Mein Kater (2 1/2 Monate) hat ständig Hunger !

Diskutiere Mein Kater (2 1/2 Monate) hat ständig Hunger ! im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo.. ich habe einen Kater mit ca. 3 wochen aufgenommen, da er allein auf einem Grundstück vorgefunden wurde, und peppel ihn seitdem auf. Nun...

Diego29

Gefällt mir
0
Hallo..

ich habe einen Kater mit ca. 3 wochen aufgenommen, da er allein auf einem Grundstück vorgefunden wurde, und peppel ihn seitdem auf.
Nun ist er 2 1/2 Monate alt, und hat auch schon die erste Wurmkur erhalten.
Seitdem er die bekommen hat, ist er nicht mehr satt zu kriegen.
Er lässt
sich auch ständig neue dinge einfallen um an futter zu kommen
(er mopst seine Futterpakete, klaut nachts unsere Schokolade, oder frisst aus dem kochtopf....)
Ich weiss das schoko überhaupt nicht gesund ist, und auch sonst menschliche nahrung gemieden werden sollte, aber er tuts immer dann wenn wir schlafen oder gerade mal nicht da sind...:cry:
Dann kommt er immer wieder zu mir auf den arm und "nuckelt" an meinem Shirt (soll wohl sicher heissen das er hunger hat)

Ich gebe ihm folgendes zu fressen:
Anfangs (wo er noch kleiner war)mit kondensmilch und haferflocken und nassfutter gefüttert, und jetzt
Kitekat in versc. Sorten morgens ca. 50g nachmittags nochmal 50g und abends auch 50g. Trockenfutter bekommt er abends eine kleine schüssel voll (sanabelle kitten) und natürlich reichlich wasser (welches auch gut genommen wird).

Hab ich da jetzt was falsch gemacht ??
Wäre über jeden rat dankbar, da er wirklich "riesen" hunger hat...

Gruss
Katja

16.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater (2 1/2 Monate) hat ständig Hunger ! . Dort wird jeder fündig!
anloki

anloki

Gefällt mir
0
Öhm, 150gNF und etwas TF... finde ich ehrlich gesagt auch etwas wenig :?

Ein Kitten in dem Alter sollte fressen dürfen soviel es möchte - am besten noch auf 3-5Mahlzeiten verteilt.

Mein Lütter hat z.B. mit knapp 3Monaten locker 400g hochwertiges NF plus etwas TF 'vernichtet'!

Ulrich

Gast
Hallo Katja,

die Schokolade ist nicht nur ungesund, die ist katzengiftig. Das Gift wird nicht abgebaut, es fehlt der Katze ein bestimmtes Enzym. So sammelt sich das Gift im Körper. Also Schokolade weg!!! Ganz wichtig!!!

Du kannst einem so jungen Tier soviel zu futtern geben wie er möchte. Der braucht jetzt auch viel Futter für die Entwicklung. Das kannst Du nichts falsch machen, außer zu wenig zu geben.

EDIT:
Das Nuckeln am T-Shirt macht er weil Du seine Ersatzmutter bist und bei Müttern wird halt genuckelt. Es bedeutet "Du bist Mama!", nicht Hunger.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Er ist im Wachstum , füttere mehrere Mahlzeiten am Tag.
Kitekat ist leider kein hochwertiges Futter. Ist klar , das er dann immer Hunger hat.
An deiner Stelle würde ich auf ein hochwertiges Futter umsteigen.
Ganz langsam.:wink:
Und bitte versteck die Schokolade.
Schokolade ist giftig für Miezen !!!

Edit: Uli war wie immer schneller ;-)

Diego29

Gefällt mir
0
ups...
na, dann ist es ja kein wunder warum er dann "mopsen geht.....

ahh, dann kan ich ja ruhig etwas mehr geben, natürlich auf ein paar mahlzeiten pro tag verteilt.

*stella*

Gefällt mir
0
die können in dem alter schon einiges vertilgen.:wink:
unsere beiden halbwüchsigen (4-5 monate alt) futtern mal locker doppelt so viel wie die beiden "senioren".

du solltest ein hochwertiges nassfutter füttern (schau dich mal in der kategorie "futter" hier im forum um). trockenfutter besser nur als leckerli.

und er darf wirklich so viel fressen, wie er mag! am besten in mehren kleinen mahlzeiten.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Katja,

150 gr. Nassfutter finde ich auch zu wenig ! Außerdem Kitekat ist nicht sehr gehaltvoll. Besser wäre Miamor (Ragout Royal,Milde Mahlzeit, Kitten), Schmusy, Porta21, Grau, Bozita..... (diese Sorten gibt es alle, bis auf Porta21) im Futterhaus oder im I-Net: www.zooplus.de die liefern ab 19,-- Euro Portofrei.
Trockenfutter sollte ein 10 Wochen altes Kitten nicht bekommen !

Meine Findelkitten haben übrigens rund um die Uhr Futter zur Verfügung stehen, denn sie sind im Wachstum und dürfen soviel fressen, wie sie möchten.:wink: Sollte das bei dir nicht möglich sein, sollte er in dem Alter noch 5 Mahlzeiten erhalten.

Edit: Da waren ja einige schneller als ich...

Das Nuckeln ist kein Zeichen von Hunger, sondern ihm fehlt seine Mama und du bist nun der Ersatz; das machen meine auch.

Diego29

Gefällt mir
0
Ja klar, die schokolade ist aufjeden fall verbannt...wir hatten ja nicht damit gerechnet das er das frisst :roll:

Isdira

Gefällt mir
1
Wie wäre es, wenn ihr dem Kleinen das Trockenfutter den ganzen Tag unbegrenzt zur Verfügung stellt?? Haben unsere Kitten auch und die werden nicht zu dick. Die Kleinen fressen halt so viel, wie sie brauchen...:wink:

Trotz TroFu tuen sie bei der zweitäglichen Fütterung mit NaFu so, als würden sie jeden Moment vor Hunger sterben...:lol:

Diego29

Gefällt mir
0
habe grad mal beim pussy-versand geschaut, die haben das auch das premiumfutter.

Kann ich denn jetzt einfach so umstellen oder muss man da was beachten ??

Schnurrtiger

Gefällt mir
0
Kann ich denn jetzt einfach so umstellen oder muss man da was beachten ??
Du solltest langsam umstellen, immer ein Löffelchen mehr von dem neuen Futter unter das alte mischen, sonst kann es zu Durchfall kommen.

Unsere kleinen sind jetzt knapp 11 Wochen alt und bekommen 5x am Tag Nassfutter (LUX vom Aldi und MAC's). Zusammen fressen sie ca. 500g am Tag.

Ulrich

Gast
Einfach umstellen, kann sein dass er mit seinen Darmwinden die Atmosphäre ein wenig würzt, aber da muss man halt durch...

Diego29

Gefällt mir
0
ohh...ulrich...das muss doch net sein, oder *sfg*

davon hab ich echt schon genug.....*gg*

Thema:

Mein Kater (2 1/2 Monate) hat ständig Hunger !

Mein Kater (2 1/2 Monate) hat ständig Hunger ! - Ähnliche Themen

• Zeitpunkt Kastration Kater

Zeitpunkt Kastration Kater: Ich wollte für nächsten Monat einen Kastrationstermin für den 5 Monate alten Kater beim TA vereinbaren. Der TA sagte mir: vor 6 Monate werden...
  • Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!

Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!: Hallo Leute, ich freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein, und hoffe dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es geht darum dass ich hier vor...
  • Kater läuft sehr schlecht...

Kater läuft sehr schlecht...: Hallo ihr Lieben, Meine Kitten sind jetzt 4 Wochen alt und werden immer mobiler. Fressen wollen sie noch nichts, aber das ist denke ich nicht...
  • Katzenmama plötzlich aggressiv zu Kater

Katzenmama plötzlich aggressiv zu Kater: Hallo, ich bin gnaz neu hier. Wir waren im Sommer (July) und im Oktober noch mal in Spanien. Dort gab es im Sommer am Strand (ganz einsamer Ort -...
  • Kleiner Kater (geboren am 07.05.10) ohne Mama

Kleiner Kater (geboren am 07.05.10) ohne Mama: Hallo Liebe Foris, ersmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Marina und bin 24 Jahre alt. Gestern hat meine Freundin (Tierärztin) unser...