Mein erstes Kitten für meine zukünftige Zucht

Diskutiere Mein erstes Kitten für meine zukünftige Zucht im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hier ein paar Bilder firstende August zieht sie bei uns ein.

Naalah

Gast
Hier ein paar Bilder
ende August zieht sie bei uns ein.

01.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein erstes Kitten für meine zukünftige Zucht . Dort wird jeder fündig!

Hellskitten

Gefällt mir
0
Ich dachte, du willst erst in drei Jahren züchten?

Cooniecat

Gefällt mir
3
???

Und ich dachte,Du willst diesen Persereinschlag wegzüchten?
Oder wie war Dein Zuchtziel?

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich dachte du wolltest BKH züchten.... warum kaufst du dann eine Exotic Shorthair???::?

steamie

Gast
Hi,

das ist ja eine süsse Highlanderin! Verrätst Du mir wo sie herkommt?

Liebe Grüsse

Claudia

Naalah

Gast
Ich will Highlander und BKH züchten und sie sieht ganz und gar nicht nach Perser aus.

Cats 01

Gefällt mir
0
Hallo,
die ist ja Süss! Da wünsch ich alles Gute, für deine Zucht.

LG Kerstin

Elmo

Gefällt mir
6
Hallo Naalah,
Ich will Highlander und BKH züchten und sie sieht ganz und gar nicht nach Perser aus.
vielleicht würde in dem Satz ein "ich finde" einen guten Platz finden?

Ich finde nämlich übrigens auch, daß sie, für meinen Geschmack sehr "perserig" aussieht; ist aber nicht meine Rasse, das muss ich zugeben.

Liebe Grüße
Andrea

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo Naalah,

vielleicht würde in dem Satz ein "ich finde" einen guten Platz finden?

Ich finde nämlich übrigens auch, daß sie, für meinen Geschmack sehr "perserig" aussieht; ist aber nicht meine Rasse, das muss ich zugeben.

Liebe Grüße
Andrea
Das unterschreibe ich einfach mal so...

und ich kenne BKH, cdie aussehen, wie BKH und BKH, die aussehen, wie Exotic Shorthair (wobei der Trend leider in letztere Richtung geht)
Die oben abgebildete Maus liegt, sagen wir mal, "voll im Trend"::?

Naalah

Gast
Highlander haben nun mal ein langes Fell und die Nase ist BKH, also ein wenig Ahnung hab ich auch.

Elmo

Gefällt mir
6
Hallo Naalah,

im Endeffekt ist es schnurzpiepsegal ob sie irgendwem von uns gefällt, sie muss dir gefallen und deinen Zuchtzielen entsprechen.

Und wenn beides der Fall ist (meine Zuchtziele haben sich übrigens im ersten Jahr meiner Zucht auch noch einmal sehr radikal gewandelt, das muss ich zu meiner Schande gestehen), dann ist doch alles gut.

Hast du eigentlich einen erfahrenen Züchter an der Seite, der dir hilft und dich berät? Ich kaufe keine Katze ohne mich vorher mit einem ebensolchen beraten zu haben.
Was aus einem Jungtier werden wird (grade, wenn es in dem Alter ist, wenn man es normalerweise das erster Mal sieht) ist oftmals sehr ungewiss.

Ich hätte, wäre ich du, mir auch etwas Überlegungszeit einberaumt, das hatte ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben - ich finde mitlerweile die "erste" sollte nämlich schon was ganz besonderes sein, sie ist sozusagen das Fundament auf das du deine Zucht aufbaust.
Allzuoft passiert das leider dann doch nicht (mir ist meine erste Zucthkatze beispielsweise gestorben, bevor ich überhaupt wirklich mit der Zucht begonnen habe), aber wenn man so auf HP's von Züchtern (auch von mir) schaut, das ist oft so, daß es eine regelrechte "Foundation-Queen" in einer Cattery gibt/gab.

Jedenfalls wünsche ich dir, auch wenn ich nun ein paar kritische Punkte angesprochen habe, daß die Zeit nun schnell vorbei geht und dass du viel Spass mit der Kleinen haben wirst.

Liebe Grüße
Andrea

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
ich finde, sie sieht nach einem moderaten Perser aus... hast du dir die Stammis der Eltern zeigen lassen udn recherchiert, wie weit zurück da der letze Perser eingekreuzt wurde?

steamie

Gast
wow Raupenmama,

Du schwenkst aber schnell von Exotic Shorthair auf Perser 8O :wink:

Ich befasse mich ja nun schon lange mit BKH und Highlandern, für mich war auf den ersten Blick klar dass die Lütte eine Highlanderin ist.8)

Bedenkzeit ist natürlich immer wichtig, die Stammbäume schau ich mir an wenn sie zu finden sind, wichtig wäre mir auch dass die Eltern auf HCM und PKD geschallt sind.

Viele Grüsse aus Nürnberg

Claudia

Naalah

Gast
Hallo Naalah,

im Endeffekt ist es schnurzpiepsegal ob sie irgendwem von uns gefällt, sie muss dir gefallen und deinen Zuchtzielen entsprechen.

Und wenn beides der Fall ist (meine Zuchtziele haben sich übrigens im ersten Jahr meiner Zucht auch noch einmal sehr radikal gewandelt, das muss ich zu meiner Schande gestehen), dann ist doch alles gut.

Hast du eigentlich einen erfahrenen Züchter an der Seite, der dir hilft und dich berät? Ich kaufe keine Katze ohne mich vorher mit einem ebensolchen beraten zu haben.
Was aus einem Jungtier werden wird (grade, wenn es in dem Alter ist, wenn man es normalerweise das erster Mal sieht) ist oftmals sehr ungewiss.

Ich hätte, wäre ich du, mir auch etwas Überlegungszeit einberaumt, das hatte ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben - ich finde mitlerweile die "erste" sollte nämlich schon was ganz besonderes sein, sie ist sozusagen das Fundament auf das du deine Zucht aufbaust.
Allzuoft passiert das leider dann doch nicht (mir ist meine erste Zucthkatze beispielsweise gestorben, bevor ich überhaupt wirklich mit der Zucht begonnen habe), aber wenn man so auf HP's von Züchtern (auch von mir) schaut, das ist oft so, daß es eine regelrechte "Foundation-Queen" in einer Cattery gibt/gab.

Jedenfalls wünsche ich dir, auch wenn ich nun ein paar kritische Punkte angesprochen habe, daß die Zeit nun schnell vorbei geht und dass du viel Spass mit der Kleinen haben wirst.

Liebe Grüße
Andrea

Danke, ja sie steht mir mit Rat zur Seite, ich hab eine Woche überlegt und wollte erst mal warten, da diese Farbe bei den Highlandern selten ist wollte ich nicht ins Ausland fahren, sie ist ein Traum ihr müsst sie mal live sehen einfach eine klasse von Highlander.

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Da ich mittlerweile viel BKH und Highlanderkitten gesehen hab, kann ich nur sagen, die Kleine ist für mich wunderhübsch.

Das relativ kurze Näschen hatte z.B. mein Giaci auch als Kitten - was ich anfangs auch nicht so toll fand (ich muss gestehen, Perserfan bin ich auch nicht, schon gar nicht 'ohne' Näschen), aber jetzt hat er ein tolles Britengesicht, find ich.

Viel Freude mit der Kleinen, die Farbe ist wirklich klasse und alles Gute für Deine zukünftige Zucht!!!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
wow Raupenmama,

Du schwenkst aber schnell von Exotic Shorthair auf Perser 8O :wink:

Claudia
Ich schwenke nciht von EXO auf Perser... das ist die gleiche Rasse-und im Selben Wurf kann beides fallen....... der Unterschied liegt lediglich in der Haarlänge! genauso wie bei Highländern und Briten.... nur haben die , wenn sie typvoll sind, nicht so einen breiten Schädel w udn merh Nase als die Perser....:roll:

Naalah

Gast
Also ich finde sie sieht aus wie eine Britin und so gar nicht wie Perser. Und die Farbe ist bei Highlandern sehr selten, desshalb hab ich mich auch entschlossen schon nächstes Jahr mit der Zucht zu beginnen, wir gestalten die Wohnung jetzt um so das wir ein Zimmer über haben, wo die Hund nicht rein können, die Katzen aber raus und rin können, suche noch eine für meine Zucht aber eine BKH, weiss nur noch nicht welche Farbe.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Also ich finde sie sieht aus wie eine Britin und so gar nicht wie Perser. Und die Farbe ist bei Highlandern sehr selten, desshalb hab ich mich auch entschlossen schon nächstes Jahr mit der Zucht zu beginnen, wir gestalten die Wohnung jetzt um so das wir ein Zimmer über haben, wo die Hund nicht rein können, die Katzen aber raus und rin können, suche noch eine für meine Zucht aber eine BKH, weiss nur noch nicht welche Farbe.
Willst du deine Katze nciht erstmal erwachsen werden lassen udn sie auf die Briten-udn persertypischen Erbkrankheiten testen lassen, ehe du dich mit dem Gedanken an Zucht beschäftigst?
Willst du die Kazte nciht erstmal auf Zuchttauglichkeit prüfen lassen? und last but not least... willst du dir nciht erstmal ein finazielles Polster und ein gesundes Basiswissen aneignen, ehe du beginnst, katzen zu vermehren?
Du hast mir ja deine kalkulation geschickt...und die stimmt hinten und vorne nciht wenn du Züchten und nicht einfach nur "gewinnbringend Vermehren" willst...

Nur , weil du BKH magst, musst du nicht unbedingt eine Rasse, die sich aufgrund der Überproduktion zunehmend in den Tierschutzvereinen wiederfindet produzieren...
Sooo süß sind Kitten nicht, wenn sie dir die ganze Hütte umdekorieren, deine Möbel in Fetzen legen und Tapeten und Gardinen in lustige Streifen reissen...
ein verendetes Kitten im Geburtskanal ist auch nicht witzig, oder eine Steisslage, die feststeckt, weil die Mutter mitten während der Geburt eine Wehenschwäche erleidet...

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
doppelt

Teufeline

Gefällt mir
1
Hi Naalah,

Si sieht doch ganz schnuckelig, dem Alter entsprechend aus.
Und Farbe für deine BKH, ist relativ einfach. Silber-tabby, was sonst. Du solltest auf klare Augenfarben achten und nicht point(blaue Augen) x silber(grüne oder orangene) x vollfarbe(orangene Augen) verpaaren. Bei Briten ist eine saubere Augenfarbe sehr wichtig und beim Zuchtstoch würde ich wirklich bei einer Farbe bleiben:wink:

LG, Kordula

Thema:

Mein erstes Kitten für meine zukünftige Zucht

Mein erstes Kitten für meine zukünftige Zucht - Ähnliche Themen

• die ersten fotos von Shys Kitten...

die ersten fotos von Shys Kitten...: hallo zusammen, denke mal sie sind im letzten thread untergegangen....:cry: habe die ersten fotos von shys kitten eingestellt, oder habt ihr...
  • Katze wird erst rollig wenn sie zum Kater kommt

Katze wird erst rollig wenn sie zum Kater kommt: Habe eine Bekannte, die Züchtet auch BKH´s und hat das Problem, das ihre Katze nicht richtig rollig wird. Sie hat sie damals als sie ein Jahr alt...
  • Erster Online Zuchtverein

Erster Online Zuchtverein: Nun habe ich endlich eine Idee. Mann könnte doch einen Online-Zuchtverein gründen, einen Verein, der im wesentlichen die Vorgaben der großen...
  • Unsere erste Ausstellung

Unsere erste Ausstellung: Hallo zusammen, ich habe heute Post bekommen. Die Meldebestätigung zu unserer ersten Ausstellung. Für Bami natürlich die allererste und für mich...
  • Wann erster Tierarztbesuch?

Wann erster Tierarztbesuch?: Meine beiden kleinen sind nun 2 Wochen alt und ich frage mich wann der erste Tierarztbesuch anstehen sollte. Ab wann sollte man mit entwurmen...