Mein Kater braucht ne Freundin

Diskutiere Mein Kater braucht ne Freundin im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Leute, habe mir vor ein paar Monaten einen Kater (ca. 4,5 Jahre) aus dem Tierheim geholt. Man sagte mir es gibt kaum Unterlagen firstüber...

Andi

Gast
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Monaten einen Kater (ca. 4,5 Jahre) aus dem Tierheim geholt. Man sagte mir es gibt kaum Unterlagen
über sein vorheriges Leben, aber er sei wohl viel allein gewesen und daran gewöhnt. Da ich zur Zeit beruflich viel unterwegs bin ist der arme Kerl auch sehr viel alleine zu Hause. Ich habe aber den Eindruck daß er ziemlich zu kurz kommt und deshalb mit dem Gedanken gespielt eine zweite Katze anzuschaffen. Daher brauche ich eine riesige Menge Tipps, Ratschläge, Erfahrungsberichte und Meinungen von euch.. :)

Viele Grüße
Andi
 
04.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater braucht ne Freundin . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
@Andi, wir haben uns zwischen November 2000 bis April d. J. vier Kater aus Tierheimen bzw. einer Katzenhilfegruppe geholt. Jedes Mal war's ein Wagnis, aber man kennt ja seine Tiere ein wenig (obwohl es gerade beim letzten Mal zu Überraschungen kam). Ja, es gibt ein paar Regeln: wir sind z. B. immer gut damit gefahren, den Neuling ein paar Stunden in ein eigenes Zimmer zu setzen (mit Katzenklo, Futter, Wasser). Dort konnte er sich vom Transport und der ganzen Aufregung durch neue Eindrücke ein wenig erholen und durchatmen. Wir saßen abwechselnd auf dem Teppich, sprachen mit ihm und ließen ihn auch immer wieder alleine. Erst wenn wir sahen, daß sich das neue Tier aklimatisiert hatte, machten wir die Tür auf, damit es die anderen Kater und das Haus entdecken konnte.

Und dann hieß es, Nerven bewahren und sich unter keinen Umständen einmischen, auch wenn's noch so schwer fällt. Schlimme Kämpfe gab es nie, aber viel Geheule und Gefauche, Ohrfeigen und Haare ausrupfen. Aber nach ein paar Tagen ist meist das Schlimmste vorbei und heute haben wir die Mafia persönlich im Haus: vier Kater zwischen ca. 11,5 Jahren und ca. 9 Monaten. Für kein Geld der Welt geben wir die Bande wieder her!

Viel Glück!
Gruß
Sarah
 
Thema:

Mein Kater braucht ne Freundin

Mein Kater braucht ne Freundin - Ähnliche Themen

  • Halskrause nach kastration meiner Kater

    Halskrause nach kastration meiner Kater: Hallo ! Hätte wieder mal eine Frage! Also, meine beiden kleinen Kater wurden heute kastriert. Alles verlief super, Ihnen geht es sehr gut- sie...
  • Bekannte kümmert sich nicht liebevoll um babykater

    Bekannte kümmert sich nicht liebevoll um babykater: Hallo meine lieben, Ich bin gerade etwas verzweifelt eine Freundin/Bekannte hat sich mit 8 Wochen einen Kater geholt. Schon viel zu früh er ist...
  • Kater will nicht bei richtigem Eigentümer bleiben- Rechtslage

    Kater will nicht bei richtigem Eigentümer bleiben- Rechtslage: Hallo zusammen, ich möchte von einem kuriosen Fall berichten. Aktueller Zustand: Zu meiner Mutter (76) kommt seit längerer Zeit ein Kater zu...
  • Zurück nach Deutschland mit Kater

    Zurück nach Deutschland mit Kater: Hallo liebe Katzenliebhaber, vor 1,5 Jahren ist bei uns hier in Südafrika ein etwa 2-3 Monate altes, scheues Kitten in unseren Garten gelaufen...
  • Kater hat über Nacht kleine Stelle am Ohr

    Kater hat über Nacht kleine Stelle am Ohr: Hallo und Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage: Ich habe heute bei meinem Charlie.. knapp 2 Jahre alt, Kater...
  • Ähnliche Themen
  • Halskrause nach kastration meiner Kater

    Halskrause nach kastration meiner Kater: Hallo ! Hätte wieder mal eine Frage! Also, meine beiden kleinen Kater wurden heute kastriert. Alles verlief super, Ihnen geht es sehr gut- sie...
  • Bekannte kümmert sich nicht liebevoll um babykater

    Bekannte kümmert sich nicht liebevoll um babykater: Hallo meine lieben, Ich bin gerade etwas verzweifelt eine Freundin/Bekannte hat sich mit 8 Wochen einen Kater geholt. Schon viel zu früh er ist...
  • Kater will nicht bei richtigem Eigentümer bleiben- Rechtslage

    Kater will nicht bei richtigem Eigentümer bleiben- Rechtslage: Hallo zusammen, ich möchte von einem kuriosen Fall berichten. Aktueller Zustand: Zu meiner Mutter (76) kommt seit längerer Zeit ein Kater zu...
  • Zurück nach Deutschland mit Kater

    Zurück nach Deutschland mit Kater: Hallo liebe Katzenliebhaber, vor 1,5 Jahren ist bei uns hier in Südafrika ein etwa 2-3 Monate altes, scheues Kitten in unseren Garten gelaufen...
  • Kater hat über Nacht kleine Stelle am Ohr

    Kater hat über Nacht kleine Stelle am Ohr: Hallo und Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage: Ich habe heute bei meinem Charlie.. knapp 2 Jahre alt, Kater...
  • Top Unten