich aus dem Tierheim und er hat absolut nichts anderes als Milch getrunken. Durfte die Milch höchstens n gaaaaaanz kleines bissel mit Wasser verdünnen, wenn's zuviel war, hat man's daran gemerkt, dass er es nicht mehr angerührt hat. :? War meine erste Katze, weiß also nicht, ob er's einfach nicht anders gewöhnt war oder er mich ausgetrickst hat am Anfang! :twisted: Naja, er hatte es auf jeden Fall raus, denn er hat bis zum Schluss nichts anderes als Milch von mir bekommen (sogar Katzenmilch, denn von der anderen bekam er auch Durchfall). Das ging ins Geld, uih, aber ich war's ja auch selbst schuld! :?
Bei Buffy sollte alles anders werden. Als ich sie bekam war sie 7,5 Wochen alt und hat die ersten 3 Tage auch nichts anderes als Milch mit n bisschen Wasser getrunken. Auf einmal ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe ging sie an den Wassernapf obwohl die Milch daneben stand. :o Vielleicht musste sie sich erst daran gewöhnen, dass es jetzt keine Muttermilch mehr gibt, sondern völlig farb- und geschmackloses Wasser.
Hab mich natürlich riesig darüber gefreut ::j , denn ich hatte schon Angst, dass mir das mit Buffy auch so geht wie mit Tiger. Da hab ich nochmal Glück gehabt!

Versuch am besten die Milch von Tag zu Tag n bisschen mehr zu verdünnen. Vielleicht kannst du sie ja so überlisten!
Drück dir die Daumen, dass es klappt, denn eigentlich ist Milch kein Ersatz für Wasser, sondern gehört eher zur Nahrung.
 

ColdScuba

Gast
Unsere Mietzen sind richtige Sickergruben...

Wir habe seit neustem ein Fresh-Flow. Der Kater konnte nicht mal warten, bis das Ding aufgestellt war, die Mieze hat etwas länger gebraucht, um dran zu gehen (was wahrscheinlich daran lag, dass der Kater die Tränke als sein Eigentum angesehen :lol: und somit verteidigt hat :twisted: ).

Inzwischen trinken die beiden andauernd, der Wasserkonsum hat sich bestimmt vervierfacht!!!! 8O

Ist zwar ganz schön teuer, so ein Fresh-Flow :x , aber unsere Fellnasen sind es uns wert :) .

Gruß

Kati und Hendrik
 

Tino

Gast
hi curly,

und wie schauts aus, hat sich schon etwas ergeben.
was bekommt sie denn eigentlich zu futtern, weil das ziemlich ausschlaggebend ist.
der bruder unseres inzwischen 7 mon. alten coone-katers (6 kg schwer und gertenschlank!) musste kurz nachdem er in sein neues heim eingezogen war schon wegen darmverschluss operiert werden. grund hierfür war ausschl. trofu-fütterung und er hat kein wasser getrunken.
war sehr anstrengend für den kleinen, inzwischen soll er aber wieder recht fit sein.
also im zweifel erstmal nafu geben.

LG Tino
 
Thema:

Mein Katzenwelpe trinkt kein Wasser aus der Schüssel

Mein Katzenwelpe trinkt kein Wasser aus der Schüssel - Ähnliche Themen

  • Katzenwelpe

    Katzenwelpe: Also wenn das jetzt hier falsch positioniert ist bitte verschieben. Ich bin seit wenigen Tagen glückliche Besitzerin eines Maine Coon...
  • Katzenwelpe Handaufzucht, welches Futter?

    Katzenwelpe Handaufzucht, welches Futter?: Hallo Foris Seit etwa 5 Stunden hab ich jetzt neben drei ausgewachsenen Katzen ein kleines Katerchen. Es wurde vom Terrier meiner Vermieterin...
  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

    Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

    Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Trotz Trofu trinkt Maja nichts

    Trotz Trofu trinkt Maja nichts: Hallo, nachdem wir Maja vor gut 4 Monaten aus dem TH geholt haben, hat sie in der Anfangszeit (leider) nur Trofu gefressen. Ein wenig...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenwelpe

    Katzenwelpe: Also wenn das jetzt hier falsch positioniert ist bitte verschieben. Ich bin seit wenigen Tagen glückliche Besitzerin eines Maine Coon...
  • Katzenwelpe Handaufzucht, welches Futter?

    Katzenwelpe Handaufzucht, welches Futter?: Hallo Foris Seit etwa 5 Stunden hab ich jetzt neben drei ausgewachsenen Katzen ein kleines Katerchen. Es wurde vom Terrier meiner Vermieterin...
  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

    Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

    Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Trotz Trofu trinkt Maja nichts

    Trotz Trofu trinkt Maja nichts: Hallo, nachdem wir Maja vor gut 4 Monaten aus dem TH geholt haben, hat sie in der Anfangszeit (leider) nur Trofu gefressen. Ein wenig...
  • Schlagworte

    babykatze trinkt nicht aus schüssel

    Top Unten