Mein Balkon - Vernetzung überhaupt möglich?

Diskutiere Mein Balkon - Vernetzung überhaupt möglich? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich meinen Balkon katzensicher bekäme? Wir dürfen leider nicht dübeln, haben zwei...

tapsangel

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich meinen Balkon katzensicher bekäme? Wir dürfen leider nicht dübeln, haben zwei Klemmmarkisen angebracht, die man mittels einer kleinen Kurbel noch problemlos
auszufahren sein müßten und welches ich noch erreichen müßte.

Schaut mal, der hintere Balkon mit der Glastür gehört uns, der vordere meiner Tochter, wo Felix wohnt. Unser Balkon ist insgesamt 8,5 m lang, 1,50 m schmal, zwei Klemmmarkisen, die nach außen ausrollen, sind auch gut zu erkennen. Sitzen tun wir hinten bei uns, da es Laubengänge sind.

Wie sieht es mit der Absicherung oberhalb der Zwischentüre aus? Muß man da auch vernetzen, wie gesagt, wir dürfen oben nicht dübeln, können also oben nichts befestigen.

Fällt Euch dazu etwas ein?

Edit:
Hier vielleicht zwei bessere Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
09.07.2006

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
3
Richtig gut kann man das leider nicht erkennen.
Ich würde Stangen am Geländer festmachen. Bis zu der Höhe, wo die Klemmmarkise noch lang muss.
Dann würde ich zwischen die Stangen ein Stahlseil spannen, in das das Netz eingefädelt wird.
Und unter der Markise und Decke lang würde ich dann das Netz zur Wohnungswand ziehen und es da festmachen (mit einer Leiste o.ä.)
Ich hoffe, dass war so halbwegs verständlich.

tapsangel

Gefällt mir
0
Huhu,

hab bessere Bilder eingestellt, kann mir Deinen Vorschlag leider nicht richtig vorstellen, denn die rechte Hauswand ist am Ende des anderen Laubenganges/Balkones nochmal 6 m entfernt.

Maeuschen

Gast
Geht nicht, gibts nicht ::?

Da sind so viele Stangen zu sehen, da muss doch was zu befestigen sein. Und dann gibts ja auch noch Teleskopstangen zum Festklemmen oder aber man konstruiert zB ein Kupferrohrgestell, dass sich selbst trägt, siehe auch *hier*

Grüßle, Sylvia

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
3
Dei Länge ist sicher nicht das Problem, da müssen dann halt nur ein paar mehr Stangen für die Stabilität hin :wink:
Guck mal hier, meine Terasse war auch nicht einfach zu vernetzen, aber es geht schon :wink:

tapsangel

Gefällt mir
0
Die Bilder kenn ich schon, vielen lieben Dank. Bei uns sind halt das Problem die beiden Klemm-Markisen, die noch benutzt werden sollen und daß wir nicht dübeln dürfen.

Nadua

Gefällt mir
0
Hi Tapsangel,

wir haben unseren Balkon, 8m lang und nach oben hin zum Dachgiebel offen, so vernetzt:

Das System gibt es bei www.catfence.de

"Trick" dabei ist, dass die Stangen nach innen geneigt und flexibel sind. Versucht die Katze am Netz hochzuklettern, senkt sich durch das Gewicht die ganz Konstruktion nach innen hin ab, was die Katze zum loslassen zwingt. Sie kann also nicht darüber klettern, auch wenn das Netz nach oben nicht geschlossen ist. Auf der HP ist das ganz gut erklärt.

Wir haben das Netz komplett ohne Schrauben montiert, die Stangen sind mit Kabelbindern fest ans Geländer gezurrt, das Netz unten mit Spannschnur noch mal am Geländer gesichert. Wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe hättet ihr da ja auch etwas Luft um die Kabelbinder und eine Schnur durchzuziehen. Ihr müsstet halt das Netz innen um die Markisenstangen herumführen, das könnte, da die nah am Geländer stehen, noch gehen. Um an die Markisenkurbel zu kommen müsstest Du das Netz dann kurz nach unten drücken, wie gesagt sind die Stangen relativ felxibel.

Nachteil: durch die Neigung nach innen nimmt das Netz ungefähr 30 bis 35 cm von der Balkonbreite weg, vielleicht ist das bei eurer Durchgangstür zuviel?

tapsangel

Gefällt mir
0
Hallo,

das sieht ja interessant aus. Deine Bedenken wegen unseres schmalen Balkons teile ich. Der ist so schon arg schmal. Außerdem erscheint mir das Herankommen an die Kubeln für die beiden Markisen dadurch schwierig. Ganz billig ist das leider auch nicht. Darf man fragen, was Ihr dafür bezahlt habt?

Menno! Es muß doch auch was für uns geben!

Nadua

Gefällt mir
0
Hi Biggi,

für das Starterset (5 Kunststoffwinkel und 10m Netz) hab ich 130 EUR bezahlt, dazu noch 15 EUR für das Abspannband und ein Päckchen Ersatz-Kabelbinder. Keine Versandkosten, Lieferung war nach 2 Tagen da.

Hier noch zwei Bilder, wie weit man die Winkel nach unten biegen kann, das sind nahezu 90 Grad... es sollte wirklich kein Problem sein so an die Kurbeln zu kommen:

tapsangel

Gefällt mir
0
Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe, das sieht ja wirklich toll aus und vom Preis her geht das auch noch, soll ja für Jahre sein. Darf man fragen, wie lang Ihr dieses System schon habt und wie oft die Miezen da schon drangehangen haben?

Außerdem würde ich gerne mal eine Nahaufnahme von der Anbringung der Leisten mittels Kabelbinder und des Spannseiles am Handlauf sehen, damit ich mir das besser vorstellen kann.

Dank Dir ganz herzlich.

Hat sonst noch jemand dieses System und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:

mulle

Gefällt mir
0
Hallo,

mich würde auch interessieren, ob noch jemand Erfahrung mit diesem System von Catfence gemacht hat.
Vielleicht hat auch jemand Bilder, wie das von der Straße aus aussieht.

LG
Kirsten

Nadua

Gefällt mir
0
Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe, das sieht ja wirklich toll aus und vom Preis her geht das auch noch, soll ja für Jahre sein. Darf man fragen, wie lang Ihr dieses System schon habt und wie oft die Miezen da schon drangehangen haben?

Außerdem würde ich gerne mal eine Nahaufnahme von der Anbringung der Leisten mittels Kabelbinder und des Spannseiles am Handlauf sehen, damit ich mir das besser vorstellen kann.

Dank Dir ganz herzlich.

Hat sonst noch jemand dieses System und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Hallo,

entschuldige, hab Deine Antwort erst jetzt gesehen :oops:

Unsere Vernetzung ist noch ganz "frisch", erst seit knapp 3 Wochen montiert. Bisher hat noch keine Mietze drangehangen, die interessiert das Netz gar nicht und bislang haben sie auch noch keine Anstalten gemacht über die Brüstung zu springen. Mit Langzeiterfahrung oder Bericht über den "Ernstfall" kann ich also nicht dienen. Allerdings hat mein Göga - nachdem ichs drangebaut hatte (selbst ist die Frau :wink: ) - heftigst daran gezogen, gezerrt und gerüttelt und kam zu dem Urteil: hält :lol:

Hier noch ein paar Detailfotos zur Befestigung:

Kabelbinder von vorne

von der Seite

von hinten

und hier die Abspannung entlang des Handlaufs

Ein Bild von aussen hab ich noch nicht... der Balkon geht nicht zur Strasse sondern aufs Nachbargrundstück raus, da müsste ich bei denen durch den Garten zum fotografieren :-)

tapsangel

Gefällt mir
0
Hallo,

vielen herzlichen Dank für Deine Mühe, sieht wirklich toll aus. Jetzt kann ich es mir viel besser vorstellen.

Mel1980

Mel1980

Gefällt mir
0
Das sieht ja toll aus.

Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage. Da mein neuer Balkon nur 1.50 Meter breit ist, wird dieses System meinen Balkon doch ziemlich verkleinern, kann mir jemand genau sagen, wie weit das in den Balkon reinreicht?

Danke schon mal ::w

tapsangel

Gefällt mir
0
Hallo,

auf der Herstellerseite (Link müßte auf der 1. Seite sein) steht was von 25 cm.

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Huiiiiiiiii

ich glaube ich hab endlich eine Möglichkeit gefunden, mit der ich unseren Balkon vernetzen kann........ Der Teil vor der Küche war ja nicht das Problem aber vor dem Wohnzimmer sind das mal locker 5 - 6 Meter und nach oben offen mit Markise.....

Danke - ich werde mir das die nächsten Tage mal in aller Ruhe durchlesen ;-)

Liebe Grüße
Anja

Ursula

Gefällt mir
0
Hallo,

sieht echt toll aus dein Balkon, hier mal paar Bilder von unserer
Terrasse, wir sind ohne eine Loch und ohne Dübel ausgekommen,
einfach nur mit starken Kabelbindern, und Spezialschnur.

Hier 2 Bilder voher und nachher, das ganze hält nun schon gute
2 Jahre.

und hier noch ein bild vom Balkon, den haben wir genauso
eingezäunt.

Viele Grüße
Ursula

StarScream_86

Gefällt mir
0
Ich hab großes Interesse an dem Balkonnetz- System, das User "Nadua" installiert hat. Leider funktioniert der eingestellte Bestell- Link nicht mehr, ich bekomme keine Antwort von ihm / ihr und im Internet finde ich auch keine Bestellmöglichkeit für dieses Netzsystem.

Wenn also einer von euch weiß, wo ich dieses Netz bestellen kann, meldet euch bitte zeitnah bei mir.

Vielen Dank schonmal :)

tapsangel

Gefällt mir
0
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Balkon - Vernetzung überhaupt möglich?

Mein Balkon - Vernetzung überhaupt möglich? - Ähnliche Themen

• Komplett offenen Balkon ohne Bohren vernetzen - Bilder gesucht!

Komplett offenen Balkon ohne Bohren vernetzen - Bilder gesucht!: Hi ihr lieben, ich brauch mal ein paar Bilder und Materiallisten von euch. Ich ziehe in 14 Tagen um. Mein neuer Balkon ist 10 lang und hat kein...
  • Balkon nicht bis zur Decke vernetzen

Balkon nicht bis zur Decke vernetzen: Hat jemand damit Erfahrung? Den kleinen Balkon in meiner früheren Wohnung hatte ich damals von oben bis unten total eingenetzt, allerdings habe...
  • Auch kleinen Balkon vernetzen?

Auch kleinen Balkon vernetzen?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es für meine Katze interessant ist, wenn ich meinen kleinen Balkon vernetze. Er ist nur ca. 1m breit...
  • Balkon vernetzen mit welchem Netz?

Balkon vernetzen mit welchem Netz?: Halli Hallo, heute wird mein Balkon vernetzt, ich freu mich schon total drauf, dass ich dann endlich mit den Pelzgesichtern raus kann. Welches...
  • Balkon vernetzen - aber wie??

Balkon vernetzen - aber wie??: Hallo, nachdem Bolle zu uns gezogen ist, überlege ich mir, unseren Balkon zu vernetzen. Wir wohnen zwar nur im ersten Stock, trotzdem möchte ich...
  • Balkon vernetzen - aber wie?? - Ähnliche Themen

• Komplett offenen Balkon ohne Bohren vernetzen - Bilder gesucht!

Komplett offenen Balkon ohne Bohren vernetzen - Bilder gesucht!: Hi ihr lieben, ich brauch mal ein paar Bilder und Materiallisten von euch. Ich ziehe in 14 Tagen um. Mein neuer Balkon ist 10 lang und hat kein...
  • Balkon nicht bis zur Decke vernetzen

Balkon nicht bis zur Decke vernetzen: Hat jemand damit Erfahrung? Den kleinen Balkon in meiner früheren Wohnung hatte ich damals von oben bis unten total eingenetzt, allerdings habe...
  • Auch kleinen Balkon vernetzen?

Auch kleinen Balkon vernetzen?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es für meine Katze interessant ist, wenn ich meinen kleinen Balkon vernetze. Er ist nur ca. 1m breit...
  • Balkon vernetzen mit welchem Netz?

Balkon vernetzen mit welchem Netz?: Halli Hallo, heute wird mein Balkon vernetzt, ich freu mich schon total drauf, dass ich dann endlich mit den Pelzgesichtern raus kann. Welches...
  • Balkon vernetzen - aber wie??

Balkon vernetzen - aber wie??: Hallo, nachdem Bolle zu uns gezogen ist, überlege ich mir, unseren Balkon zu vernetzen. Wir wohnen zwar nur im ersten Stock, trotzdem möchte ich...
  • Schlagworte

balkon katzensicher

,

katzensicherer balkon ohne netz

,

,
    balkonsicherung für katzen ohne netz
    , balkonsicherung katze, balkonsicherung katzen ohne netz, pet security katzenzaun, bilder von balkonsicherung für katzen, wurfgröße katzen, katzensicherung panocat, balkon katzensicher ohne netz, balkon vernetzen, balkonsicherung katzen, balkonsicherung für katzen, balkon markise vernetzen
    Top Unten