sonnentinchen
- Gefällt mir
- 0
Hallo 
Nat und Petzi leben mehr nebeneinander her, als dass sie ein Herz und eine Seele wären. Sie spielen zwar manchmal miteinander (öfter raufen sie), aber sie lagen bisher nie nah beieinander. Manchmal haben sie sogar um die Couch gestritten, obwohl die
sie da auch mit 2 Meter Abstand drauf liegen könnten. Seit einiger Zeit "erwische" ich sie aber immer wieder dabei, so nah nebeneinander zu liegen, dass sie sich sogar schon berühren. Und vor ein paar Tagen hat Nat Petzi sogar geputzt
Jetzt denke ich mir, dass diese ungewohnte Harmonie zwischen den beiden vielleicht durch die Änderung der Fütterung entstanden ist. Vor ein paar Wochen habe ich nämlich einen Futterautomaten angeschafft, der 2 Kammern hat. Damit ist es notwendig, dass sie direkt nebeneinander fressen, statt bisher in großem Abstand außerhalb der Sichtweite. Dafür hab ich anfangs erst mal die normalen Futterschüsseln nebeneinander gestellt, und nach ein paar Tagen haben sie auch schon ganz friedlich nebeneinander aus dem Automaten gefressen. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nat und Petzi leben mehr nebeneinander her, als dass sie ein Herz und eine Seele wären. Sie spielen zwar manchmal miteinander (öfter raufen sie), aber sie lagen bisher nie nah beieinander. Manchmal haben sie sogar um die Couch gestritten, obwohl die