Mein Kater humpelt

Diskutiere Mein Kater humpelt im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo,:wink: ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater Tommy humpelt schon seit firstgestern. Sein linkes Bein ist dick ich habe es mir mal...

Manu2

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Hallo,:wink:

ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater Tommy humpelt schon seit
gestern.
Sein linkes Bein ist dick ich habe es mir mal angesehen es ist aber keine offene Wunde.
Er geht auch immer noch nach draußen im Garten.
Was kann ich machen?::?


LG. Manuela sowie Tommy und Jessy.::w
 
02.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater humpelt . Dort wird jeder fündig!

AnneK

Registriert seit
01.10.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Hallo Manu,

wenn das Bein dick ist und er offensichtlich humpelt, würde ich sicher gehen und mit ihm zum Tierarzt düsen. Kann natürlich etwas unproblematisches sein, aber humpeln deutet halt schon auf Schmerzen hin und da sollte man mal ein Auge drauf werden lassen, denke ich...

Nette Grüße, ::w
Anne
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Hallo Manu

Du solltest unbedingt zum TA. Er hat Schmerzen. Es kann sein das er sich das Beinchen unglücklich umgeknickt hat und es kann z.B. ein Band gerissen sein. Das ist wie bei und Menschen wenn du mit dem Fuss umknickst hast du doch auch Schmerzen.

LG
Manu
 

Manu2

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde gleich morgen früh zum TA gehen. Das Problem ist das mein Kater nicht still hält wenn der TA ihm untersucht.

LG. Manuela sowie Tommy und Jessy.::w
 

AnneK

Registriert seit
01.10.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Das Problem ist das mein Kater nicht still hält wenn der TA ihm untersucht.
Klaro :)
Das ist ja auch nicht so toll für ihn... Aber was muss, das muss :)

Also, Ferndiagnostik ist schwer, aber je nachdem wie akut es ist würde ich persönlich auch überlegen noch heute in eine TK zu fahren... ::?

Viel Glück und berichte mal, was er hat!

Nette Grüße, ::w
Anne
 

MadMax2

Registriert seit
29.09.2006
Beiträge
3.061
Gefällt mir
0
Da muss er wohl durch:wink:

Madmax humpelte auch vor einiger Zeit mal sehr stark. Der TA stellte eine Bissverletzung fest!:? Von aussen war nix zu sehen...::? Er bekam eine Schmerzspritze und AB....nach 2 Tagen war alles wieder OK!

Ich drück die Daumen, dass das bald wieder vorbei ist!!!!::w
 

Sinamausi

Gast
Unser Leo hatte diese Woche auch ein dickes Bein und es war äußerlich nichts zu erkennen. Er bekam dann auch noch Fieber und wir sind spätabends zum Tierarzt. Dieser sagte ausdrücklich, dass so etwas ein Notfall ist und dringend behandelt werden muss, da die Gefahr einer Blutvergiftung gegeben ist.

Nun, wo er wieder fit ist und das Bein abgeschwollen, haben wir auch die Ursache festgestellt. Ein glatter Schnitt im Ballen, er muss in eine Scherbe oder so getreten sein.

Also warte bitte nicht so lange, auch wenn du äußerlich auf Anhieb nichts erkennen kannst.

LG Monika
 

Manu2

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Hallo Manu!

Ich kann ja mal dort anrufen beim TA und fragen ob ich heute noch vorbei kommen kann. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, es ist bei Tommy nicht das erste mal.( Bein verletzt)
Werde dann Berichten was mit ihm ist.

LG. Manuela sowie Tommy und Jessy.::w
 

Manu2

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Hallo,

war eben beim TA ist nur ein Straße weiter von mir entfernt. Hätte ja schon früher hin gehen können ist mir richtig peinlich. Nächstes mal gehe ich gleich hin.
Das Bein ist nicht gebrochen der TA hat eine äußere Verletzung gesehen. Zum Glück nichts schlimmes. Es war gar nicht einfach mit Tommy zuerst bekam ich ihn nicht aus dem Korb und dann ist er auch noch mit der Sprize vom Tisch gesprungen. Der TA sagte dann wenn es bis Montag nicht weg ist soll ich wieder kommen.
Jetzt liegt Tommy auf dem Sessel ich hofe die Schwellung geht weg.
Danke noch mal an alle.

LG. Manuela sowie Tommy und Jessy.::w
 

Juni

Registriert seit
07.06.2006
Beiträge
2.134
Gefällt mir
0
Genau deahalb waren wir gestern mit Mika bei Notdienst.
Er hat sich mal wieder gekloppt und hatte drei ganz feine "Löcher" von den Zähnen seines Gegners im rechten Vorderlauf.
Das tückische ist, das man das kaum sieht und sich diese Wunden aber fast immer entzünden.
Wenn wir jetzt mitkriegen das sich einer unserer Jungs geprügelt hat gehen wir immer sofort zum TA.

Besser sofort reagierern als einen richtigen Abzess riskieren.

Gute Besserung!

LG
Karin
 

Juni

Registriert seit
07.06.2006
Beiträge
2.134
Gefällt mir
0
Na da war ich zu langsam.
Das wird bestimmt bis Montag! Nochmal gute Besserung und verwöhn den Patient das hilft auch immer!

Karin::w
 

Turmalin

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
337
Gefällt mir
0
Ich hätte da noch einen Tip: ich hatte früher so Rabauken, die ständig mit Bissverletzungen ankamen: Wenn eine Wunde frisch ist (d.h. wenn die katze nach haus kommt und offensichtlich sich geprügelt hat _ Blutspuren, Kratzer oder klebrige Stellen an Nacken oder Pfoten) gibts sofort eine Gabe Arnika (homöopathisch). Dann hat sich die Wunde nie entzündet.
In den Fällen, in denen ich es nicht rechtzeitig bemerkt habe, gabs regelmäßig Abszesse oder PHlegmone.
Turmalin
 

Manu2

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Hallo!

Und wo bekomme ich die Salbe her aus der Apoteke? Und es schadet ihm auch nicht, wenn ich ihm so was rauf mache leckt er es doch gleich wieder ab?
Das Bein ist noch genau so dick wie gestern mache mir ein wenig sorgen. Tommy liegt den ganzen Tag schon auf s Sofa vielleicht hilf s ihm wenn er still liegt.

LG. Manela sowie Tommy und Jessy.::w
 
Thema:

Mein Kater humpelt

Mein Kater humpelt - Ähnliche Themen

  • Kater humpelt.

    Kater humpelt.: Sir Schmusi humpelt seit Montag, es wird nicht viel besser. Die Tierärztin meint er hat sich mit unserem Zweitkater gebissen hat. Wie lange soll...
  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

    Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Ähnliche Themen
  • Kater humpelt.

    Kater humpelt.: Sir Schmusi humpelt seit Montag, es wird nicht viel besser. Die Tierärztin meint er hat sich mit unserem Zweitkater gebissen hat. Wie lange soll...
  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

    Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Schlagworte

    katze hat dickes bein

    ,

    kater hat geschwollenes bein

    ,

    plötzlich dickes bein katze

    ,
    katze hinkt und angeschwollenes bein
    , katze hat dickes bein humpelt, , mein kater hat ein dickes bein, katze dickes bein humpelt, katze humpelt und hat dickes bein, kater humpelt, , Mein Katze hat ein ganz dickes bein, katze dickes bein, katze geschwollenes bein, katze hat geschwollenes bein
    Top Unten