mein kater sch.... mir die bude voll

Diskutiere mein kater sch.... mir die bude voll im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; ich weiss er ist noch recht jung (8 wochen) und wir haben ihn erst seit 2 firstwochen, aber wie lange dauert es denn bis er sauber ist? und wie...

Anonymous

Gast
ich weiss er ist noch recht jung (8 wochen) und wir haben ihn erst seit 2
wochen, aber wie lange dauert es denn bis er sauber ist? und wie sollte ich reagieren wenn er mir wieder irgendwo hin macht? ich hab gehört das bringt normalerweise die mutter bei! ist er dann zu früh weggegeben worden? vielen dank im vorraus. liebe grüße lilitchi
 
06.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein kater sch.... mir die bude voll . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also. Mit 6 Wochen ist er sicherlich zu früh von der Mutter genommen worden. Also min. 8 Wochen hätte er schon bleiben sollen, am besten wären 12 Wochen gewesen, aber das kann man sowohl den Besitzern als auch denen, die dem Tier ein neues Heim bieten nicht weis machen.
Nun ist es aber trotzdem nicht zu spät. Am besten stellst du für den kleinen noch eine zweites Klo auf. Der Weg zum Kisterl ist in dem Alter wie bei Kleinkindern halt oft sehr weit.

Außerdem fühlt er sich ev. etwas einsam, da man ihn so früh schon von der Mutter genommen hat.

Wichtig ist jetzt eben, dass er genug Kisterln hat und du dich viel mit ihm beschäftigst - ev. 2. Katze?
Des weiteren, musst du natürlich viel Verständnis für ihn haben und wenn du siehst, dass er nervös wird, immer wieder in die Kiste tragen, damit er es lernt. Und wenn er erfolgreich war, loben, damit er weiß, dass er das jetzt toll gemacht hat.

Ich bin mir sicher, dass du ihm das Maleur abgewöhnen kannst und er damit bald aufhört. Aber bitte halt alles mit Geduld. :P

Drück dir die Daumen.

LG ALex
 

Anonymous

Gast
Trag ihn immer wieder geduldig ins Katzenklo, wenn er dabei ist, sein Geschäftchen zu verrichten, so macht es die Katzenmutter auch. Vielleicht hat er das bisher noch nicht gelernt. Außerdem, als meine Katzen klein waren, ist auch schon mal ab und zu ein Malheurchen passiert, zwar selten, aber immerhin, und als ich mein Kätzchen dann aufs Katzenklo tragen wollte, konnte sie das Pinkeln nicht mehr stoppen und pinkelte mir über die Hand. Kann eben passieren. Ich habe damals festgestellt, sie sind schon stubenrein, nur manchmal klappte es eben nicht, noch nicht.

Liebe Grüße

Hannah
 

Bibi1977

Gast
Ich habe meine Katerchen auch mit 5 Wochen bekommen und hab ihn jetzt einé Woche.................. Allerdings hab ich noch eine 2te und er fühlt sich nichtb alleine.
Sofort als wir hier waren hab ich ihm das Kloh gezeigt und hab ihn immer wieder reingesetzt und meisten hat er dann auch immer sein Geschäft erledigt und ioch hab ihn dann gelobt..................nach drei Tagen ist er dann alleine aufs Kloh gegangen und es klappt immer noch wunderbar
 

Anonymous

Gast
es klappt einfach nicht hiiiiilfe

wir haben ihn nun 4 wochen und trotzdem... er sch... zwar nirgends mehr hin aber pinkelt noch in jede eke ist das jetzt noch normal. ich setzt ihn auch ständig aufs katzenklo. manchmal macht er dann manchmal net. und wenn er dann wieder irgendwo hin macht schimpf ich mit ihm und minuten später pinkelt er wieder wo hin. wenn er ins klo macht lob ich ihn immer. und sch.... tut er ja jetzt ins klo nur noch das pinkeln :O( was soll ich machen??? er ist jetzt elf wochen alt und muss ja bald kastriert werden ändert sich das dann mit dem pinkeln??? biiitte helft mir.liebe grüße lilitchi
 

fulltrui

Gast
Mit elf Wochen sollte er eigentlich stubenrein sein. Irgendwas scheint da wirklich nicht ganz rund zu laufen.

Ich kann mich Struppi eigentlich nur anschliessen:
Ist der Weg zum Katzenklo vielleicht zu weit ? Kleine Katzen haben teilweise mühe, das Katzenklo direkt zu finden und ab und zu ist der Weg zu lang. Wir hatten haben bei unseren kleinen auf jeden Fall immer zwei. Vielleicht steht das Klo für den Kleinen auch am falschen Platz, versuchts mal mit umstellen. In die Ecken, in die er nicht machen soll, würd ich mal versuchen, Zitronen-Melisse zu sprühen. Diesen Duft mögen die Katzen nicht so gern.

Bezüglich Kastrieren - ein Kater wird im Alter von ca. 6 - 8 Monaten geschlechtsreif, das dauert bei deinem also noch ne Weile und hat auch nix mit dem pinkeln zu tun.

Fühlt er sich sonst wohl dein Kleiner ? Vielleicht kannst du auch versuchen, den Kleinen in regelmässigen Abständen ins Klo zu setzen (alle paar Stunden).
 

Anonymous

Gast
Mit elf Wochen sollte er eigentlich stubenrein sein. Irgendwas scheint da wirklich nicht ganz rund zu laufen.

Ich kann mich Struppi eigentlich nur anschliessen:
Ist der Weg zum Katzenklo vielleicht zu weit ? Kleine Katzen haben teilweise mühe, das Katzenklo direkt zu finden und ab und zu ist der Weg zu lang. Wir hatten haben bei unseren kleinen auf jeden Fall immer zwei. Vielleicht steht das Klo für den Kleinen auch am falschen Platz, versuchts mal mit umstellen. In die Ecken, in die er nicht machen soll, würd ich mal versuchen, Zitronen-Melisse zu sprühen. Diesen Duft mögen die Katzen nicht so gern.

Bezüglich Kastrieren - ein Kater wird im Alter von ca. 6 - 8 Monaten geschlechtsreif, das dauert bei deinem also noch ne Weile und hat auch nix mit dem pinkeln zu tun.

Fühlt er sich sonst wohl dein Kleiner ? Vielleicht kannst du auch versuchen, den Kleinen in regelmässigen Abständen ins Klo zu setzen (alle paar Stunden).
ich weiss nicht ob das klo zu weit weg steht um zu sche..... findet er es ja mittlerweile! er fühlt sich sonst auch pudellwohl. das mit dem kastrieren hab ich kurz nach meiner nachricht gelesen werde damit noch warten . ich setz ihn eigentlich auch öfters ins klo. naja ich werde dann morgen noch ein zweites kaufen, wir haben einen recht langen gang und das klo steht am ende im wc. woher bekomm ich dieses zitronen -melisse zeug zum sprühen? vilen dank lilitchi
 
Thema:

mein kater sch.... mir die bude voll

mein kater sch.... mir die bude voll - Ähnliche Themen

  • HILFE! Kater sch...t ins Badezimmer!

    HILFE! Kater sch...t ins Badezimmer!: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ich habe ein ekliges Problem: Mein Perserkater (zwei Jahre alt) ist aus dem Tierheim und seit 8...
  • Kater sch... neben das Katzenklo

    Kater sch... neben das Katzenklo: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse: Ein Wald- und Wiesenhauskater - Geschlecht: Männlich - Alter: Fünf Jahre - Gewicht: 4,5...
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Neuer Kater pisst ins Bett

    Neuer Kater pisst ins Bett: Ich habe seit knapp 3 Wochen eine Katzenfamilie (Vater, Mutter, Baby) in Pflege, Vorbesitzerin verstorben. Da ich noch 3 Freigänger habe, waren...
  • Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟

    Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟: :sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE! Kater sch...t ins Badezimmer!

    HILFE! Kater sch...t ins Badezimmer!: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ich habe ein ekliges Problem: Mein Perserkater (zwei Jahre alt) ist aus dem Tierheim und seit 8...
  • Kater sch... neben das Katzenklo

    Kater sch... neben das Katzenklo: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse: Ein Wald- und Wiesenhauskater - Geschlecht: Männlich - Alter: Fünf Jahre - Gewicht: 4,5...
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Neuer Kater pisst ins Bett

    Neuer Kater pisst ins Bett: Ich habe seit knapp 3 Wochen eine Katzenfamilie (Vater, Mutter, Baby) in Pflege, Vorbesitzerin verstorben. Da ich noch 3 Freigänger habe, waren...
  • Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟

    Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟: :sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich...
  • Schlagworte

    meine katze pisst die bude voll

    Top Unten