Mein Kater trinkt tee

Diskutiere Mein Kater trinkt tee im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo :) Da ich im Moment eine starke Nierenentzündung habe muss ich viel Tee trinken, und darummach ich firstmir dann gleich eine ganze kanne...

thehothatkat

Gefällt mir
0
Hallo :)
Da ich im Moment eine starke Nierenentzündung habe muss ich viel Tee trinken, und darummach ich
mir dann gleich eine ganze kanne voll,doch mein herzallerliebster Kater Leopold trinkt mir den immer weg oO
Er taucht auch zwischendurch seine Pfoten darein und schlecht das dann duchs ganze Fell 8O
Also ich trinke nur ungesüßten Pfefferminztee,finde es aber dennoch seltsam oO warum tut er das und soll ich ihm öfter Tee hinstellen?::?

15.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater trinkt tee . Dort wird jeder fündig!

miss ellie

Gefällt mir
0
Jetzt musste ich ganz dicke grinsen. Da ist Leopold wohl die Reinkarnation von meinem Ramses.

Ich habe mir früher gerne eine Tasse Pfefferminztee ans Bett gestellt. Und da hat mein Kater auch immer fröhlich mitgetrunken. Da ich nicht wusste, ob das gut für ihn ist, wollte ich ihn austricksen und nahm anstelle der Tasse ein sich nach oben verjüngendes Glas, wo er mit dem Kopf natürlich nicht reinkam. Und was macht Ramses - taucht die Pfote ein und schleckt den Tee von der Pfote.

Übrigens hat er auch immer versucht, die Teebeutel zu bekommen. Auf manche Katzen übt Pfefferminze wohl einen großen Reiz aus.

Ich weiß aber leider nicht, ob Pfefferminze schädlich für Katzen sein könnte.

Seppi 16

Gefällt mir
0
::w Jetzt muß ich auch mal feixen:lol: :lol: . Du weißt vielleicht, dass Katzenminze ein absolutes Lockmittel für viele Katzen ist. Man nennt es auch Catnip und ist in vielen Spielzeugen drin. Die Wirkung kommt ein wenig an Baldrian heran. Wobei ich es auf Anraten der TÄ nicht nutze, da es auf Katzen wie eine Droge wirkt, mit ensprechendem Kater hinterher;-) ;-) . Pfefferminz ist harmlos. Obwohl Wasser sicher besser für ihn ist. Gute Besserung!!

LG,Seppi16

thehothatkat

Gefällt mir
0
er trinkt es auch nicht so wie wasser oO sondern immer ein zwei schlückchen zwischendurch :)

miss ellie

Gefällt mir
0
Entschuldigung, ich hatte völlig überlesen bzw. es war vor lauter Pfefferminztee vergessen gegangen, dass Du eine Nierenentzündung hast. Wäre denn da nicht ein "sanfterer" Tee wie bsplw Kamille oder spezieller Nierentee besser für Dich?

Ich wünsche Dir baldige Genesung.

thehothatkat

Gefällt mir
0
ich hab auch nen nierentee hier aber der is so teuer -.- desswegen gibts zwischenduch pfefferminztee ;)

danke danke :)

Thema:

Mein Kater trinkt tee

Mein Kater trinkt tee - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Kater trinkt nur aus Gläsern und Wasserkanne

Kater trinkt nur aus Gläsern und Wasserkanne: Hallo, Wir haben unserem Kater zwei verschiedene Näpfe in unterschiedlichen Größen angeboten und das Wasser wird regelmäßig gewechselt. Seit er...
  • Kater trinkt sehr viel

Kater trinkt sehr viel: Hallo, nach dem wir einen neuen Kater ( 3 Jahre ) bekommen haben ist uns aufgeallen das er sehr viel trinkt. Gewicht knapp 6kg. Wenn er vor dem...
  • Kater frisst und trinkt nicht!

Kater frisst und trinkt nicht!: Hallo zusammen, wir habe seit 5 Tagen einen sehr scheuen Kater vom Tierheim zur Pflege (evt. dann auch gern für immer). Nun unser Problem: Er hat...