Mein Katze ist Trächtig

Diskutiere Mein Katze ist Trächtig im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen zu meiner Katze. Erst aber erzähle ich mal von meiner Bella. Wir haben vor 4...

Enceladus

Gefällt mir
315
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen zu meiner Katze. Erst aber erzähle ich mal von meiner Bella.

Wir haben vor 4 Wochen Bella aufgenommen. Sie ist eine generell sehr verschmust, kleine, zierliche Katze.
Sie ist 1½ Jahre alt. Kurz nachdem sie bei uns Einzog wurde Bella immer Dicker und ich dachte mir wir sollten vorsichtshalber mal zum Tierarzt gehen. Hatte nämlich gelesen das es Würmer
sein konnten. Ich habe sie nicht aus dem besten Haushalt geholt...
Der Tierarzt sagte keine Würmer aber Babys. Ich war geschockt und dachte im ersten Moment das ist ein Scherz.
Er hatte dann ein Ultraschall gemacht und gemeinte sie wäre ungefähr in der 7 Woche. Das war vor knapp 2 Wochen.
Zuhause angekommen habe ich mich natürlich eingelesen... was brauche ich.. was läuft wie ab.
Ich habe ihr Wurfkisten bereit gestellt und alles besorgt was im Internet stand. Alles liegt auch schon bereit.
Ich habe zwar vor 15 Jahren bei meinem Praktium im Tierheim eine Katzengeburt miterlebt aber das ist meine einzige Erfahrung mit Katzengeburten.

Jetzt komme ich mal zu meinen eigentlichen Fragen. Könnte mir jemand sagen ob der Bauch schon eingefallen ist? Ich lade ein Foto hoch.
Gestern hatte sie mal gehechelt und ich dachte das ist eines der Anzeichen aber bisher schläft sie nur.
Was mir ein wenig Sorgen macht ist das Sie bisher zwar rote große Zitzen hat aber scheinbar noch keine Milch. Also kleine Weiße Punkte sind auf den Zitzen aber da sind nicht so Milchbeutel wie ich gelesen habe. Könnte das noch kommen. Was denkt Ihr wenn Ihr den Bauch seht? Könnte es bald losgehen?

Über Nachrichten und Tipps wie es bemerkbar wird das es losgeht würde ich mich sehr freuen.

Anhänge

26.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Katze ist Trächtig . Dort wird jeder fündig!

Enceladus

Gefällt mir
315
Achso... nach dem Hecheln ging sie nur zur Toilette und verichtete Ihr Geschäft. Danach war wieder gut.

Pat

Pat

Gefällt mir
5.937
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!::w

Du hast ja eine schöne Maus mit einem richtig puscheligen Schwanz aufgenommen..... von dem Schock der Trächtigkeit mal abgesehen, bei der "Diagnose" da wäre ich auch geschockt gewesen.:lol:

Leider kann ich dir zum Thema Katzengeburt überhaupt nichts sagen, das habe ich noch nicht miterlebt.

Es gibt aber hier User, die sich damit gut auskennen, z.B.
Julchen94 ……
Falls sie sich heute nicht mehr hier im Forum meldet, dann schreibe sie doch einfach mal an.

LG Waltraud

Enceladus

Gefällt mir
315
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!::w

Du hast ja eine schöne Maus mit einem richtig puscheligen Schwanz aufgenommen..... von dem Schock der Trächtigkeit mal abgesehen, bei der "Diagnose" da wäre ich auch geschockt gewesen.:lol:

Leider kann ich dir zum Thema Katzengeburt überhaupt nichts sagen, das habe ich noch nicht miterlebt.

Es gibt aber hier User, die sich damit gut auskennen, z.B.
Julchen94 ……
Falls sie sich heute nicht mehr hier im Forum meldet, dann schreibe sie doch einfach mal an.

LG Waltraud
Vielen Dank Waltraud. Ich schaue gleich mal wie man jemanden anschreiben kann und dan mache ich das direkt.
Ja sie ist ein richtiger Schatz. Ja das war ein riesen Schock. Aber mittlerweile habe ich den überwunden =)

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Bin da und schreibe gleich ausführlich wenn ich im Büro am PC bin.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Du kannst nur eins tun - erstmal in Ruhe abwarten. Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern.
Was Du Dir zurecht legen solltest ist eine Rolle stabiler Zwirn und eine Nagelschere, falls Du abnabeln musst, weil die Mama dazu keine Lust hat.
Weiterhin solltest Du Aufzuchtsmilch im Hause haben, z. B. von Royal Canin bzw. ein Geschäft in der Nähe haben, wo Du schnell hinsausen kannst.
Vielleicht hechelt sie weil sie Vorwehen/Senkwehen hat. So genau auf den Tag kann man das sowieso nie sagen.
Ich versuche, oft hier rein zu schauen, falls es los geht. Hast Du einen Tierarzt in der Nähe wo Du im Notfall hin fahren kannst???

Manche Katzenmütter möchten Dich dabei haben, andere möchten es nicht. Ich hatte mal eine, die ich wirklich tagelang "bewacht" habe, und dann bekam sie ihre Kinder in den 15 Minuten, in denen ich Brot holen war. Als ich zurück kam saß sie mit 3 Katzenkindern im Körbchen wie ein Unschuldslamm.

Enceladus

Gefällt mir
315
Danke Julchen für deine Antwort. Aufzuchtsmilch habe ich schon besorgt. Die von Royal Canin.
Das Hecheln hat aufgehört nachdem sie auf Toilette war. Sie wirkt nur total nervös wenn sie auf Toilette muss. Ansonsten schläft sie und frisst seid Tagen nur in Etappen. Zwei bis drei Bissen dann schläft sie wieder. Das geht die ganze Zeit so.
Einen Tierarzt habe ich im Notfall. Der weiß ja Bescheid.
Kann es auch sein das die Milch erst kommt wenn die Babys kommen?
Sieht der Bauch deiner Meinung nach schon gesenkt aus?

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Den Bauch kann man auf dem Foto schwer beurteilen. Die Milch kommt schon, meistens erst kurz vorher.
Warte den Tag heute mal ab und dann gucken wir mal. Manche Katzen tragen auch ein paar Tage länger, das ist wie bei uns Menschen.

Gast49814

Gast
Moin Enceladus,
das ist ja mordsspannend bei Dir. Mit Julchen (Sabine) hast Du allerbesten Begleitschutz! Ich drück Dir und der Mama die Daumen, dass die Geburt ohne Komplikationen abläuft:good2:

Enceladus

Gefällt mir
315
Moin Enceladus,
das ist ja mordsspannend bei Dir. Mit Julchen (Sabine) hast Du allerbesten Begleitschutz! Ich drück Dir und der Mama die Daumen, dass die Geburt ohne Komplikationen abläuft:good2:
Danke kleine Wölfin =)
Das mit dem besten Begleitschutz freut mich natürlich sehr. Ist ja doch schon spannend und man hat doch auch ein bisschen Angst.

Enceladus

Gefällt mir
315
Den Bauch kann man auf dem Foto schwer beurteilen. Die Milch kommt schon, meistens erst kurz vorher.
Warte den Tag heute mal ab und dann gucken wir mal. Manche Katzen tragen auch ein paar Tage länger, das ist wie bei uns Menschen.

Solange es ihr gut geht sind sind auch ein paar Tage länger nicht schlimm.
So hat es meine Tochter auch gemacht. (Musste eingeleitet werden):lol:
Was heißt kurz vorher? Einen Tag oder Stunden?

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Das habe ich schon unterschiedlich erlebt. Manchmal tropft es ein oder zwei Tage vorher, manchmal eben auch nicht.
Ich habe auch schon des öfteren geschwitzt weil ich dachte, es ist keine Milch da. Aber dann kam sie doch noch.
Wie sieht denn Deine Wurfkiste aus und wo steht sie?

Enceladus

Gefällt mir
315
Das habe ich schon unterschiedlich erlebt. Manchmal tropft es ein oder zwei Tage vorher, manchmal eben auch nicht.
Ich habe auch schon des öfteren geschwitzt weil ich dachte, es ist keine Milch da. Aber dann kam sie doch noch.
Wie sieht denn Deine Wurfkiste aus und wo steht sie?
Ich habe zwei wurfkisten gemacht. Eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer. Bisher schaut sie beide nicht an aber ich habe gelesen das dies auch erst sein kann wenn es los geht.
Ich habe auch eine Rotlichtlampe besorgt weil im inet stand das man eine braucht.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Mit dem Rotlicht sei vorsichtig. Nach Möglichkeit bitte nicht.
Es ist warm genug draußen. Wenn es durch das Rotlicht zu warm wird geht der Schuss nach hinten los.
Das geht auch ohne.

Gast49814

Gast
Die meisten Katzen, die bei mir geworfen haben, haben bestimmt 2 Tage lang jeden Winkel auf seine Eignung untersucht. Zweimal wurde tatsächlich eine von mir aufgestellte Wurfkiste angenommen, sonst war mein Kleiderschrank das Objekt der Begierde. Da liegen meine Pullover unten schön gestapelt ...

Enceladus

Gefällt mir
315
Okay also Rotlicht nicht wirklich nötig.

Sie guckt sich seid 3 Tagen immer die Ecken an. Beim Kleiderschrank im Schlafzimmer und im Wohnzimmer wo das Sideboard steht. Aber momentan ist sie ruhig. Sie legt sich die ganze Zeit mitten auf die Kühlen Fliesen.
Ansonsten Frisst Sie so alle 2 Stunden ein ganz kleines bisschen und schläft dann wieder.

Enceladus

Gefällt mir
315
Achso seid 4 Tagen ist ab und an mal ein wenig gelber Schleim wenn sie irgendwo sitzt. Aber wirklich nur ganz ganz wenig. Richtig aber nach gar nichts. Hatte den Tierarzt angerufen aber die sagen das ist normal.
Könnt ihr das bestätigen?

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Das ist normal. Das ist der Schleimpfropf, der sich löst.
Alles gut. Wenn sie neben Dir liegt kannst Du mal darauf achten ob ihr Bauch gelegentlich schon etwas hart wird resp. sich zusammen zieht.

Enceladus

Gefällt mir
315
Achso... ich dachte das der nur komplett rauskommt. Sowas stand jedenfall im Internet.
Wieder etwas schlauer :)

Danke für die aufklären.
Dann wird es ja echt nicht mehr lange dauern. Sie liegt neben mir. Ich werde mal drauf achten.

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.747
Ich out mich mal als Mitleserin,
denn wahrscheinlich werd ich einer Kittengeburt nie näher kommen als so.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf eure unerwartetes Wunder und die kleinen tollen Wesen, die da kommen werden.

Thema:

Mein Katze ist Trächtig

Mein Katze ist Trächtig - Ähnliche Themen

• Tag 63 Der trächtigkeit

Tag 63 Der trächtigkeit: Hallo! Ich bin neu auf dieser website und wollte euch mal sachen fragen. Meine Katze ist momentan 63 Tage schwanger. Ich habe ihre Temparatur...
  • Erstdeckung, Ziel Katzen für Menschen mit Behinderungen

Erstdeckung, Ziel Katzen für Menschen mit Behinderungen: Katzen habe ich fast so lange, wie eigene Kinder, als die Katzen wollten, hat jedes eine Freigängerkatze bekommen, die in einer Scheune neben...
  • Katze trächtig, brauche Rat

Katze trächtig, brauche Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und dachte ich stelle hier mal ein paar Fragen bezüglich meiner trächtigen Katze. Zuerst mal zu meiner...
  • Katze 67. tag trächtig und brauche dringend Rat

Katze 67. tag trächtig und brauche dringend Rat: Guten Tag allerseits, Kurz vorweg: 1:ich habe mich gut informiert bezüglich katzen trächtigkeit/geburt und aufzucht. 2: ich gehe regelmäßig mit...
  • Meine Katze Luna ist trächtig

Meine Katze Luna ist trächtig: Meine Katze Luna 1,5 Jahre Bkh ist gedeckt wurden und wurde auch bis jetzt schon etwas dicker. Sie frisst sehr viel und will jede 20 min neues...