Naalah
Gast
Hier ein paar Bilder
ende August zieht sie bei uns ein.

Anzeige
Gast
vielleicht würde in dem Satz ein "ich finde" einen guten Platz finden?Ich will Highlander und BKH züchten und sie sieht ganz und gar nicht nach Perser aus.
Das unterschreibe ich einfach mal so...Hallo Naalah,
vielleicht würde in dem Satz ein "ich finde" einen guten Platz finden?
Ich finde nämlich übrigens auch, daß sie, für meinen Geschmack sehr "perserig" aussieht; ist aber nicht meine Rasse, das muss ich zugeben.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Naalah,
im Endeffekt ist es schnurzpiepsegal ob sie irgendwem von uns gefällt, sie muss dir gefallen und deinen Zuchtzielen entsprechen.
Und wenn beides der Fall ist (meine Zuchtziele haben sich übrigens im ersten Jahr meiner Zucht auch noch einmal sehr radikal gewandelt, das muss ich zu meiner Schande gestehen), dann ist doch alles gut.
Hast du eigentlich einen erfahrenen Züchter an der Seite, der dir hilft und dich berät? Ich kaufe keine Katze ohne mich vorher mit einem ebensolchen beraten zu haben.
Was aus einem Jungtier werden wird (grade, wenn es in dem Alter ist, wenn man es normalerweise das erster Mal sieht) ist oftmals sehr ungewiss.
Ich hätte, wäre ich du, mir auch etwas Überlegungszeit einberaumt, das hatte ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben - ich finde mitlerweile die "erste" sollte nämlich schon was ganz besonderes sein, sie ist sozusagen das Fundament auf das du deine Zucht aufbaust.
Allzuoft passiert das leider dann doch nicht (mir ist meine erste Zucthkatze beispielsweise gestorben, bevor ich überhaupt wirklich mit der Zucht begonnen habe), aber wenn man so auf HP's von Züchtern (auch von mir) schaut, das ist oft so, daß es eine regelrechte "Foundation-Queen" in einer Cattery gibt/gab.
Jedenfalls wünsche ich dir, auch wenn ich nun ein paar kritische Punkte angesprochen habe, daß die Zeit nun schnell vorbei geht und dass du viel Spass mit der Kleinen haben wirst.
Liebe Grüße
Andrea
Ich schwenke nciht von EXO auf Perser... das ist die gleiche Rasse-und im Selben Wurf kann beides fallen....... der Unterschied liegt lediglich in der Haarlänge! genauso wie bei Highländern und Briten.... nur haben die , wenn sie typvoll sind, nicht so einen breiten Schädel w udn merh Nase als die Perser....wow Raupenmama,
Du schwenkst aber schnell von Exotic Shorthair auf Perser![]()
Claudia
Willst du deine Katze nciht erstmal erwachsen werden lassen udn sie auf die Briten-udn persertypischen Erbkrankheiten testen lassen, ehe du dich mit dem Gedanken an Zucht beschäftigst?Also ich finde sie sieht aus wie eine Britin und so gar nicht wie Perser. Und die Farbe ist bei Highlandern sehr selten, desshalb hab ich mich auch entschlossen schon nächstes Jahr mit der Zucht zu beginnen, wir gestalten die Wohnung jetzt um so das wir ein Zimmer über haben, wo die Hund nicht rein können, die Katzen aber raus und rin können, suche noch eine für meine Zucht aber eine BKH, weiss nur noch nicht welche Farbe.
Si sieht doch ganz schnuckelig, dem Alter entsprechend aus.Also ich finde sie sieht aus wie eine Britin und so gar nicht wie Perser. Und die Farbe ist bei Highlandern sehr selten, desshalb hab ich mich auch entschlossen schon nächstes Jahr mit der Zucht zu beginnen, wir gestalten die Wohnung jetzt um so das wir ein Zimmer über haben, wo die Hund nicht rein können, die Katzen aber raus und rin können, suche noch eine für meine Zucht aber eine BKH, weiss nur noch nicht welche Farbe.