Mein Kater ist jetzt ein protest koter ­čśč

Diskutiere Mein Kater ist jetzt ein protest koter ­čśč im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; :sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich...
bibikatze

bibikatze

Beitr├Ąge
15
Gef├Ąllt mir
0
:sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich habe 4 Kater und sie bekommen morgens und abends
was zu essen, trockenfutter ist mit Futterautomat ├╝ber die Nacht eingestellt. Er kommt immer zu mir und zeigt mir immer wenn er was essen will und h├╝pft auf mich rauf oder er sitz vor mir und starrt mich an, wenn ich ihm nichts mehr zu essen gebe weil ja alle 4 Katern schon das essen bekommen hatten, dann hat er mir ins Schlafzimmer am Teppich gekakt, meine WLAN Kamera hat das aufgenommen. Das ist jetzt 2x passiert mit einen Abstand von 3-4 Monate. Was sagt Ihr, muss ich ihm jetzt ├Âfter was zu essen geben, brauchen alte Katzen ├Âfter was zu essen? Lg Bibi

30.01.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater ist jetzt ein protest koter ­čśč . Dort wird jeder f├╝ndig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Beitr├Ąge
4.887
Gef├Ąllt mir
6.936
Hallo Bibi,

eine pl├Âtzliche Unsauberkeit von Katzen hat in der Regel nichts mit Protest zu tun. Es gibt immer eine Ursache. Hast Du etwas in der Wohnung, zum Beispiel den Standort des KaKlo' oder die Katzenstreu, ver├Ąndert? Gibt es einen neuen Partner oder eine andere Neuigkeit im Familiengef├╝ge? Ist Dein Kater gesund? Hat er eventuell Schmerzen? Es kann so viele Ursachen geben. Versuch bitte genau zu reflektieren,ob und was in den letzten Wochen ver├Ąndert wurde. Mein n├Ąchster Schritt w├Ąre ein Check up beim TA mit Blutbild.

Viererbande

Beitr├Ąge
515
Gef├Ąllt mir
5
Ich w├╝rde dringend ein gro├čes geriatrisches Blutbild machen lassen, das ist in dem Alter sicher nicht verkehrt.
Vor allem der offensichtliche Hunger kann auf eine Schilddr├╝sen├╝berfunktion hindeuten. Hat er denn abgenommen? Wie sieht das Fell aus? Ist er aktiver oder ruhiger geworden in der letzten Zeit?

Coonieb├Ąr

Coonieb├Ąr

Beitr├Ąge
406
Gef├Ąllt mir
67
Hallo Bibi,
ich schlie├če mich meinen Vorposter*innen an und meine: klarer Fall f├╝r eine Untersuchung beim TA und ein geriatrisches Profil!
Protestkacken gibt es nicht! So etwas ist immer Zeichen einer k├Ątzischen Notlage.

Alles Gute f├╝r den Kater-Opa!
LG Petra

Tatjana462

Tatjana462

Beitr├Ąge
9.237
Gef├Ąllt mir
2.519
Ich schlie├če mich den Vorschreiberinnen vollends an.

Allerdings kommt noch hinzu, dass Katzen eigentlich H├Ąppchenfresser sind. 2 x t├Ąglich Futter verabreichen, k├Ânnte in der Tat zu wenig sein. Wenn es allerdings bisher keinerlei Probleme gab, w├╝rde ich zuerst ebenfalls auf Schilddr├╝senprobleme tippen. Da k├Ânnen die Untersuchung beim TA, der T3 und der T4 Wert und ein geriatrisches BB letztendlich Aufschluss geben.

Pat

Pat

Beitr├Ąge
5.778
Gef├Ąllt mir
4.432
Allerdings kommt noch hinzu, dass Katzen eigentlich H├Ąppchenfresser sind. 2 x t├Ąglich Futter verabreichen, k├Ânnte in der Tat zu wenig sein.
Welche Menge, bzw. wieviel Gramm Nassfutter bekommt er denn am Tag? Und wieviel Gramm Trockenfutter stellst du ihm in der Nacht hin, bzw. welche Menge frisst er davon?

Bei 4 Katern w├╝rde ich zumindest f├╝r den "Problemkater" einen chipgesteuerten Surefeed Futterautomaten nehmen, damit er seine ihm zugedachte Menge auch tats├Ąchlich ├╝ber den Tag verteilt selbst fressen kann und es ihm keiner der anderen klauen kann.

F├╝r mich h├Ârt es sich auch sehr nach einer Schilddr├╝sen├╝berfunktion an .... und sollte sich das auch durch eine Blutuntersuchung best├Ątigen, dann w├Ąre auf jeden Fall solch ein "sicherer" Futterautomat gut, so wie es auch vorteilhafter w├Ąre, wenn er nur Nassfutter bekommen w├╝rde.

Wir haben auch einen ├Ąlteren Kater mit Schilddr├╝sen├╝berfunktion, der inzwischen mit Tabletten gut darauf eingestellt ist ..... bei ihm musste ich feststellen, das er vorwiegend am Tage so hungrig ist und entsprechende Menge an Futter brauchte ..... in der Nacht dagegen schl├Ąft er fast immer tief und fest und frisst nur sehr selten, was aber dank eines eigenen Automaten auch kein Problem ist.

bibikatze

bibikatze

Beitr├Ąge
15
Gef├Ąllt mir
0
Hallo Leute, danke euch f├╝r die vielen Antworten.
Mein Kater hat abgenommen, und werde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen um ein gro├čes Blutbild zu machen.
Kann es eigentlich vorkommen dass er jetzt noch mehr Zuneigung will und den anderen Katern Eifers├╝chtig ist wenn die zu mir schmusen kommen? Er geht dann immer gleich weg wenn er bei mir schmusen und kuscheln tut und es kommt einer dazwischen.
Punkt Klo gehen ist ja ├╝berhaupt kein Problem mit ihm aber ab und an macht er das im Bad und bei der Schlafzimmer T├╝r.
Mfg Bibi

chilli 1

chilli 1

Moderator
Beitr├Ąge
9.184
Gef├Ąllt mir
2.016
Hallo Bibi,

eifers├╝chtig auf die anderen Kater glaube ich eher weniger,

wenn sich eine Katze nicht wohl f├╝hlt/krank ist, kommt es vor,
dass sie anlehnungsbed├╝rftiger ist oder "Schutz" sucht und wenn ein anderer Kater kommt, geht er,
da er, weil er sich nicht wohl f├╝hlt,
einer Konfrontation aus dem Weg geht (angst, unterlegen zu sein und/oder verletzt zu werden)

Und unbedingt dran denken,
bitte ein geriatrisches Blutbild mit T4 (Schilddr├╝se) und fPLI in Auftrag geben,
dazu wurde dir ja von anderen Usern auch schon geraten.

Hast du jetzt eigentlich die Futtermenge erh├Âht und haben alle vier Kater den ganzen Tag ├╝ber Zugang zum Futter?

Alles Liebe

Thema:

Mein Kater ist jetzt ein protest koter ­čśč

Mein Kater ist jetzt ein protest koter ­čśč - ├ähnliche Themen

• Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Zwei Katzenklos f├╝r 1 Kater?

Zwei Katzenklos f├╝r 1 Kater?: Ihr Lieben, mein Rocky ist nun etwas ├Ąlter und geht nicht mehr immer drau├čen, sondern meistens auf Katzenklo. Wenn er einmal ins Klo gekackt hat...
  • Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotk├╝gelchen

Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotk├╝gelchen: Hallo, ich wollte einmal, zu meiner eigenen Beruhigung, folgende Frage stellen. Mein Charlie ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er ist superlieb und...
  • Kastrierter Kater markiert in Wohnung

Kastrierter Kater markiert in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe seit Januar das Problem, dass mein kastrierter Kater Joschi in der Wohnung markiert. Ich glaube die Gr├╝nde zu kennen...
  • Kater macht pl├Âtzlich ├╝berall hin

Kater macht pl├Âtzlich ├╝berall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen f├╝r andere...
  • ├ähnliche Themen
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Zwei Katzenklos f├╝r 1 Kater?

Zwei Katzenklos f├╝r 1 Kater?: Ihr Lieben, mein Rocky ist nun etwas ├Ąlter und geht nicht mehr immer drau├čen, sondern meistens auf Katzenklo. Wenn er einmal ins Klo gekackt hat...
  • Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotk├╝gelchen

Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotk├╝gelchen: Hallo, ich wollte einmal, zu meiner eigenen Beruhigung, folgende Frage stellen. Mein Charlie ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er ist superlieb und...
  • Kastrierter Kater markiert in Wohnung

Kastrierter Kater markiert in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe seit Januar das Problem, dass mein kastrierter Kater Joschi in der Wohnung markiert. Ich glaube die Gr├╝nde zu kennen...
  • Kater macht pl├Âtzlich ├╝berall hin

Kater macht pl├Âtzlich ├╝berall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen f├╝r andere...
  • Top Unten