Mein Kater und zwei neue Katzen?

Diskutiere Mein Kater und zwei neue Katzen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, es ist so, dass wir seit 2 Wochen eine 12wöchige Katze dazu bekommen haben. Unser 2jähriger kastrierter Kater ist damit...

Pecorella

Gast
Hallo zusammen,

es ist so, dass wir seit 2 Wochen eine 12wöchige Katze dazu bekommen haben. Unser 2jähriger kastrierter Kater ist damit natürlich ganz und garnicht einverstanden. Wie hier so oft beschrieben... er faucht,
knurrt, kommt nur noch selten und nur zum fressen, lässt sich nicht anfassen, etc. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit wieder... Die kleine wird auch nicht beachtet wenn er da ist, er wird betüttelt von hinten bis vorne, aber das scheint er nicht zu begreifen.

Nun ist es so, dass eigentlich ursprünglich geplant war im September ein Katzenbaby (also weiblich) von einem Freund, der Umzieht, zu nehmen. Die kleine jetzt kam uns durch Zufall dazwischen.

Meine Frage... was denkt ihr, geht das gut oder ist das eine sehr sehr schlechte Idee bezüglich meines Großen? Hat da jemand eventuell Erfahrung?

Danke schonmal,
Peco
 
10.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater und zwei neue Katzen? . Dort wird jeder fündig!

petzi

Registriert seit
19.01.2004
Beiträge
2.865
Gefällt mir
0
hi,
na dann können sich die zwei kleinen miteinander beschäftigen und herumtoben.
wär doch ideal,
lg peter
 

Crisby

Gast
Hallo,::w

ich finde es auch in Ordnung, wenn Ihr Euch noch ein Kätzchen dazuholen wollt. Denn dann können die beiden Kleinen zusammen spielen. Achte nur darauf, dass die beiden Kitten sowie Dein Kater ungefähr vom Temperament her zusammenpassen. Denn wenn 2 Katzen sehr ruhig sind und eine total lebhaft, dann könnte es Probleme geben.

Wünsche Dir schon mal viel Glück bei der Zusammenführung.
 
Thema:

Mein Kater und zwei neue Katzen?

Mein Kater und zwei neue Katzen? - Ähnliche Themen

  • Katers und Katze liefern sich Kämpfe

    Katers und Katze liefern sich Kämpfe: Hallo ihr Katzenfans, ich habe gerade ein großes Katzenproblem. Ich habe 5 erwachsene Katzen: 2 Katers kastriert 10 Jahre...
  • Cap bekommt einen Kumpel

    Cap bekommt einen Kumpel: Hallo, da unser Cap gerne rauft und unsere Cake lieber faulenzt, hatte ich schon öfter den Gedanken, nach einem weiteren Kater Ausschau zu...
  • Zeus und Neuankömmling Coreso, habe ich ein Problem?

    Zeus und Neuankömmling Coreso, habe ich ein Problem?: Hallo, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Gandalf ist im März 2018 im Alter von 19 Jahren den Alterstod gestorben. Lui war nun...
  • Streunerkatze ist eingezogen und vertreibt meinen Kater

    Streunerkatze ist eingezogen und vertreibt meinen Kater: Hallo an alle und ich sage danke für die Aufnahme hier im Forum. Nun zu meinem Problem und ich hoffe auf Hilfe. 2019 habe ich angefangen eine...
  • Schwierige Zusammenführung 4 Kater

    Schwierige Zusammenführung 4 Kater: 1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen): (x) neue KatzeN zu ansässigeN KatzeN (_) neue Katzen werden zusammengeführt (_) ansässige...
  • Ähnliche Themen
  • Katers und Katze liefern sich Kämpfe

    Katers und Katze liefern sich Kämpfe: Hallo ihr Katzenfans, ich habe gerade ein großes Katzenproblem. Ich habe 5 erwachsene Katzen: 2 Katers kastriert 10 Jahre...
  • Cap bekommt einen Kumpel

    Cap bekommt einen Kumpel: Hallo, da unser Cap gerne rauft und unsere Cake lieber faulenzt, hatte ich schon öfter den Gedanken, nach einem weiteren Kater Ausschau zu...
  • Zeus und Neuankömmling Coreso, habe ich ein Problem?

    Zeus und Neuankömmling Coreso, habe ich ein Problem?: Hallo, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Gandalf ist im März 2018 im Alter von 19 Jahren den Alterstod gestorben. Lui war nun...
  • Streunerkatze ist eingezogen und vertreibt meinen Kater

    Streunerkatze ist eingezogen und vertreibt meinen Kater: Hallo an alle und ich sage danke für die Aufnahme hier im Forum. Nun zu meinem Problem und ich hoffe auf Hilfe. 2019 habe ich angefangen eine...
  • Schwierige Zusammenführung 4 Kater

    Schwierige Zusammenführung 4 Kater: 1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen): (x) neue KatzeN zu ansässigeN KatzeN (_) neue Katzen werden zusammengeführt (_) ansässige...
  • Top Unten