Mein Kater will immer noch!

Diskutiere Mein Kater will immer noch! im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. Mein Kater Paddy wurde mit 6 Monaten kastriert...

Sibbi

Gast
Hallo,

vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben.

Mein Kater Paddy wurde mit 6 Monaten kastriert, weil er schon früh einen recht ausgeprägten und übersteigerten Sexualtrieb
hatte, den er meinte auf meinen Beinen abreagieren zu müssen :? . Das komische ist, dass er es noch immer tut, obwohl die Kastration jetzt schon 9 Monate her ist. Das hat er anscheinend aber nicht mitbekommen oder er ignoriert das - er benimmt sich noch immer genau so wie vorher. Hat von Euch jemand eine Ahnung woher das kommen kann und ob das je aufhört? Von allen Tierärzten habe ich keine wirklich befriedigende Antwort bekommen können - scheint so, als ob ich bis in alle Ewigkeit damit leben muss (und der Kater natürlich auch).
 
13.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater will immer noch! . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Sibbi

Leider (resp. zum Glück 8) ) habe ich mit unserem Kater keine solche Erfahrung gemacht.

Aber könnte es denn sein, dass er nicht kastriert, sondern sterilisiert wurde? Bei der Sterilisation werden nämlich nur die Samenleiter unterbrochen und der Kater somit nur zeugungsunfähig gemacht. Der Sexualtrieb mit einhergehender Rolligkeit bleibt weiterhin bestehen.

Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Gruzz
Chrigu
 

Berenike

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Hallo Sylvia,

wir haben auch so einen Spezialisten hier wohnen. Obwohl schon vor geraumer Zeit kastriert, versucht er immer noch sein Brüderchen zu beglücken. Der lässt sich das ein Weilchen gefallen und verkrümelt sich, wenns zu heftig wird.

Uns wurde erklärt, das habe etwas mit Dominanzverhalten zu tun - sprich das kleine Sexmonster versucht bei seinem größeren und schwereren Brüderchen irgendwie Chefallüren durchzusetzen.

Was deiner nun aber mit deinen Beinen abzumachen hat :wink: , kann ich mir allerdings auch nicht erklären :?
 

Sibbi

Gast
Hallo Chrigu und Berenike,

also, der kleine "Wilde" ist richtig kastriert. Daran kann es also nicht liegen.
Ein Tierarzt hat mir gesagt, dass es wirklich etwas mit Dominanzverhalten zu tun hat und dass mein Schnurrer mich mit seinem Verhalten sozusagen zu "seiner Frau" erklärt. Toll! 8O Am Anfang hat er sich auch über seinen Bruder hergemacht, aber der hat immer total entsetzt geguckt und den kleinen Bock vertrieben.
Ein Trost ist, dass es weit schlimmeres gibt und so werde ich mich wohl in mein Schicksal fügen - hatte mir meine Partner auch immer irgendwie anders vorgestellt :D
 

russian

Gast
Hallo Sylvia,

die Kastration nimmt den Tieren zwar die Fortpfanzungsfähigkeit und auch den instinktiven Drang, aber sie macht kein sexuelles Neutrum aus ihnen.
Das werden Dir besonders Züchter bestätigen können, deren Kastraten durchaus noch gern versuchen auf eine Katzen zu hüpfen, die sich daß -obwohl auch kastriert- durchaus gefallen läßt. Manche Kater sind auch als Kastraten noch der Meinung, das muß irgendwie gehen :), und ganz offensichtlich bist Du die Traumkatze Deines Katers *gg*
Also keine Sorge, es ist durchaus normal, daß sexuelles Empfinden noch vorhanden ist.

Viele Grüße
Russian
 
Thema:

Mein Kater will immer noch!

Mein Kater will immer noch! - Ähnliche Themen

  • Kater stinkt immer noch!

    Kater stinkt immer noch!: Hallo ihr Lieben! Hab das Forum schon mal durchsucht aber nix zu dem Thema gefunden, also mach ich mal`nen Thread auf... Also, unser Ghandi ist...
  • Kater kastriert, aber immer noch "Klöten"?

    Kater kastriert, aber immer noch "Klöten"?: Ähem, möglicherweise eine blöde Frage... unser Siam-Kater Sam wurde am Freitag entbommelt... aber: wenn ich nicht wüßte, das er kastriert wurde...
  • Kater trotz Kastriert immer noch potent

    Kater trotz Kastriert immer noch potent: Hallo, habe einen Kater den ich jetzt ein drei virtel Jahr habe. Nachdem einer meiner Kater krank und eingeschläfert wurde, beschlossen wir uns...
  • Mein Kater will immer noch!

    Mein Kater will immer noch!: Hallo, vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. Mein Kater Paddy wurde mit 6 Monaten kastriert...
  • Was bestimmt die Anzahl der Kitten? Zwei Väter? Mehrfachdeckung?

    Was bestimmt die Anzahl der Kitten? Zwei Väter? Mehrfachdeckung?: Servus 😊 Ich habe mich während meines Praktikums in einer Tierklinik mit dem Paarungsverhalten der Katzen auseinander gesetzt, wodurch bei mir...
  • Ähnliche Themen
  • Kater stinkt immer noch!

    Kater stinkt immer noch!: Hallo ihr Lieben! Hab das Forum schon mal durchsucht aber nix zu dem Thema gefunden, also mach ich mal`nen Thread auf... Also, unser Ghandi ist...
  • Kater kastriert, aber immer noch "Klöten"?

    Kater kastriert, aber immer noch "Klöten"?: Ähem, möglicherweise eine blöde Frage... unser Siam-Kater Sam wurde am Freitag entbommelt... aber: wenn ich nicht wüßte, das er kastriert wurde...
  • Kater trotz Kastriert immer noch potent

    Kater trotz Kastriert immer noch potent: Hallo, habe einen Kater den ich jetzt ein drei virtel Jahr habe. Nachdem einer meiner Kater krank und eingeschläfert wurde, beschlossen wir uns...
  • Mein Kater will immer noch!

    Mein Kater will immer noch!: Hallo, vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. Mein Kater Paddy wurde mit 6 Monaten kastriert...
  • Was bestimmt die Anzahl der Kitten? Zwei Väter? Mehrfachdeckung?

    Was bestimmt die Anzahl der Kitten? Zwei Väter? Mehrfachdeckung?: Servus 😊 Ich habe mich während meines Praktikums in einer Tierklinik mit dem Paarungsverhalten der Katzen auseinander gesetzt, wodurch bei mir...
  • Top Unten