Mein Kater geht immer nur aufs Katzenklo

Diskutiere Mein Kater geht immer nur aufs Katzenklo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich habe einen nun 6 Monate alten, etwas ängstlichen Kater der zwar raus geht, aber immer zum pinkeln o.ä. rein kommt und aufs...

carnac

Gast
Hallo,

ich habe einen nun 6 Monate alten, etwas ängstlichen Kater der zwar raus geht, aber immer zum pinkeln o.ä. rein kommt und aufs
Katzenklo geht. Er hat unseren eigenen Garten noch nie richtig verlassen da er zu ängstlich ist.

Wie kann ich ihm beibringen das er ruhig auch in Nachbars Garten machen kann ;) Ernsthaft - mir ist es egal wenn er in meinen Garten macht, hauptsache er lerne es mal das er auch draussen seine Geschäfte machen kann. Soll ich ihn vom Katzenklo zerren und in den Garten setzen wenn er muss ?

Micha
 
21.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater geht immer nur aufs Katzenklo . Dort wird jeder fündig!

GROMMIZ

Gast
Bloß nicht!!!
Das lernt er von ganz alleine! Meine kleine Freigängerin früher war nicht die Bohne ängstlich, ist aber auch immer reingekommen wenn sie mal musste. Wir wohnten oben und wenn ich sie maunzen hörte, bin ich runter um sie reinzulassen. Sie ist dann wie ein geölter Blitz nach oben und ab aufs Klo. Es wirkte immer fast so als würde sie die Beine beim Laufen zusammenkneifen :lol:
Wenn Du Deinen Kater "vom Klo zerrst und in den Garten setzt wenn er muss", könnte es Dir passieren dass er dann weder Klo noch Garten benutzt, sondern sich heimlich, still und leise eine dunkle Ecke sucht :wink:
Lass ihm einfach Zeit, der lernt das noch!

LG
Sandra
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich kann mich Sandra nur anschließen, zwing ihn zu nichts, sonst erreichst nur das Gegenteil und willst ja auch nicht.

Mal abgesehen davon wäre ich derzeit sogar froh wenn mein Kater das machen würde, weil er Durchfall hat und man die Katzen so besser unter Kontrolle hat. :wink:

Aber das gibt sich wie schon gesagt von alleine. Seit wann geht er denn raus?

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Hallo,

Zickenmodus ein
ähem, also irgendwie würde ich fast denken, die Frage ist ein Scherz, scheint aber ernst gemeint, oder?
Zickenmodus aus

Also ich kann mich allen nur anschließen und vor allem Alex! Wenn Katz mal Durchfall hat und man eine Kotprobe braucht, kann einem nix besseres passieren, als dass sie nur aufs KaKlo geht ...

Viele Grüsse
 

carnac

Gast
Rausgehn tut er schon seit bestimmt 4 Wochen, aber halt nie weit. Es ist ein Kater in der unmittelbaren nähe der ihn immer etwas vermöbelt. Ich habe mich bisher nicht eingemischt weil ich denke das sie es unter sich ausmachen müssen - was mich nur immer ärgert meiner zeigt deutlich die Unterwürfigkeit aber das interessiert den anderen nicht wirklich. Sie müssen sich halt den gleichen Garten teilen...

Zurück zum Thema, ich dachte nur es gibt nen Trick oder so, wie man sie dazu bringen kann mal draussen zu machen - damit er unabhängiger wird. Weil jetzt trau ich mich nicht ihn mal ein paar Stunden alleine draussen zu lassen weil ich nicht weis was er macht wenn er mal aufs klo muss und wir gerade nicht da sind.
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Carnac,

stell doch einfach ein zusätzliches Kaklo mit Haube draußen hin, so hat er zwei Möglichkeiten und muß nicht aufhalten.
Hier gab es schon so oft Berichte über erzürnte Nachbarn, die sich über den Katzenkot in ihren Beeten aufregen, das bleibt Dir doch erspart!

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Iris
 
Thema:

Mein Kater geht immer nur aufs Katzenklo

Mein Kater geht immer nur aufs Katzenklo - Ähnliche Themen

  • Kater geht nicht auf Katzenklo...

    Kater geht nicht auf Katzenklo...: Guten Morgen, wir haben leider ein "Klo"-Problem mit unserem Kater Wir haben vor einem Jahr ein Geschwisterpaar (Kater und Kätzchen) aus dem...
  • Kater geht zum zum pinkeln nicht aufs Katzenklo...

    Kater geht zum zum pinkeln nicht aufs Katzenklo...: Hallo ihr lieben. Ich habe ein ganz schlimmes Problem mit meinem Luzifer. Er ist 1 Jahr, ich habe ihn bin einer Freundin bekommen, als er ca 6-8...
  • Kater geht immer aufs andere Katzenklo

    Kater geht immer aufs andere Katzenklo: Hallo, wir haben seit fast einer Woche unsere "Marie". Nun haben wir festgestellt, dass sie nur dann das Katzenklo benutzt, wenn keine andere...
  • Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo

    Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Hallo vielleicht hat jemand einen Tip für mich , ich bin etwas ratlos. Mein kater 2,5 Jahre alt , kastriert geht nicht mehr auf die...
  • Kater geht nicht weit genug ins Klo rein

    Kater geht nicht weit genug ins Klo rein: Liebe Gemeinschaft, einer unserer Kater hat eine neue Unsitte: Er pinkelt so nah am Rand, dass der Urin an der vorderen Klowand klebt und oft...
  • Ähnliche Themen
  • Kater geht nicht auf Katzenklo...

    Kater geht nicht auf Katzenklo...: Guten Morgen, wir haben leider ein "Klo"-Problem mit unserem Kater Wir haben vor einem Jahr ein Geschwisterpaar (Kater und Kätzchen) aus dem...
  • Kater geht zum zum pinkeln nicht aufs Katzenklo...

    Kater geht zum zum pinkeln nicht aufs Katzenklo...: Hallo ihr lieben. Ich habe ein ganz schlimmes Problem mit meinem Luzifer. Er ist 1 Jahr, ich habe ihn bin einer Freundin bekommen, als er ca 6-8...
  • Kater geht immer aufs andere Katzenklo

    Kater geht immer aufs andere Katzenklo: Hallo, wir haben seit fast einer Woche unsere "Marie". Nun haben wir festgestellt, dass sie nur dann das Katzenklo benutzt, wenn keine andere...
  • Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo

    Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Hallo vielleicht hat jemand einen Tip für mich , ich bin etwas ratlos. Mein kater 2,5 Jahre alt , kastriert geht nicht mehr auf die...
  • Kater geht nicht weit genug ins Klo rein

    Kater geht nicht weit genug ins Klo rein: Liebe Gemeinschaft, einer unserer Kater hat eine neue Unsitte: Er pinkelt so nah am Rand, dass der Urin an der vorderen Klowand klebt und oft...
  • Top Unten