Mein Kater hat Harngries, wer kann mir Tips geben

Diskutiere Mein Kater hat Harngries, wer kann mir Tips geben im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier, kenne mich also noch nicht so gut aus. firstIch hoffe, dass Ihr mir ein paar Tips geben könnt. Mein Kater "Samy" 3Jahre...

Esther

Gast
Hallo, ich bin neu hier, kenne mich also noch nicht so gut aus.
Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Tips geben könnt. Mein Kater "Samy" 3Jahre hat Harngries. Jetzt bekommt er erst mal Spezialfutter vom Tierarzt.
Aber was soll ich danach am besten füttern?
Oder hat jemand Tips bzw. Hausmittelchen die weiterhelfen?

22.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater hat Harngries, wer kann mir Tips geben . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallo Esther
das mit den Hausmittelchen ist so ne Sache denn Harngrieß ist eine sehr hartnäckige Sache bei katern , und kann zuweilen übel ausgehen,es gibt spezielle Futter für Kater die dazu neigen, dazu haben unsere Futterspezialisten sicherlich sehr gute Tips.
Ich habe damals die Erfahrung gemacht, das man auf Trockenfutter auch wenn es von noch so guter Qualität ist verzichten sollte..mein Kater Romeo hatte das auch...er bekam auch ein Spezialfutter bei dem wir dann auch geblieben sind,nach einer Weile dachten wir wir könnten wieder auf Normalfutter umsteigen d.h. auch Trockenfutter..aber nach kurzer Zeit hatten wir das Problem wieder....erst als wir bei dem Futter komplett blieben tauchte das Problem nicht mehr auf

Monella

Gefällt mir
1
Liebe Esther . . .

. . . Stella hat auch Harngries/Struvitsteine und bekommt nur Spezialfutter. Ganz wichtig bei Harngries das man nur das verschriebene Futter verfüttern soll und nichts nebenher, wie Leckerchen oder anderes Futter. Seit Stella diese strikte einhält wurde kein Harngries mehr festgestellt und auch die Nieren sind tiptop in Ordnung.