Mein Kater pupst

Diskutiere Mein Kater pupst im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, jetzt hab ich mal ne Frage... und zwar bei meinem Kater ist es hin firstund wieder so das er einen Pups lässt. Es stinkt dann richtig als...

Carolin

Gast
Hallo,

jetzt hab ich mal ne Frage...
und zwar bei meinem Kater ist es hin
und wieder so das er einen Pups lässt.
Es stinkt dann richtig als wenn er grade groß war ( das stinkt dann genauso).
Nun meine Frage: ist das normal??
Meine kleine Katze tut das nämlich nicht..
Freue mich üner jede Antwort

Gruß
Carolin
 
31.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater pupst . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Carolin,
folgende Info habe ich dazu gefunden (habe leider, nein zum Glück :lol: keine direkte Erfahrung meine pupsen nicht, unsere Inka auch nie):

Blähungen
Ursachen:
Blähungen können von einer Infektion der Därme herrühren, diese können mit Antibiotika beseitigt werden. Aber oft entstehen Blähungen durch das Futter.
Bei älteren Katzen ist der Muskeltonus geringer und die völlige Kontrolle über die Schließmuskeln nicht mehr gewährleistet.

aus: http://www.netz-katzen.de/krankheiten/abisz.htm

und:

- Fütterungsfehler: wenn der Kot der Katze normal gefärbt ist, liegt wahrscheinlich ein Fehler in der Fütterung vor. Geben Sie ihr weniger Fleisch und mehr Rohfasern zum Fressen.
- Bauchspeicheldrüsenerkrankung: ist der Kot heller und gelbbraun, kann eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse vorliegen

aus: http://www.zimmertiger.at/gesundheit/gesundheit_fragen.htm#blaehungen

Irgendwo habe ich auch mal gelesen es könne an Würmern liegen, finde diese Info leider nicht mehr.

Viele Grüße
Marion
 

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
hi
also die katze von bekannten von uns lässt auch immer regelmäßig eine kleine duftwolke und das schon ihr ganzes leben lang
mäuschen macht das nur ganz selten *gott sei dank*
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Blähungen sind wirklich häufig begründet in der Ernährung. Bauchspeicheldrüse kann man relativ schnell anhand der Stuhlform ausschliessen, denn sonst ist der Kot hell/hellbraun, oft weicher. Wenn es ein Freigänger und begnadeter Mäusejäger ist, zudem sein lecker Dosenfleisch bekommt, dann ist es eine Frage der Ernährung. Meine Stöberei ergab die Empfehlung Fencheltee, abgekühlt ca. 30ml direkt in die Mundhöhle oder unter das Futter. Wenn's so dann und wann mal ein Furz ist, dann ist es schnurz, aber öfters- da würde ich doch was ändern.
Ciao Alberta
 
Thema:

Mein Kater pupst

Mein Kater pupst - Ähnliche Themen

  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Balu der stinker

    Balu der stinker: Hallo ihr Lieben, ich habe auch ein kleines Problem und bitte um Rat. Ich und mein Partner haben seit dem 12.03.21 einen Kater (geboren am...
  • Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich

    Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich: Ich bin völlig fertig Seit einem Monat haben wir einen Kleinen Kater bei uns (5 Monate alt) Am anfang war er super anhänglich und hat 24 stunden...
  • 10-jähriger Kater wird aggressiv vor Klogang

    10-jähriger Kater wird aggressiv vor Klogang: Hallo liebe Mitglieder, mein 10-jähriger, kastrierter und allgemein total lieber Wohnungskater hat seit Jahren einen Tick, den ich nicht...
  • Kater wirft trinkbrunnen um

    Kater wirft trinkbrunnen um: Hallo ich habe ein problem. Mein kater wirft swit ein paar tagen ständig den trinkbrunnen um. Gestern alleine hat er es drei mal gemacht. Erst...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Balu der stinker

    Balu der stinker: Hallo ihr Lieben, ich habe auch ein kleines Problem und bitte um Rat. Ich und mein Partner haben seit dem 12.03.21 einen Kater (geboren am...
  • Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich

    Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich: Ich bin völlig fertig Seit einem Monat haben wir einen Kleinen Kater bei uns (5 Monate alt) Am anfang war er super anhänglich und hat 24 stunden...
  • 10-jähriger Kater wird aggressiv vor Klogang

    10-jähriger Kater wird aggressiv vor Klogang: Hallo liebe Mitglieder, mein 10-jähriger, kastrierter und allgemein total lieber Wohnungskater hat seit Jahren einen Tick, den ich nicht...
  • Kater wirft trinkbrunnen um

    Kater wirft trinkbrunnen um: Hallo ich habe ein problem. Mein kater wirft swit ein paar tagen ständig den trinkbrunnen um. Gestern alleine hat er es drei mal gemacht. Erst...
  • Schlagworte

    katze pupst

    ,

    ist das normal meine katze pupst

    Top Unten