Mein Kater jagt meine Katze ohne ende

Diskutiere Mein Kater jagt meine Katze ohne ende im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem. Erstmal zu meine Katzen, ich habe 4 an der Zahl, die da wären: Jasmin, Siam, 8 Jahre alt, 2,5kg...

flyingangel

Gast
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem.

Erstmal zu meine Katzen, ich habe 4 an der Zahl, die da wären:
Jasmin, Siam, 8 Jahre alt, 2,5kg leicht
Luna, Siam, 8 Jahre, 4 kg
Rocky, Siam/Hauskatze, 5 Jahre, 4 kg
Felix, Siam/Hauskatze, 5 Jahre,
5,5 kg.

Alle Kastriert, und leben seit Babyszeiten bei uns.

Das Oberhaupt der Truppe ist natürlich mein Kampfkater Felix, der leider die anderen immer wieder kräftig vermöbelt. In letzter Zeit hat ers immer verstärkt auf Jasmin abgesehen......die nur 1/3 so groß ist wie er. Felix zerpflückt sie regelrecht....jede menge Blutige Kratzer usw. Mittlerweile muß ich immer häufiger dazwischen gehen und auch der ander Kater vermöbelt Jasmin....sie hat mittlerweile Panik wenn ich das Haus verlasse und schläft immer an meinem Kopfende.
Ich weiß echt nimmer was ich machen soll, Jasmin tut mir so leid, rennt mir wie ein Hund überall hinterher.
Ich habe schon an Bachblüten gedacht, aber da hab ich überhaupt keine Ahnung.

Wisst Ihr vielleicht noch einen anderen Rat?

Vielen Dank schonmal

lg melli

25.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater jagt meine Katze ohne ende . Dort wird jeder fündig!

Affinity

Gefällt mir
0
Hallo flyingangel,

:cry: :cry: ohjee, das hört sich nicht gut an. Ich kenne das, nur das es bei meinen beiden nicht so schlimm gewesen ist. Als Tiger noch lebte und Bonny hinzukam gab es nur Ärger. Tiger war sooo eifersüchtig. Obwohl Bonny viel kräftiger war hat sie sich immer unterkriegen lassen. Ich hatte auch an Bachblüten gedacht, habe es dann aber doch sein lassen weil sich die beiden zuletzt mehr oder weniger aus dem Weg gingen. Leider lebt Bonny bei uns auch heute noch ziemlich zurückgezogen und hat sogar vor unserem kleinen Dusty Angst der seit letzte Woche bei uns lebt.

Von Bachblüten habe ich daher auch nicht viel Ahnung, habe mich aber zu der Zeit im Internet mal informiert. Wenn du bei google Bachblüten eingibst findest du eine ganze Menge. Vielleicht hilft dir ja auch folgende Homepage weiter:

http://www.margarete-raue.de/frage.htm

Auch hier im Forum findest du unter der Rubrik Bachblüten sicherlich hilfreiche Tipps. Wenn man sich gründlich damit befasst ist es eigentlich garnicht so schwer... Und soviel falsch machen kann man damit ja nicht.

Mehr als Bachblüten fällt mir da auch nicht ein...

Ich wünsche euch trotz allem viel Glück, dass sich deine Fellnasen bald wieder besser verstehen werden...

Liebe Grüße

Alberta

Gefällt mir
0
Hallo Melli,

Jasmin muss unbedingt gestärkt werden und Felix besänftigt.

Gegen die Angst (z.B. vor Tieren) kann ihr Aspen gegeben werden. Für verschreckte, schüchterne, sich unterlegen fühlende Tiere gibt man Larch, bei Angst vor bestimmten Situationen oder Tieren kannst Du Mimulus wählen und für Mut und besseren Umgang mit wiederkehrenden Situationen Rock Rose. Diese Blüte ist auch Bestandteil von Rescue und wirkt Panikgefühlen entgegen.

Felix als dominanter Kater könnte Beech wegen seiner Aggressivität und Intolleranz bekommen. Holly ist bei Aggressivität gegen bestimmte Tiere (mit Wut, Angriff und Bosheit) angezeigt. Vine gibt man, wenn er versucht andere Tiere zu tyrannisieren.

Unter Bachblüten hier im Forum findest Du Links zu Seiten, wenn Du die einzelnen Blütenessenzen kennenlernen möchtest. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, die man nicht unversucht lassen sollte.

Viele Grüsse,
Alberta

flyingangel

Gast
Hallöchen Ihr lieben,

vielen lieben Dank für eure Antworten.....ich werde mich mal dann schlau lesen und es mal versuchen mit den BB´s.
Mal sehen was sich dann hier tut.

knuddels melli

Jakini

Gast
Hallo,

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber auf jeden Fall die Daumen drücken. Ich hätte eher eine Frage an dich. Wir haben einen jungen Kater von der Großmutter meines Mannes übernommen, er wurde ihr zu wild, hat bei ihr aus Langeweile Regale ausgeräumt usw. Bei uns macht er das nicht. Doch mich interessiert einfach mal die Rasse, verkauft wurde er der Großmutter als Balimes/Perser, doch dazu ist sein Fell einfach viel zu kurz, das kann nicht sein. Er sieht vom Fell her aus, wie ein Siam, aber vom Körperbau wie eine normale Hauskatze. Hast du vielleicht von deinen Katern irgendwo im Internet ein Foto? Ich habe leider noch keines drin, hoffe aber, das daß bald mal was wird.
Gruß Anja

Thema:

Mein Kater jagt meine Katze ohne ende

Mein Kater jagt meine Katze ohne ende - Ähnliche Themen

• Neuer Kater (kastriert) jagt „Bestandskater“

Neuer Kater (kastriert) jagt „Bestandskater“: Hallo ihr Lieben, Am Sonntag in der Früh ist ein Kater (Nanuk), 5 Jahre, kastriert, zu uns eingezogen. Ich habe bereits einen Kater (Findus), 7...
  • Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten

Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten: Liebe Katzenfreunde, unser Kater Kex hat vor ca. einem Monat damit begonnen Schatten, Lichtstrahlen und Reflektionen zu "jagen". Wir haben nie...
  • Kater jagt meine Füße

Kater jagt meine Füße: Hallo ihr Lieben, unseren Kater Kuro haben wir vor ca. 3 Monaten aus dem Tierheim zu uns geholt, wo er als Findling abgegeben wurde. Er ist jetzt...
  • Kastrierter Kater jagt Mamakatze und knurrt Kitten an

Kastrierter Kater jagt Mamakatze und knurrt Kitten an: Hallo, liebe Foris, ich brauche noch mal eure Hilfe: Casimero, Pinias kastrierter Burder, jagt Pinia sowohl in der Wohnung als auch im Freien und...
  • Kater jagt Zweitkater

Kater jagt Zweitkater: Seit gut 5 Wochen haben wir einen zweiten Kater zu uns geholt. Rocker, unser alter Kater, ist jetzt ca. 2 Jahre alt, kommt aus einem...