Mein Kater hat kahle Fellstelle am Vorderbein - was tun?

Diskutiere Mein Kater hat kahle Fellstelle am Vorderbein - was tun? im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :?: Hallo, ich bin seit einer Woche stolze Katerbesitzerin und mein Dicker hat sich auch schon richtig gut eingelebt. Da er meine erste Katze...

Andrea_Linde

Gast
:?: Hallo,

ich bin seit einer Woche stolze Katerbesitzerin und mein Dicker hat sich auch schon richtig gut eingelebt. Da er meine erste Katze ist, habe ich große Angst, etwas falsch zu machen. Im Tierheim wurde mir gesagt, das er ein großer Einzelgänger sei
und es ihm nichts ausmacht, ohne Zweitkatze tagsüber alleine zu sein. Sobald ich zuhause bin, beschäftige ich mich den ganzen Abend mit ihm und auch jeden Morgen zwei Stunden. Nun habe ich vorgestern eine kahle Stelle oben am Vorderbein entdeckt (Fingerkuppengross) und heute morgen schien es mir, als ob die Stelle größer geworden ist. Leider komme ich selten an die Stelle dran, aber ich konnte sehen, das dort keine Wunde o.ä. ist - nur das Fell fehlt. Kann es sein, das er doch Probleme mit dem Alleinsein tagsüber hat und dies eine Folge davon ist oder könnte es am Futter (Allergie) liegen? Wie lange kann ich das beobachten und wann muss ich zum Tierarzt? Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank! Andrea :)
 
05.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater hat kahle Fellstelle am Vorderbein - was tun? . Dort wird jeder fündig!

Miau

Gast
Es könnte vielleicht auch ein Pilz sein, ich würde aber aufjedenfall mal zum TA gehen
 

cyber_cat202

Gast
Hi zusammen,

bei einer Kollegin hatte deren Kätzin wegen des neuen Streßfaktors "Kater" gemacht. Sie war auch beim TA, und der hat nach Pilz u. s. w. gesucht, allerdings nichts gefunden!
Es wäre aber generell nicht verkehrt, mal zum TA zu gehen. Oder zu einem THP in deiner Nähe!!!!
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo,
Du kannst sicher noch 1-2 Tage warten und mal genau beobachten, wie es zu der kahlen Stelle gekommen ist.
Mein Regenbogenkater Minko hat sein eines Hinterbein regelrecht zum "Zähneputzen" genommen und hatte da eine kahle Stelle am Bein.
Völlig harmlos und ungefährlich.
Aber wenn die Stelle größer wird, könnte es auch ein Pilz oder ein Parasit sein (Milben)
Gruß
 

Andrea_Linde

Gast
Vielen Dank für Eure Tipps...

Ich werde morgen doch mal zum Tierarzt gehen, denn die Stelle scheint wirklich größer geworden zu sein.

Schöne Grüsse an alle,

Andrea

P.S.: Das ist wirklich ein tolles Forum hier!
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo Andrea,
was hat denn der TA gesagt? Alles in Ordnung?
Gruß
 

Andrea_Linde

Gast
Hallo!

Also - alles anders als vermutet und alles OK - aber das muss man ja auch erst einmal wissen!! Mein Kater war, bevor ich Ihn aus dem Tierheim geholt habe, kurze Zeit vorher dort standardmäßig geimpft worden. Die kahle Fellstelle ist vom Tierarzt beim Impfen entstanden - zumindest hat er mir das gesagt. Ich verstehe zwar nicht so ganz, wieso man dafür etwas Fell wegrasieren muss, aber so sei es. Das wächst wieder nach.
Da hätte mir das Tierheim ja auch mal einen kleinen Hinweis geben können, aber was soll´s. Ich bin happy und er ist es auch. Nun kommen die nächsten Themen dran - ich sag nur: "Wie mach eich meinem Kater klar, das nachts die Schlafzimmertür zubleibt" usw. Danke nochmal für Eure Tipps!

Andrea
 
Thema:

Mein Kater hat kahle Fellstelle am Vorderbein - was tun?

Mein Kater hat kahle Fellstelle am Vorderbein - was tun? - Ähnliche Themen

  • Kater hat Juckreiz und leckt sich Fell weg

    Kater hat Juckreiz und leckt sich Fell weg: Guten Morgen liebe Community ich lese bei euch gerne mit in der Vergangenheit habe mich aber jetzt dazu entschlossen zu schreiben da ich etwas...
  • Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre)

    Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre): Hallo Zusammen, ich benötige mal die Meinung von anderen Katzenbesitzern bezüglich einer eventuellen Amputation des rechten Hinterbeins bei...
  • Kater,2 Jahre,Hinterbeine kraftlos,Muskelabbau,Zucken der Hinterbeine unwillkuerlich beim hinlegen

    Kater,2 Jahre,Hinterbeine kraftlos,Muskelabbau,Zucken der Hinterbeine unwillkuerlich beim hinlegen: Kater,2Jahre,beide Hinterbeine kraftlos,kann sich noch mit den Vorderpfoten bewegen,Muskelabbau an beiden Hinterbeinen, starke unkontrollierte...
  • Heute morgen Blutspritzer auf dem Boden gefunden... hilfe

    Heute morgen Blutspritzer auf dem Boden gefunden... hilfe: Hallo! ich weiß leider nicht, was ich tun soll. Ich sitze aktuell im Zug auf dem Weg zur Arbeit, auch wenn ich lieber bei meinen zwei Katerchen...
  • Kater hat eine Ausstülpung am Hoden

    Kater hat eine Ausstülpung am Hoden: Hey ihr Lieben, Gestern ist uns aufgefallen, dass unser Kater eine Ausstülpung oder irgendwas am Hoden hat. Was könnte das sein? Wir konnten es...
  • Ähnliche Themen
  • Kater hat Juckreiz und leckt sich Fell weg

    Kater hat Juckreiz und leckt sich Fell weg: Guten Morgen liebe Community ich lese bei euch gerne mit in der Vergangenheit habe mich aber jetzt dazu entschlossen zu schreiben da ich etwas...
  • Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre)

    Entscheidung Amputation Hinterbein bei altem schwerkranken Kater (fast 16 Jahre): Hallo Zusammen, ich benötige mal die Meinung von anderen Katzenbesitzern bezüglich einer eventuellen Amputation des rechten Hinterbeins bei...
  • Kater,2 Jahre,Hinterbeine kraftlos,Muskelabbau,Zucken der Hinterbeine unwillkuerlich beim hinlegen

    Kater,2 Jahre,Hinterbeine kraftlos,Muskelabbau,Zucken der Hinterbeine unwillkuerlich beim hinlegen: Kater,2Jahre,beide Hinterbeine kraftlos,kann sich noch mit den Vorderpfoten bewegen,Muskelabbau an beiden Hinterbeinen, starke unkontrollierte...
  • Heute morgen Blutspritzer auf dem Boden gefunden... hilfe

    Heute morgen Blutspritzer auf dem Boden gefunden... hilfe: Hallo! ich weiß leider nicht, was ich tun soll. Ich sitze aktuell im Zug auf dem Weg zur Arbeit, auch wenn ich lieber bei meinen zwei Katerchen...
  • Kater hat eine Ausstülpung am Hoden

    Kater hat eine Ausstülpung am Hoden: Hey ihr Lieben, Gestern ist uns aufgefallen, dass unser Kater eine Ausstülpung oder irgendwas am Hoden hat. Was könnte das sein? Wir konnten es...
  • Schlagworte

    katze kahle stelle im fell vorderbein

    ,

    kater+kahle+stellen+vorderbeine+

    ,

    zweitkatze kahle stellen im fell

    ,
    kahle katze vorderlauf
    , katze hat kahle stellen an den vorderläufen, katze kahle stelle am vorderbein, , kater hat kahle stellen am vorderbein, katze hat kahle stellen an hinter - und - vorderbeinen, , katzen kahle stellen an den beinen, katze hat kahle stelle am bein, kater hat kleine kahle stelle am vorder bein
    Top Unten