mein Kater sabbert!

Diskutiere mein Kater sabbert! im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, zusammen. Es ist noch nicht lange her, daß mein Sorgenkind (14 Jahre alter kastrierter Kater) endlich etwas Vertrauen zu mir geschöpft...

al1b0b0

Gast
Hallo, zusammen.

Es ist noch nicht lange her, daß mein Sorgenkind (14 Jahre alter kastrierter Kater) endlich etwas Vertrauen zu mir geschöpft hat. Deshalb möcht ich nicht
wegen "Kleinigkeiten" mit ihm zum Tierarzt. Neuerdings, wenn er etwas beim Wickel hat, was für ihn anscheinend gut riecht (Stinkesocken von mir, oder einen Beutel mit Baldriantee) liegt er gern und lange mit seinem Köpfchen drauf und hat dabei offenbar immensen Speichelfluss. Man sieht es nicht von weitem, aber wenn ich Socke/Teebeutel/was auch immer hinterher wegräumen will ist das Teil jedesmal wirklich tropfnass. Ist das normal? könnte er vielleicht Probleme mit den Zähnen haben? Er frisst jedenfalls wie immer.
 
08.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein Kater sabbert! . Dort wird jeder fündig!

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Huhu . . .

meine Beiden sabbern unheimlich, wenn ich ein Spielzeug mitbringe, das Katzeminze enthält. Der Gegenstand ist dann richtig nass.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, das Dein Kater bei Baldrian sabbert. Viele Katzen sind ganz wild auf Baldrian. Also, ich glaube nicht, das es wirklich schlimm ist.
Meine Beiden hatten noch nie Kontakt mit Baldrian, aber bei Katzeminze flippen meine Beiden total aus, reiben sich wie wild daran und wie gesagt, sabbern sie dann auch.

Ich würde mir keine Gedanken machen, solange Dein Kater sonst nicht sabbert.

Liebe Grüße
Monella
 

al1b0b0

Gast
Danke, Monella!

bin zumindest teilweise beruhigt. Daß Baldrian und Katzenminze die kleinen zu .. sagen wir mal "ungewohntem Verhalten" animieren, wußte ich ja schon. Nur daß "sabbern" auch dazu gehört ist neu für mich. Was mich halt irritiert, ist, daß er meine getragenen Socken genauso vollsabbert. Naja, vielleicht hab eich je eine ganz besonders katzenfreundliche Variante von Schweisfüßen? ;)
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi,

. Naja, vielleicht hab ich je eine ganz besonders katzenfreundliche Variante von Schweisfüßen?
:lol: :lol: :lol:
...Duftnote Baldrian ???

Meine Nini ist auch eine "Sabbertante", hab ihre Zähne aber erst kürzlich beim Impfen, untersuchen lassen, war nichts an den Zähnen.

Sie sabbert oft, wenn sie sich sehr freut, also z. B. wenn sie in meinem Arm liegt und "durchgeknetet" wird.
Wollsachen sabbert sie auch besonders gerne ein, ....vielleicht steht deine Katze ja auf Wollsocken????

Grüßle
Squaps
 
Thema:

mein Kater sabbert!

mein Kater sabbert! - Ähnliche Themen

  • kater sabbert beim schnurren!

    kater sabbert beim schnurren!: hallo, yumi (maennl.) sabbert extrem, wenn er zum schmusen kommt. ich komme mir nach dem schmusen immer vor, als haette mich ein waschlappen...
  • Neuer Kater frisst & trinkt nicht

    Neuer Kater frisst & trinkt nicht: Hallo ihr Lieben Seit dem 17.11.20 ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Hagrid ist ein 2-jähriger Kater, den wir von einem jungen Paar...
  • Überängstlicher Kater

    Überängstlicher Kater: Hallo ich habe einen 2 jährigen Kater. Er heißt Pascha und ist seit 3 wochen bei mir. Er verstwckt sich die ganze unter dem Bett und kommt nur...
  • Katzenklo, 1 Jahr alte Katze

    Katzenklo, 1 Jahr alte Katze: Hallo ihr Lieben, wir haben gestern einen Kater aufgenommen, er kennt bereits das Katzenklo, jedoch hat er sich in unseres nur hineingelegt und...
  • Katze im Wohnwagen

    Katze im Wohnwagen: Hallo ihr lieben, ich bin neue in der Katzen Welt und habe seit heute einen 1 Jahr alten Kater von einer anderen Familie "adoptiert". Er heißt...
  • Ähnliche Themen
  • kater sabbert beim schnurren!

    kater sabbert beim schnurren!: hallo, yumi (maennl.) sabbert extrem, wenn er zum schmusen kommt. ich komme mir nach dem schmusen immer vor, als haette mich ein waschlappen...
  • Neuer Kater frisst & trinkt nicht

    Neuer Kater frisst & trinkt nicht: Hallo ihr Lieben Seit dem 17.11.20 ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Hagrid ist ein 2-jähriger Kater, den wir von einem jungen Paar...
  • Überängstlicher Kater

    Überängstlicher Kater: Hallo ich habe einen 2 jährigen Kater. Er heißt Pascha und ist seit 3 wochen bei mir. Er verstwckt sich die ganze unter dem Bett und kommt nur...
  • Katzenklo, 1 Jahr alte Katze

    Katzenklo, 1 Jahr alte Katze: Hallo ihr Lieben, wir haben gestern einen Kater aufgenommen, er kennt bereits das Katzenklo, jedoch hat er sich in unseres nur hineingelegt und...
  • Katze im Wohnwagen

    Katze im Wohnwagen: Hallo ihr lieben, ich bin neue in der Katzen Welt und habe seit heute einen 1 Jahr alten Kater von einer anderen Familie "adoptiert". Er heißt...
  • Schlagworte

    ,

    neues spielzeug katze sabbert

    ,

    katze sabbert baldrian

    ,
    katze baldrian sabbern
    Top Unten