Mein Aaron faucht und zwickt! ;o(

Diskutiere Mein Aaron faucht und zwickt! ;o( im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, heute muss ich nochmal um Eure Hilfe bitten.. Mein Coony Aaron ist ein sehr gemütlicher und ruhiger, der sehr gerne knuddelt...

Sweetheart

Gast
Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich nochmal um Eure Hilfe bitten..

Mein Coony Aaron ist ein sehr gemütlicher und ruhiger, der sehr gerne knuddelt und den meisten Tag verschläft..

Das Problem, er mag es nicht, wenn man ihn lange am Rücken oder den Hinterbeinchen krault. Am liebsten
mag er es am Köpfchen, Stirn oder so..
Krault man ihn doch da, ohne die Warnzeichen (der hektische Schwanz der von einer Seite zur nächsten schlägt) zu beachten, passiert es, dass er einen mal packt oder angefaucht wird.

Wie heute z.B. war mein Patenkindchen da (9J.), Aaron hat sich friedlich geputzt und sie hat ihn gekrault, ich war in der Küche und hörte Jana auf einmal. Da hat er sie wohl kurz gezwickt und sie angefaucht.

Meine Frage: Muss ich dieses Verhalten unterbinden? Weil, eigentlich kann ich es ja nicht,er sagt ja nur damit, dass er bestimmte Dinge nicht mag!! Rein intuitiv habe ich bis auf lautes Nein nichts gemacht.

Er beisst auh nicht wirklich feste, zwickt nur. Hat es jetzt aber schon öfters gemacht, einmal bei mir, sonst nur bei anderen, die ihn streicheln..


Was soll ich tun?
 
28.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Aaron faucht und zwickt! ;o( . Dort wird jeder fündig!

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo Sweetheart! :lol:

Mein Coony Aaron ist ein sehr gemütlicher und ruhiger, der sehr gerne knuddelt und den meisten Tag verschläft..
...klingt doch gut! :lol:

..eigentlich hast du ja eh schon den Grund, warum er das macht: 8O

Das Problem, er mag es nicht, wenn man ihn lange am Rücken oder den Hinterbeinchen krault. Am liebsten mag er es am Köpfchen, Stirn oder so..
Dein Kater ist ja jetzt nicht grundlos aggressiv (sondern möchte seine Ruhe haben, oder empfindet die Berührungen,eben an den genannten Stellen unangenehm,..)

:arrow: Du und v.a. auch andere die ihn streicheln und nicht so gut kennen, sollten eben seine "Warnzeichen" kennen und ernst nehmen!
:arrow: Er zeigt dir ja recht gut, das es ihm (im Moment) nicht passt und er z.B. lieber ungestört sein möchte! :wink:
Ich würde dies akzeptieren, auch ich hab nicht immer Lust auf Streicheeinheiten... :oops: :roll:
 

Sweetheart

Gast
Danke

Hey,


ja, das hatte ich mir ja schon fast gedacht.. Aber da ich die zwei ja erst " Monate habe und vorher keine eigenen Katzen hatte, bin ich zwecks Erziehung noch etwas unsicher.. Deshalb habe ich ja gefragt, dass ich das eigentlich gar nicht unterbinden darf, weil er ja nur seine Meinung sagt...


Nein, er ist kein bösartiger Coony, eben ein ganz gemütlicher und ruhiger grins...
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo Sweetheart,

... passiert es, dass er einen mal packt oder angefaucht wird. ... Er beisst auh nicht wirklich feste, zwickt nur.
Das glaube ich, kann man akzeptieren. Wenn er nicht zur "Blutrünstigen Bestie" wird :wink: dann kann man seine Art zu sagen "Ich will nicht" wohl so zulassen. Oft schwächt es mit der Zeit ab, wenn Katzen merken man hört auf, also wird der Umgangston netter, wenn man sich noch besser kennenlernt.

Viele Grüsse,
Alberta
 

Sweetheart

Gast
Liebe Alberta,

nein, er wird nicht zur Bestie :D , bei mir hat er es ja auch 2x gemacht (war beide male selbst schuld: das erste mal der versuch mit der babyskatze zu ihm auf SEIN kissen und das zweite mal wollte ich mit ihm "kämpfen", hab ihn gezankt - da sein bruder es auch liebt zu kämpfen) er macht es eigentlich nur bei anderen öfters...

Vielleicht möchte er ja auch nicht "von jedem" angefasst werden... Doch normalerweise geht er dann...


Na dann bin ich ja glücklich!!!h
 
Thema:

Mein Aaron faucht und zwickt! ;o(

Mein Aaron faucht und zwickt! ;o( - Ähnliche Themen

  • mein Aaron leckt mir über´s Gesicht

    mein Aaron leckt mir über´s Gesicht: Hallo Ihr Lieben, da fällt mir doch noch was ein, was ich schon immer wissen wollte.. Für die, die es noch nicht wissen: Bin "Mami" zweier...
  • Katze faucht nach entlaufen ihre schwester an

    Katze faucht nach entlaufen ihre schwester an: Hallo, ich lege mal gleich los und hoffe es kann mir jemand helfen. 1. Vorgeschichte: Wir haben 2 Katzen (leni und luna), kastriert, Schwestern...
  • Kater faucht Katze an

    Kater faucht Katze an: Hallo Zusammen, Ich mache mir wirklich Sorgen. Gestern wurden meine beiden (Floki {Bube} und Helga {Mädchen}) kastriert. Seitdem müssen wir sie...
  • Kater knurrt und faucht ?!

    Kater knurrt und faucht ?!: Hallo Zusammen, Ich habe keine Ahnung was mit meinem 1 1/2 Jährigen BKH Kater los ist! Eben saß ich auf der Couch und hörte ihn richtig laut...
  • Katze von Eltern faucht mich an (aber nicht immer)

    Katze von Eltern faucht mich an (aber nicht immer): Hallöle liebe Forumer, Es geht um die Katze bei meinen Eltern. Immer wenn ich zu Besuch komme, gibt es diese Momente. Ich kann der Katze...
  • Ähnliche Themen
  • mein Aaron leckt mir über´s Gesicht

    mein Aaron leckt mir über´s Gesicht: Hallo Ihr Lieben, da fällt mir doch noch was ein, was ich schon immer wissen wollte.. Für die, die es noch nicht wissen: Bin "Mami" zweier...
  • Katze faucht nach entlaufen ihre schwester an

    Katze faucht nach entlaufen ihre schwester an: Hallo, ich lege mal gleich los und hoffe es kann mir jemand helfen. 1. Vorgeschichte: Wir haben 2 Katzen (leni und luna), kastriert, Schwestern...
  • Kater faucht Katze an

    Kater faucht Katze an: Hallo Zusammen, Ich mache mir wirklich Sorgen. Gestern wurden meine beiden (Floki {Bube} und Helga {Mädchen}) kastriert. Seitdem müssen wir sie...
  • Kater knurrt und faucht ?!

    Kater knurrt und faucht ?!: Hallo Zusammen, Ich habe keine Ahnung was mit meinem 1 1/2 Jährigen BKH Kater los ist! Eben saß ich auf der Couch und hörte ihn richtig laut...
  • Katze von Eltern faucht mich an (aber nicht immer)

    Katze von Eltern faucht mich an (aber nicht immer): Hallöle liebe Forumer, Es geht um die Katze bei meinen Eltern. Immer wenn ich zu Besuch komme, gibt es diese Momente. Ich kann der Katze...
  • Top Unten