Sissi
Gast
Halli - Hallo,
ich glaube ich könnte echt mal ein paar gedankliche Anregungen zu meinem Katzenuntier gebrauchen, also es ist so:
Meine Tinka habe ich vom Tierheim als Wohnungskatze vermittelt bekommen, sie war damals 9 Monate alt, ich habe sie jetzt seit mehr als zwei Jahren. Tinka ist unbeschreiblich neugierig, abenteuerlustig und hat vor nichts, aber auch vor gar nichts Angst ! Sie öffnet meinen Kühlschrank, alle anderen Schränke, Schubladen und auch Haustüren sind kein Problem für sie. Ich
habe mittlerweile alle Türklinken senkrecht montiert. Tinka ist von morgens bis abends auf der Suche nach Abenteuern ! Ich habe ihr auch noch einen Kumpel besorgt, einen Kater auch aus dem Tierheim, damit sie einen Freund zum Spielen hat. Die beiden verstehen sich super gut. Nun denke ich manchmal, dass Tinka einfach keine Katze für die Wohnung ist, dass ich sie eigentlich rauslassen müsste, sie hat einfach zuviel Pfeffer im A.... ! Dann denke ich wieder, dass sie eigentlich auch wieder nicht dafür geeignet ist nach draußen zu gehen, weil sie sowas von neugierig, zutraulich und vor allem unvorsichtig ist. Ihr könnt' Euch vorstellen, dass ich hin- und hergerissen bin. Bei ihr habe ich halt schon das Gefühl, dass sie mit dem Leben in der Wohnung nicht zufrieden ist. Bei meinem Kater sieht das ganz anders aus, der ist sehr viel ruhiger und cooler als sie. Nach meinem Umzug könnte ich ihr den Freilauf eventuell bieten, die WG ist im 1. OG, ich müßte sie also durch das Treppenhaus lassen, was jedoch bedeutet, dass sie nicht nach
Belieben kommen und gehen kann. Davon abgesehen halte ich sie wie gesagt für zu sehr durchgeknallt, diese Katze haut nicht mal vor dem Staubsauger oder vor Hunden ab. Tinka hat den Mut mit den Löffeln gefressen, aber beim Gang auf die Strasse, ist das nicht immer ein Erfolgsrezept ! Was sagt Ihr daszu ?
Gruß Anke
ich glaube ich könnte echt mal ein paar gedankliche Anregungen zu meinem Katzenuntier gebrauchen, also es ist so:
Meine Tinka habe ich vom Tierheim als Wohnungskatze vermittelt bekommen, sie war damals 9 Monate alt, ich habe sie jetzt seit mehr als zwei Jahren. Tinka ist unbeschreiblich neugierig, abenteuerlustig und hat vor nichts, aber auch vor gar nichts Angst ! Sie öffnet meinen Kühlschrank, alle anderen Schränke, Schubladen und auch Haustüren sind kein Problem für sie. Ich
Belieben kommen und gehen kann. Davon abgesehen halte ich sie wie gesagt für zu sehr durchgeknallt, diese Katze haut nicht mal vor dem Staubsauger oder vor Hunden ab. Tinka hat den Mut mit den Löffeln gefressen, aber beim Gang auf die Strasse, ist das nicht immer ein Erfolgsrezept ! Was sagt Ihr daszu ?
Gruß Anke