Mein Kater niest häufig am Tage

Diskutiere Mein Kater niest häufig am Tage im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Lieber Katzenfreude! Ich habe einen Türk. Angora Kater, Alter 9 Jahre. Bis dato war er immer kerngesund und aktiv, jedoch kein Freigänger...

HenStar

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo Lieber Katzenfreude!
Ich habe einen Türk. Angora Kater, Alter 9 Jahre. Bis dato war er immer kerngesund und aktiv, jedoch kein Freigänger. Seit etwa 10 Tagen habe ich eine Verletzung unter dem Ohr entdeckt, welche er sich beim Heilungsprozess immer wieder aufkratze. Woher diese *oberflächliche* Verletzung stammen könnte ist unklar, da
er kein Freigänger ist. Möglicherweise hat er sich irgendwo geratscht. Die Wunde war nicht tief, blutete jedoch immer ein wenig, wenn er sich daran kratzte.Anfang der Woch hielt ich den Besuch des TA für unumgänglich. Dieser verschrieb ihm Synolux & Prednisolon, des weiteren bekam er eine Injektion gegen Juckreiz. Seit 2 Tagen, sprich drei Tage nach Gabe der ersten Tabletten, stellte ich das häufige Niesen des Katers fest, welches sich sowohl am Tage als auch in der Nacht vollzieht. Dabei putzt er sich und streicht sich über die Nase. Sein Verhalten ist ansonsten unauffällig und er wirkt nicht verändert. Nase ist nicht verfärbt, Augen tränen nicht. Sein Fressverhalten ist auch normal. Was kann das sein? Eine allergische Reaktion auf die Medikamente? Aber erst nach 3 Tagen? Oder eine Erkältung? Wird ja auch mittlerweile was kühler :-) Möchte mir und meinem Kater einen erneuten TA-Besuch gerne ersparen. Vielleicht weiß ja jemand Rat?! Beste Grüße
 
25.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater niest häufig am Tage . Dort wird jeder fündig!
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle einfach mal beim Tierarzt anrufen und hören, was der dazu sagt und wozu er rät.

Liebe Grüße,

anke
 

Sünje

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
436
Gefällt mir
2
Ja, TA anrufen. Evtl. reagiert er allergisch auf die Medikamente!

LG
 
Thema:

Mein Kater niest häufig am Tage

Mein Kater niest häufig am Tage - Ähnliche Themen

  • Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht

    Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht: Hallo zusammen! Ich brauch' mal einen Ratschlag: Mein Kater muß manchmal, nach dem er aufgewacht ist, heftig niesen, manchmal sogar Minuten lang...
  • Kater niest

    Kater niest: Hallo Ihr Lieben sagt mal, wann niesen Katzen eigentlich. Gestern abend hat Clyde ca. 6 mal hintereinander geniest. Ist das wie bei uns Menschen...
  • Kater niest!

    Kater niest!: Mein kleiner Merlin hat heute während er bei mir in der Küche war fünf Mal hintereinander geniest, zeigt aber ansonsten keine Krankheits -symptome...
  • Kater keucht, würgt und hustet

    Kater keucht, würgt und hustet: Hinweis vom Moderatorenteam: Der Beitrag wurde aus einem alten Thread ausgelagert, hier ist das Zitat, worauf sich KaterKris' Beitrag bezieht...
  • Kater Rachenentzündung

    Kater Rachenentzündung: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Alles begann Anfang August, mein 8 Jähriger Kater Noah hat wenig gefressen, viel...
  • Ähnliche Themen
  • Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht

    Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht: Hallo zusammen! Ich brauch' mal einen Ratschlag: Mein Kater muß manchmal, nach dem er aufgewacht ist, heftig niesen, manchmal sogar Minuten lang...
  • Kater niest

    Kater niest: Hallo Ihr Lieben sagt mal, wann niesen Katzen eigentlich. Gestern abend hat Clyde ca. 6 mal hintereinander geniest. Ist das wie bei uns Menschen...
  • Kater niest!

    Kater niest!: Mein kleiner Merlin hat heute während er bei mir in der Küche war fünf Mal hintereinander geniest, zeigt aber ansonsten keine Krankheits -symptome...
  • Kater keucht, würgt und hustet

    Kater keucht, würgt und hustet: Hinweis vom Moderatorenteam: Der Beitrag wurde aus einem alten Thread ausgelagert, hier ist das Zitat, worauf sich KaterKris' Beitrag bezieht...
  • Kater Rachenentzündung

    Kater Rachenentzündung: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Alles begann Anfang August, mein 8 Jähriger Kater Noah hat wenig gefressen, viel...
  • Top Unten