Mein Kater erbricht sein Trockenfutter

Diskutiere Mein Kater erbricht sein Trockenfutter im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich mache mir ein klein bisschen Sorgen um meinen Kater. Er frißt sehr gerne Gras und erbricht danach auch ab und zu, firstein kleines...

Jakini

Gast
Hallo,

ich mache mir ein klein bisschen Sorgen um meinen Kater. Er frißt sehr gerne Gras und erbricht danach auch ab und zu,
ein kleines bisschen, wo Gras zu sehen ist. Heute jedoch hat er auch sein kurz vorher gefressenes Trockenfutter mit erbrochen. Vom Verhalten her ist der Kater normal, auch der Stuhl ist normal, also kein Durchfall. Da er wie gewohnt sämtliche Fliegen im Haus jagdt, gehe ich eigentlich davon aus, daß er nichts ernsthaftes hat, dennoch mache ich mir ein bisschen Sorgen. Kennt jemand solch Erbrechen?
 
11.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater erbricht sein Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Hallo Anja! ::w

Normalerweise erbricht die Katze durch das "gras fressen" die verschluckten Haare vom Putzen.
Sie braucht irgendeine Hilfe ( :arrow: Gras) oder Anti Hair Ball Produkte um die Haarbälle raufzuwürgen u. auszuscheiden.

Kann auch manchmal vorkommen, dass ein bisschen Futter dabei ist, wenns nicht zu oft vor kommt, u. keine anderen Symptome bei deinem Kater aufdrehten, is es eigentlich normal.

lg bine mio u. klein bonnie
 

stefanie33

Gast
hallo Anja,

also ich würde mir bei 1mal Erbrechen noch keine allzu großen sorgen machen --- wenn sonst alles i.O. ist.

Unsere beiden passiert das auch - nicht oft ,aber auch nicht gerade selten.
Inzwischen wissen wir, warum: immer dann, wenn sie zu hastig alles hinunterschlingen und das Kauen "vergessen"
Passiert mit Trofu und auch mit Hühnchenfleisch ... Und wenn ich dann ein häufchen mit unzerkauten Stücken finde ...
Und ganz oft fressen sie dann auch am liebsten gleich weiter

... Aber Bolemie bei Katzen gibt es doch hoffentlich nicht ? ...
 

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
jetzt bin ich`s nochmal!

wenn dir bei deiner Samtpfote sonst eine Veränderung auffällt, würd ich den TA informieren

lg bine
 

Jakini

Gast
Erst einmal danke für die Antworten, es war heute insgesamt drei Mal, aber gerade frisch gefressenes Trockenfutter und es war komplett, kann dann also wirklich sein, daß Merlin es zu hastig gefressen hat. Ansonsten ist er fit wie immer und haut meine Kinder, dazu stelle ich gleich mal in einem anderen Forum eine Frage.
 

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
3 mal am Tag ist schon oft meiner Meinung nach, es kann aber auch sein wie stefanie geschrieben hat, dass er er es zu gierig runterschlingt, das passiert unsrer Mio auch, wenn sie schon ein Weilchen kein Rindsherz mehr hatte u. sie es zu gierig runterhaut :wink: :wink: !

lg bine mio u. klein bonnie
 

Jakini

Gast
Wegen dem drei Mal hatte ich mir auch Sorgen gemacht, war direkt nacheinander, nach dem ersten Mal hat er mich angemauzt, wie immer, wenn er Hunger hat, und das kam dann auch gleich wieder raus. Zwischendrin war er dann wieder am Napf, kam wieder raus. Nun ist Ruhe und er kühlt sich wie gewohnt auf der Fensterbank, bekommt, dann erst später wieder etwas. Da die Trockenfutterstücke komplett waren, glaube ich wirklich, daß er geschlungen hat, sons braucht er auch länger zum Fressen.
 
Thema:

Mein Kater erbricht sein Trockenfutter

Mein Kater erbricht sein Trockenfutter - Ähnliche Themen

  • Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht

    Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht: Guten Abend, ich bin beim recherchieren auf das Forum gestoßen. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Mein Kater Snoopy ist jetzt 12 Jahre alt, ein...
  • Kater erbricht plötzlich das Futter

    Kater erbricht plötzlich das Futter: Hallo, ich muss mich leider auch mit einem Problem bei Euch melden. Mein Kater Jerry (12 Jahre) tut seit heute morgen erbechen. Erst kam nur...
  • Kater erbricht wieder

    Kater erbricht wieder: Hallo zusammen, wie ihr hier https://www.katzen-links.de/forum/verdauungstrakt/erfahrung-darm-op-t159505.html lesen könnt, hatte Calimero ja erst...
  • Unser Kater erbricht seinen Kot

    Unser Kater erbricht seinen Kot: Hallo, Jetzt, pünktlich zum Wochenende fängt unser KAter an seinen Kot zu erbrechen, es sind wirklich Kotwürstchen! Er hat in den letzten 24...
  • Kami - Kater erbricht ständig!

    Kami - Kater erbricht ständig!: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit Ende Januar einen neues Katerchen. Er heißt Kami und ist ein fast 11 Monate alter Birma-Kater. Nun das große...
  • Ähnliche Themen
  • Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht

    Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht: Guten Abend, ich bin beim recherchieren auf das Forum gestoßen. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Mein Kater Snoopy ist jetzt 12 Jahre alt, ein...
  • Kater erbricht plötzlich das Futter

    Kater erbricht plötzlich das Futter: Hallo, ich muss mich leider auch mit einem Problem bei Euch melden. Mein Kater Jerry (12 Jahre) tut seit heute morgen erbechen. Erst kam nur...
  • Kater erbricht wieder

    Kater erbricht wieder: Hallo zusammen, wie ihr hier https://www.katzen-links.de/forum/verdauungstrakt/erfahrung-darm-op-t159505.html lesen könnt, hatte Calimero ja erst...
  • Unser Kater erbricht seinen Kot

    Unser Kater erbricht seinen Kot: Hallo, Jetzt, pünktlich zum Wochenende fängt unser KAter an seinen Kot zu erbrechen, es sind wirklich Kotwürstchen! Er hat in den letzten 24...
  • Kami - Kater erbricht ständig!

    Kami - Kater erbricht ständig!: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit Ende Januar einen neues Katerchen. Er heißt Kami und ist ein fast 11 Monate alter Birma-Kater. Nun das große...
  • Schlagworte

    katze erbricht gefressenes

    ,

    kater erbricht trockenfutter

    ,

    katze erbricht von trockenfutter

    ,
    katze erbricht gerade gefressenes
    , katze erbricht trockenfutter
    Top Unten