mein kater wird immer wilder...

Diskutiere mein kater wird immer wilder... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo an euch alle, seit einer woche haben wir nun den firstkleinen wirbelwind moritz (13 wochen) und er wird immer wilder in seiner spielweise...

jpm

Gefällt mir
0
hallo an euch alle,

seit einer woche haben wir nun den
kleinen wirbelwind moritz (13 wochen) und er wird immer wilder in seiner spielweise, aber ned aggressiv! was bedeutet das? fühlt er sich wohl? wie kann man sich die deutliche aktivitätssteigerung erklären?

31.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein kater wird immer wilder... . Dort wird jeder fündig!

jpm

Gefällt mir
0
der rennt durch die wohnung wie ein verrückter und springt dabei lustig hoch. ich kann auch nicht mehr irgendwo hingehen ohne von ihm verfolgt zu werden....

Machamama

Gefällt mir
0
Da würde mit Verlaub ein zweites Kitten helfen.Ich war immer total zerkratzt bevor ich mir noch ein Katerchen angeschafft habe.Außerdem ist es sooooo Süß die beiden Mäuse beim spielen zu beobachten!!! Und sie sind VIEL glücklicher!!! Gruß!

Garibaldi

Gefällt mir
1
Moin, moin ...

Es handelt sich bestimmt um eine Einzelhaltung. Kitten in dem Alter sind sehr aktiv und wenn sie ebend keinen kätzischen Kumpel haben, stellen sie unfug an und nerven den Dosi. Was du als wild bezeichnest, ist normales Spielverhalten unter Katzen.

Meine Empfehlung: Denk mal über eine zweite Fellnase im ähnlichen Alter nach !

Gruß

Uwe

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Hi,

Moritz Verhalten finde ich für ein Kätzchen ganz normal. Kätzchen toben ja gerne und spielen viel. Meine flitzen heute noch durch die Wohnung und jagen sich gegenseitig.

Spiele viel mit Moritz bis er müde ist, dann läßt das toben vielleicht ein bischen nach. Aber das Verhalten ist normal und ich würde mir keine Sorgen deswegen machen.

Ich würde auch über ein zweites Kätzchen nachdenken.

sunnysideup

Gefällt mir
0
hallo::w

ich hatte das selbe problem... gina is immer verrückter geworden und is uns überall raufgesprungen, hat uns die vorhänge kaputt gemacht und hat uns wahnsinnig gemacht..

jetzt, wo der kleine muffin da ist, herrscht eitle wonne.. die beiden spielen, raufen, toben und haben sich total lieb ---und alles ist im großen und ganzen ohne "zerstörung"!!

gina hat auch komplett zu beissen aufgehört, ich war schon so zerkratzt, dass ich mich garnicht mehr anschauen konnte;-)

aber jetzt is alles 100%ig besser, ich würde nie wieder ein kleines kitten alleine halten...

besteht bei dir die möglichkeit ein zweites kitten einziehen zu lassen?? wär echt ne überlegung wert::bg
lieben gruß

jpm

Gefällt mir
0
mich nervt sein verhalten ja ned und ich spiele ja mit ihm! wollte eigentlich nur wissen, was ich in so ein verhalten hinein interpretieren kann/soll.

jpm

Gefällt mir
0
ja könnte ich, aber wo soll ich denn jetzt ein gleichaltigen herbekommen???

shyva

Gast
Aus dem Verhalten lässt sich Langeweile erkennen!
Du bist zwar immer da, aber du bist keine Katze.

Stell dir mal vor, du müsstest den Rest deines Lebens nur noch mit Affen verbringen. Anfangs ist das ja ganz lustig, aber irgendwann fehlt dir doch ein Mensch, der dich als Mensch versteht, mit dem du reden und spielen und was unternehmen kannst.

So geht es der Katze auch. Sie mag dich und sicher macht das Spielen mit dir Spaß, aber es fehlt doch immer der Katzenkumpel, der deine Miez richtig fordert und auch fördert.

Wirklich, du solltest darüber nachdenken! Und eine zweite Katze ist auch nicht teurer und macht definitiv in der Summe weniger Arbeit!

EDIT: Ahhh, du denkst schon drüber nach?! :-)
Geht mal ins Tierheim. Der Kumpel muss ja nicht genau 13 Wochen alt sein. Wenn er schon 6 Monate ist, dann ich das auch vollkommen in Ordnung. Es geht hier schon um größere Altersunterschiede ;-)

Claudiene

Gefällt mir
0
mich nervt sein verhalten ja ned und ich spiele ja mit ihm! wollte eigentlich nur wissen, was ich in so ein verhalten hinein interpretieren kann/soll.
das er einen Artgenossen als Spielkamaraden braucht::bg

Menschen spielen anders mit Kitten als es Kitten unter sich tun. Ist ähnlich wie bei menschlichen Kindern - da reicht es auch nicht aus, wenn nur die Eltern sich mit ihrem Kind beschäftigen.

sunnysideup

Gefällt mir
0
ja könnte ich, aber wo soll ich denn jetzt ein gleichaltigen herbekommen???
kommt drauf an wo du herkommst,aber bei uns gibts es gerade im moment total viele kleine kätzchen zum vermitteln/verschenken (bauernhöfe, private Haushalte....)

bei uns braucht man nur in die zeitungen schauen und findet man anzeigen über anzeigen..::bg

versuchs einfach mal..oder wie gesagt, ruf mal im TH an, die beraten dich sicherlich gerne!!

lieben gruß, birgit

jpm

Gefällt mir
0
jetzt hat er was neues tolles entdeckt und zwar....er fängt an an mir hoch zu springen!!!!!!!

er versteckt sich, lauert irgendwo und wenn ich dann vorbeikomme, springt er mich an...

wie bekomm ich das aus ihm raus?

sunnysideup

Gefällt mir
0
-------->>> hol ne 2te mieze!!

unser schnurli war jahrelang "einzelkatze" weil meine mum partout keine zweite wollte, der hat genau diese sachen gemacht, die du beschreibst ... ich will dir keine angst machen aber das wird noch schlimmer (bei uns war es auf jeden fall so)

der kleine is total unausgelastet, der braucht katzengesellschaft!!::bg
lieben gruß

btw.. hast dich schon umgehört wegen ner 2ten??;-)

palette

Gefällt mir
0
Klingt wie bei mir am Anfang :lol: schätze mal er langweilt sich einfach weil du nicht wild genug mit ihm spielst. Bei mir hat der Katzenkumpel da deutlich Abhilfe geschaffen und nun spielen sie gemeinsam wie wild oder sie nerven die Dosi zu zweit :roll:

jpm

Gefällt mir
0
-------->>> hol ne 2te mieze!!

unser schnurli war jahrelang "einzelkatze" weil meine mum partout keine zweite wollte, der hat genau diese sachen gemacht, die du beschreibst ... ich will dir keine angst machen aber das wird noch schlimmer (bei uns war es auf jeden fall so)

der kleine is total unausgelastet, der braucht katzengesellschaft!!::bg
lieben gruß

btw.. hast dich schon umgehört wegen ner 2ten??;-)

hallo an euch alle...

erst einmal vielen dank für eure zahlreichen beiträge! wir haben es getan und haben seit dem wochenende eine kleine katze (10 wochen alt).

der moritz war aber gar ned so begeistert und waren am sa und so nur am fauchen. heute gehts schon besser sie spielen zeitweise. manchmal gibt es aber noch ganz schön zoff. ist das normal? legt sich das?

lg pat

palette

Gefällt mir
0
Ja keine Angst normalerweise legt sich das in ein paar Tagen. Bei uns ging es sehr schnell aber es kann eben auch länger dauern. Sie müssen sich ja erstmal aneinander gewöhnen

Wenn sie aber schon zeitweilig miteinander spielen geht es ja berauf!

Viel Spaß mit den beiden :lol:

Thema:

mein kater wird immer wilder...

mein kater wird immer wilder... - Ähnliche Themen

• Unsauberer Kater

Unsauberer Kater: Hallo Zusammen , Ich bin ganz neu hier Und da ich mittlerweile nichtmehr weiter weiß bitte ich euch um Rat. Ich habe einen Kater und eine Kätzin...
  • Wohnungskatze wurde zum Freigänger, nun aggressives, abweisenden Verhalten gegenüber ihrer Wohnungspartnerin

Wohnungskatze wurde zum Freigänger, nun aggressives, abweisenden Verhalten gegenüber ihrer Wohnungspartnerin: Hallo liebe Leute, also unser Kater ist seit einiger Zeit nun schon zum Freigänger mutiert. Wir sind vor ca. 2 Monaten umgezogen, haben unseren...
  • Kater und Katze

Kater und Katze: Huhu erneut, vor genau einem Monat haben wir ein Geschwisterpärchen gekauft. Junge und Mädchen. Junge kastriert, Mädchen noch nicht. Heute waren...
  • Neuer Kater und Schwester

Neuer Kater und Schwester: Huhu, vor kurzem haben wir uns auch in Geschwisterchen geholt. Junge, Kastriert, Mädchen wird demnächst kastriert. Beide ca. 1 Jahr un 3 Monate...
  • Mein Kater hat ein Trauma

Mein Kater hat ein Trauma: Hallo, ich brauche dringend Rat, weil ich nichts falsch machen will. Ich habe einen Kater mit einem Trauma. Er ist nun 19 Jahre alt. Vor knapp 2...