Mein armer Kater

Diskutiere Mein armer Kater im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zum Abend gestern, ist mein Katerl ständig auf seine Katzentoilette. Er hatte den ganzen Tag normal gefressen und um 22. Uhr noch mit mir...

silver11111

Gefällt mir
0
Zum Abend gestern, ist mein Katerl ständig auf seine Katzentoilette. Er hatte den ganzen Tag normal gefressen und um 22. Uhr noch mit mir gespielt. Ich habe ihn jetzt knapp 4 Wochen, er ist 4 Jahre
alt und ein Tierheimkater. Heute morgen sehe ich, dass er sich hinhockt und dabei Blut verliert.:cry: Panik pur bei mir, sofort den TA angerufen, mußte mir erst eine Box leihen und dann mit Barney zum Tierarzt. Vermutung Blasenentzündung, es soll noch Ultraschall gemacht werden und Urin überprüft werden, soll auch und ich kann ihn erst um 16.30 wieder abholen.
Barney ist ein reiner Wohnungskater, woher bekommt er denn eine Blasenentzündung? Ob er die wohl schon länger hatte? Fragen über Fragen, er hat auf der Fahrt ganz jämmerlich gemaunzt und ich bin immer noch total durch den Wind.
Ich hoffe, es wird nicht noch was ernsthaftes bei ihm gefunden!!!!!!!

Barbara

13.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein armer Kater . Dort wird jeder fündig!

Fiona Dark

Gefällt mir
0
Ach gottchen, der Arme. Ich weiß leider nicht wo er sich das geholt haben könnte, doch meine Daumen sind für dich getrückt. *tröst*

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo,

ich drück auch ganz feste die Daumen...... berichte mal heute abend, wie es ihm geht und was es jetzt genau war.......

LG
Sabine

silver11111

Gefällt mir
0

silver11111

Gefällt mir
0
Komme gerade vom Tierarzt zurück. Es war fast nichts an Urin in seiner Blase, es handelt sich um eine dicke Blasenentzündung die jetzt mit Antibiotika behandelt wird. Er bekommt noch zwei weitere Depotspritzen und Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche, soll erneut Urin abgenommen werden. Man will auch Ultraschall dann machen, um zu sehen ob er evtl. Steine hat, dadurch können sonst gehäuft Blasenentzündungen auftreten. Ich hoffe immer noch, dass es sich nur um eine Entzündung handelt. Jetzt ist Barney ein wenig verstört und schnuppert die ganze Wohnung ab. Beobachten muß ich nur, ob er weiterhin Pipi aufs Katzenklo macht - ansonsten muß ich sofort wieder zum Ta.

Barbara

Orphi

Orphi

Gefällt mir
3
hallo Barbara, da drücke ich Dir ganz doll die Daumen, dass es Deinem Barney bald besser geht und er keine Schmerzen mehr hat.
Berichte mal weiter, wie es ihm geht.
Liebe Grüße und ::knuddel für Deine Aufregung
Heidi

silver11111

Gefällt mir
0
Hallo Barbara,

es reicht manchmal schon, wenn sie zu lange auf dem kalten Boden sitzen, bei Fliesen z.B.. Sono ist sicherlich nicht verkehrt...

Gruss miezelina
Oh je, es ist total fußkalt in meiner Wohnung. Es liegen zwar ein paar Brücken, im Wohnzimmer - aber ich selbst finde immer, es zieht da. Barney mag kein Kissen, keinen Korb. Am liebsten liegt er auf der Brücke, mitten im Wohnzimmer. Nachts springt er auf den Sessel und schläft da. Werde wohl tesamoll besorgen und die Wohnungstür zum Flur besser abdichten.

miezelina

Gefällt mir
0
kurz OT: gibt's was neues zu der Katzenomi? Hab' gesehen, der thread ist gesperrt...

silver11111

Gefällt mir
0

silver11111

Gefällt mir
0
14.3.06
Barney ging es am Morgen nicht gut, ständig auf die Katzentoilette obwohl fast nichts kommt. Es war auch wieder Blut/Uringemisch auf seinem Kissen. Er stand ständig vor der Haustür und hat gemaunzt (obwohl er ja angeblich eine reine Hauskatze ist). Als er nicht rausdurfte, ständig schmusen und miauen - nach 1 1/2 Std. Urin immer noch in minni Menge.::? Also Kater wieder eingepackt und zum TA. Jetzt wird die Blase gespült, damit die Kristalle ausgepült werden. Am Nachmittag soll ich anrufen, dann kann ich ihn vielleicht wieder nach Hause mitnehmen. Ich hoffe, es geht ihm bald besser und mir dann auch - kann es nicht so gut ab, dass er so krank ist.

Barbara

silver11111

Gefällt mir
0
Habe gerade den Ta angerufen, es geht ihm besser - muß nicht mehr alle paar Minuten. Er soll aber noch bis morgen in der Praxis bleiben - zur Beobachtung.
Grrr, das hätten sie mir auch am Vormittag sagen können, jetzt habe ich extra meinen Dienst abgesagt und Urlaub genommen, damit ich ihn heute nicht alleine lassen muß. Haupsache ist allerdings, ich bekomme ihn bald wieder - und es geht ihm wieder besser.

Orphi

Orphi

Gefällt mir
3
::knuddel Barbara, melde Dich mal morgen, was er nun genau hat....... vielleicht kann ich Dir mit Futter helfen.
Ich drücke die Daumen
Heidi

silver11111

Gefällt mir
0
::knuddel Barbara, melde Dich mal morgen, was er nun genau hat....... vielleicht kann ich Dir mit Futter helfen.
Ich drücke die Daumen
Heidi
Hat auf jeden Fall Harnkristalle in der Blase gehabt - soweit ich sie richtig verstanden habe, hatte gestern auch Diätfutter mit bekommen, dass Naßfutter hat er genommen, aber das Trockenfutter hat er nicht angerührt. Melde mich morgen aber mit genauen Infos, wenn ich sie dann bekomme.

silver11111

Gefällt mir
0
Barney gerade abgeholt, schwere Blasenentzündung durch Harngrieß.

Ausführlicher habe ich gerade unter: Jetzt bin ich doch beunruhigt geschrieben.

Gruß Barbara

Thema:

Mein armer Kater

Mein armer Kater - Ähnliche Themen

• Mein armer Kater :-(

Mein armer Kater :-(: Hallöchen, ich bin momentan ziemlich down:( mein kater Pebbles hatte vor 4 Wochen eine gründliche Untersuchung beim TA ( Blut/Urin/Ultraschall)...
  • Meine arme Elli

Meine arme Elli: Hallo, vielleicht erinnern sich einige an meine unsaubere Elli. Vorgeschichte ist hier nachzulesen...
  • Der arme Bebi - ich krieg die Krise!!!!

Der arme Bebi - ich krieg die Krise!!!!: Hallo Foris, da habe ich doch letzte Woche Freudentänze aufgeführt, weil mein lieber Kater Bebi endlich mal eine Wurst produziert hat. Das ist...
  • Total am Ende - Kater hatte Blasen-OP

Total am Ende - Kater hatte Blasen-OP: Mein Kater ist fast 3 Jahre. Ich habe vor einigen Wochen gemerkt, dass er Probleme hat mit dem Urinabsetzten und bin sofort zur Notfallklinik...
  • mein Kater markiert einfach überall

mein Kater markiert einfach überall: hallo, mein Kater Micky ist 9 Jahre alt. Vor 2 Jahren hat im Urlaub meine Catsitterin festgestellt das er das ganze Gartenhaus vollgepinkelt...