Meien Katze atmet eigenartig (Pfeift?) und auch laut beim schnurren

Diskutiere Meien Katze atmet eigenartig (Pfeift?) und auch laut beim schnurren im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Abend zusammen, ich habe seit einem Monat ca. meinen aller ersten Kitten (ein zweiter wird noch Folgen) und er ist jetzt gut fast 5 Monate alt...

RPS24B7

Gefällt mir
3
Abend zusammen, ich habe seit einem Monat ca. meinen aller ersten Kitten (ein zweiter wird noch Folgen) und er ist jetzt gut fast 5 Monate alt (geboren am 24 Feb). Der kleine ist ein Ragdoll Kater und auch mega süß.
Seit ein paar Tagen macht er mir aber ein paar Sorgen, da ich selbst noch nie eine Katze hatte und keinerlei Erfahrungen habe. Manche die ich gefragt habe meinten es könnte an Haarbällen liegen, daher hab ich jetzt ein Gel zum schlecken gekauft, was gut gegen Haarbälle sein
soll. Er ist dennoch total verspielt, bewegt sich extrem aktiv und springt und flitzt kreuz und quer durch die Bude. Außerdem ist er auch sehr verschmust. Ich hab mal ein paar Videos aufgenommen, vielleicht könnt ihr da ja etwas feststellen. Ich bedanke mich vorab schon mal für eure antworten!
Im Anhang zwei Videos wo er einmal leise "pfeift" beim atmen und bei dem anderen wo er beim schnurren sehr laut atmet.
Liebe Grüße

Den Anhang IMG_6125 (1).mov betrachten

Den Anhang IMG_6119 (1).mov betrachten

06.07.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meien Katze atmet eigenartig (Pfeift?) und auch laut beim schnurren . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.984
Hallo und herzlich Willkommen!

Also das Video mit dem Schnurren finde ich klingt normal...
Das andere Video ist sehr kurz, macht er das immer mit dem Geräusch?
Er wird ja in etwa 4 Wochen kastriert nehme ich an, dann kannst du das den Tierarzt mal hören lassen...Außer es wird schlimmer, dann natürlich eher den TA kontaktieren.
Gut das du noch ein zweites Katerchen holst, ich hoffe sehr bald?
Diesen süße Kerl hast du sehr wahrscheinlich nicht aus einer seriösen Zucht, denn diese geben Kitten nur zu zweit ab, oder zu einem schon vorhandenen dazu.
Sehr wahrscheinlich wurden die Elterntiere auch nicht auf genetische Erkrankungen untersucht, oder?
Ich habe auch 2 Ragdolls, es sind wunderbare Tiere...

RPS24B7

Gefällt mir
3
Hey, danke für deine Antwort. Den kleinen habe ich von meinen bekannten bekommen, den zweiten Kater/Katze möchte ich Zeitnah holen, aber dafür fehlt mir momentan noch das Geld. So gegen September sollte das ganze aber denke ich möglich sein. Dieses Atemgeräusch macht er hin und wieder mal, beim schlafen zum Beispiel überhaupt nicht. Wenn er spielt und dann sich irgend wo hinlegt kommt zum Beispiel das Geräusch, oder auch einfach nur wenn er gestreichelt wird, schnurrt und dann irgend wann aufhört zu schnurren. Kastration möchte ich so gegen August mit meinem TA beraten und angehen. Wir haben mit ihm auch schon eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Er wiegt (hab ihn mal gewogen vor 2 Tagen) 2,45kg. Ich weiß aber nicht ob das zu viel oder zu wenig ist für sein Alter.
Liebe Grüße

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.984
Tierkrankenversicherung ist sicher nicht schlecht, habe ich jetzt auch gemacht...
Besser wäre es gewesen, sich gleich 2 Kätzchen zu holen, wenn absehbar ist, dass dann genug Geld da ist...Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Kater raten, der dann im Sept. auch so in etwa das selbe Alter hat und schon kastriert ist.

RPS24B7

Gefällt mir
3
Hab für morgen ein Tierarzt Termin mit ihm, die werden sich das ganze dann mal genauer anschauen .. :)

Thema:

Meien Katze atmet eigenartig (Pfeift?) und auch laut beim schnurren

Meien Katze atmet eigenartig (Pfeift?) und auch laut beim schnurren - Ähnliche Themen

• Katze spuckt nach Narkose...

Katze spuckt nach Narkose...: Hallo, ihr müsst mir bitte dringend helfen... Meine Katze (ca. 1 Jahr alt) wurde heute kastriert. Sie durfte einige Stunden später entlassen...
  • Katze Impfen Sedometril absetzen

Katze Impfen Sedometril absetzen: Hey, ich bin neu hier und habe eine Frage. Vorab: ich weiß,dass das so wie es mit meiner Katze gelaufen ist nicht gut ist. Allerdings habe ich...
  • Katze zu unterentwickelt für Kastration?

Katze zu unterentwickelt für Kastration?: Hallo liebe Forenmitglieder, Es geht um meine Herzkatze Leo. Dazu muss ich aber erstmal ein wenig ausholen. Die kleine Leonie hatte einen...
  • Suche dringend guten und günstigen Tierarzt in Wuppertal

Suche dringend guten und günstigen Tierarzt in Wuppertal: Hallo Leute, Meine Katze hat seit gestern nichts mehr gegessen. Trinken tut sie ab und zu. Ihre haut ist noch elastisch und nicht ausgetrocknet...
  • Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet

Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet: Hallo Leute! Ich habe mich neu hier im Katzenforum angemeldet und bedanke mich im Voraus schon für die Hilfe! Meine 9 Jahre alte Katze wurde vor...