Mein Kater ist ein Stalker;)

Diskutiere Mein Kater ist ein Stalker;) im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Mein Kater ist jetzt 6 Monate alt und lebt seit er 8 Wochen alt ist bei uns. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und von Anfang an hatte...

Silber_Tabby85

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
86
Gefällt mir
0
Hallo,

Mein Kater ist jetzt 6 Monate alt und lebt seit er 8 Wochen alt ist bei uns.
Ich wohne mit meinem Freund zusammen und von Anfang an hatte unser Kater nur Bezug zu mir. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Er ist in jedem Raum wo auch ich bin. Selbst ins Bad folgt er mir und verlässt es erst mit mir. Eigentlich
ist es ja ganz süß und mir gefällt es auch, nur mein Freund ist nen bissl neidisch. Er meint, dass liegt nur daran, dass es ein Kater ist, hätten wir ne Katze wäre es andersrum......naja, wenn er meint::bg
Ich denke, es liegt eher daran, dass ich mich hauptsächlich mit ihm beschäftige. Halt das volle Programm......Essen geben, Katzenklo sauber machen, toben und kraulen:lol: .....
Mein Freund denkt, dass wenn er mal ebend nen Ball von der Couch aus wirft, reicht das aus...selbst schuld!

Ganz süß ist auch das Ritual von unserem Kater.....
tagsüber ist ihm nie so nach schmusen, nur hin und wieder gibs nen Stupser mit dem Köpfchen und er schwänzelt um die Beine, wenn der Kühlschrank auf ist...mehr auch nicht!
Aber in den frühen Morgenstunden kommt er dann zum Kuscheln ins Bett, aber halt nur zu mir! Er interessiert sich keines Wegs für meinen Freund.
Dann liegt der Kater in meinen Armen und wir schlummern noch ne Runde:p

Mir wurde gesagt, dass sei nur solange wie der Kater klein ist......wenn er älter wird lässt das mit dem Kuscheln nach:(

Also ich hoffe mal nicht, denn ich will es eigentlich nicht Missen...
 
15.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater ist ein Stalker;) . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Mir wurde gesagt, dass sei nur solange wie der Kater klein ist......wenn er älter wird lässt das mit dem Kuscheln nach:(
Keine Sorge. Ich habe auch so einen Stalker zu Hause, und mit zunehmendem Alter wird er sogar noch anhänglicher und kuscheliger, als er ohnehin schon war. :wink: Vorgestern Abend ist er in meinem Bett wie ein Baby auf dem Rücken liegend in meinen Armen eingeschlafen. ::l
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Hallo!
Das er so auf Dich bezogen ist hat sicherlich mehrere Gründe.
Er ist zu früh von seiner Mutter getrennt worden und sieht in Dir so was wie eine Mutter.
Solche Katzen bleiben meist ihr ganzes Leben lang Kinder.

Hat er noch einen Kätzischen Kumpel? Vielleicht ist es ihm auch nur langweilig?
Das er Dich mehr liebt als Deinen Partner ist relativ normal, Du offenst ja auch die Dosen!::bg

Das Katzen weniger schmusen wenn sie älter werden ist nicht richtig, viele werden erst mit "den Jahren" richtige schmuse Backen!
 

Silber_Tabby85

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
86
Gefällt mir
0
Ja das kenne ich, unser liegt auch hin und wieder bei mir wie ein Baby in den Armen - echt zu süß!

Man sagt ja, dass Katzenbabys erst nach 8 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden sollten. Demnach ist unser Kater zu füh von sener Mutter gelöst worden. Also bin ich praktisch seine Ersatzmutter:lol:

Ich habe mir auch schon überlegt, dass das hinterherlaufen etwas mit Langerweile zu tun hat.......aber was kann ich dagegen tun. Er hat diverses Spielzeug, beispielsweise nen Kuscheltier, was er überalles liebt und nen paar Mäuse und Bälle. Alo ich spiele wirklich täglich mit ihm. Nicht nur mit seinen Sachen auch ohne. Er steht totall auf Versteckenspielen und Lauern. Aber zum Glück spielt er auch mal alleine- leider häufig wenn wir versuchen zu schlafen, aber Katzen sind ja wohl nachtaktiv:|

Dann bin ich ja beruhigt, dass das Knuddeln im Alter nicht nachlässt....;-)
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Das beste was Du gegen die Langweile machen kannst ist ihm einen Katzenfreund zu schenken!
Das tollste Spiel ist nichts gegen einen Freund mit Fell :lol:!

Er sollte auch noch jung und verspielt sein. Aber nicht jünger als 12 Wo, so lange brauchen Kitten ihre Mama mindestens!
 
Thema:

Mein Kater ist ein Stalker;)

Mein Kater ist ein Stalker;) - Ähnliche Themen

  • Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin

    Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wir haben vor 7 Monaten ein kleinen Kater zu uns genommen. Irgendwann fing es an das...
  • Kastration beim Kater

    Kastration beim Kater: Hallo meine lieben! Mein Kater Baghira ist mit 5 Monaten kastriert worden. Muss seine Spielkameradin (jetzt 3 Monate) später auch kastriert...
  • Katzenverhalten

    Katzenverhalten: Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
  • Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam

    Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam: Hallo Ihr Lieben, ich hab da ein kleines Problem. Im September ist eine unserer beiden katzen leider verstorben und nun haben wir der...
  • Kater hat nur noch das EINE im Kopf :-(

    Kater hat nur noch das EINE im Kopf :-(: Hallo ihr Lieben, Unser Tim ( vom Tierheim, geschätzt 7 Monate alt) hat sich von einen auf den anderen Tag leider komplett verändert. Seit 2...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin

    Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wir haben vor 7 Monaten ein kleinen Kater zu uns genommen. Irgendwann fing es an das...
  • Kastration beim Kater

    Kastration beim Kater: Hallo meine lieben! Mein Kater Baghira ist mit 5 Monaten kastriert worden. Muss seine Spielkameradin (jetzt 3 Monate) später auch kastriert...
  • Katzenverhalten

    Katzenverhalten: Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
  • Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam

    Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam: Hallo Ihr Lieben, ich hab da ein kleines Problem. Im September ist eine unserer beiden katzen leider verstorben und nun haben wir der...
  • Kater hat nur noch das EINE im Kopf :-(

    Kater hat nur noch das EINE im Kopf :-(: Hallo ihr Lieben, Unser Tim ( vom Tierheim, geschätzt 7 Monate alt) hat sich von einen auf den anderen Tag leider komplett verändert. Seit 2...
  • Schlagworte

    katze folgt auf schritt und tritt

    ,

    katze verfolgt mich auf schritt und tritt

    ,

    ,
    werden kater mit zunehmendem alter anhänglicher
    , meine katze verfolgt mich auf schritt und tritt, kater folgt auf schritt und tritt, katze folgt mir auf schritt und tritt, katze verfolgt auf schritt und tritt, meine katze folgt mir auf schritt und tritt
    Top Unten