Mehr Harmonie durch das Fressen direkt nebeneinander?

Diskutiere Mehr Harmonie durch das Fressen direkt nebeneinander? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ::w Nat und Petzi leben mehr nebeneinander her, als dass sie ein Herz und eine Seele wären. Sie spielen zwar manchmal miteinander (öfter...

sonnentinchen

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Hallo ::w

Nat und Petzi leben mehr nebeneinander her, als dass sie ein Herz und eine Seele wären. Sie spielen zwar manchmal miteinander (öfter raufen sie), aber sie lagen bisher nie nah beieinander. Manchmal haben sie sogar um die Couch gestritten, obwohl die
sie da auch mit 2 Meter Abstand drauf liegen könnten. Seit einiger Zeit "erwische" ich sie aber immer wieder dabei, so nah nebeneinander zu liegen, dass sie sich sogar schon berühren. Und vor ein paar Tagen hat Nat Petzi sogar geputzt 8O Jetzt denke ich mir, dass diese ungewohnte Harmonie zwischen den beiden vielleicht durch die Änderung der Fütterung entstanden ist. Vor ein paar Wochen habe ich nämlich einen Futterautomaten angeschafft, der 2 Kammern hat. Damit ist es notwendig, dass sie direkt nebeneinander fressen, statt bisher in großem Abstand außerhalb der Sichtweite. Dafür hab ich anfangs erst mal die normalen Futterschüsseln nebeneinander gestellt, und nach ein paar Tagen haben sie auch schon ganz friedlich nebeneinander aus dem Automaten gefressen. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
10.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mehr Harmonie durch das Fressen direkt nebeneinander? . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Meine hatten früher ihr Futter nebeneinander. Hat sie nicht davon abgehalten, sich im Mai gründlich zu entzweien.
Es kann somit guttun, muß aber nicht.
 

Cinna

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
191
Gefällt mir
0
Unsere haben immer nebeneinander gefressen und waren sich nie wirklich grün. Jetzt hab ich meiner Mutter aufgrund von Tips hier im Forum geraten, die mal zu trennen beim Fressen, wegen Futterneid und so und seither ist die Situation beim Fressen sehr viel entspannter..

Ich denk das kommt sehr auf die Katzen an. Bei uns ist eine bei, die zu extremem Schlingen neigt und ne sehr schreckhafte, die wegen dem kleinsten Geräusch abhaut und nicht mehr weiterfrisst. Ich denk grundsätzlich ist das gemeinsame Fressen schon etwas soziales, kann aber in Stress ausarten, wenn eine Katze sich durch die Nähe bedroht fühlt von den andern, wie das bei uns der Fall war..
 
Thema:

Mehr Harmonie durch das Fressen direkt nebeneinander?

Mehr Harmonie durch das Fressen direkt nebeneinander? - Ähnliche Themen

  • Katze kennt Schwester nach Tierarztbesuch nicht mehr

    Katze kennt Schwester nach Tierarztbesuch nicht mehr: Hallo ihr lieben! Ich bin normalerweise nur stille mitleserin aber heute brauche ich direkten Rat ;) Ich habe zwei ca 1,5 Jahre alte...
  • Katzenverhalten

    Katzenverhalten: Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
  • Kater frisst kaum nach Umzug

    Kater frisst kaum nach Umzug: Hallo ihr Lieben, Ich bin vor vier Tagen in mein neues Zuhause gezogen mit meinem Kater. Tagsüber versteckt er sich und abends läuft er nervös...
  • Mein Kater ist nicht mehr der gleiche

    Mein Kater ist nicht mehr der gleiche: Hallo alle zusammen, Es geht um mein Kater Simba (Freigänger). Ich haben ihn vor 3 Woche für ein Wochenende zur meiner Mutter abgegeben. Davor war...
  • Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich"

    Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich": Ist vielleicht ein bisschen spät , aber es hat sehr wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. Katzen finden Menschen solange toll , solange sie einen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kennt Schwester nach Tierarztbesuch nicht mehr

    Katze kennt Schwester nach Tierarztbesuch nicht mehr: Hallo ihr lieben! Ich bin normalerweise nur stille mitleserin aber heute brauche ich direkten Rat ;) Ich habe zwei ca 1,5 Jahre alte...
  • Katzenverhalten

    Katzenverhalten: Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
  • Kater frisst kaum nach Umzug

    Kater frisst kaum nach Umzug: Hallo ihr Lieben, Ich bin vor vier Tagen in mein neues Zuhause gezogen mit meinem Kater. Tagsüber versteckt er sich und abends läuft er nervös...
  • Mein Kater ist nicht mehr der gleiche

    Mein Kater ist nicht mehr der gleiche: Hallo alle zusammen, Es geht um mein Kater Simba (Freigänger). Ich haben ihn vor 3 Woche für ein Wochenende zur meiner Mutter abgegeben. Davor war...
  • Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich"

    Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich": Ist vielleicht ein bisschen spät , aber es hat sehr wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. Katzen finden Menschen solange toll , solange sie einen...
  • Top Unten