Medikamente bei Epilepsie. Kennt sich jemand aus ?

Diskutiere Medikamente bei Epilepsie. Kennt sich jemand aus ? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater hat seit 7 Jahren Epilepsie und bekam bisher Luminal Tabletten. Jetzt geht es ihm immer schlechter firstund er braucht mittlerweile die...

läuseharke

Gefällt mir
0
Mein Kater hat seit 7 Jahren Epilepsie und bekam bisher Luminal Tabletten. Jetzt geht es ihm immer schlechter
und er braucht mittlerweile die Dosis eines 35kg schweren Hundes. Er läuft dadurch aber nur noch völlig sediert herrum und hat sich sogar schon beim Treppensturz vom Dachboden in den Keller das Hinterbein gebrochen. Kennt jemand ein anderes Medikament was ihm helfen kann? Oder muß ich ihn einschläfern? Ist ja so kein schönes Katzenleben mehr.:cry:

13.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Medikamente bei Epilepsie. Kennt sich jemand aus ? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Das ist ja eine ganz traurige Angelegenheit, die Dich zum Forum geführt hat. Nichts desto trotz
im Forum der Katzenliebhaber und -freunde!

Hast Du schon mal daran gedacht, zu einem Homöopathen oder Tierheilpraktiker zu gehen?

Mir sagte vor Jahren eine THP, daß man Epilepsie im Anfangsstadium völlig heilen kann mit Homöopathie. Vielleicht gibts auch jetzt noch eine Möglichkeit, dem Tier noch gute Tage zu schenken *daumendrück*

Zugvogel

Amaryllis

Gefällt mir
1
Hallo,

ich würde mich an eine Tierklinik wenden, in der es neurologisch versierte Tierärzte gibt. Wenn jemand helfen kann und ggfs. noch Ideen hat, dann dort.

Und bitte Homöopathie nur unterstützend zur Schulmedizin. Das Risiko, dass er Dir sonst in einen Status kommt und verstirbt, ist dann viel zu hoch.

Gib doch mal Bescheid, wenn Du in einer TK warst.
Neurologisch versierte Tierärzte und Tierkliniken kannst Du über Claudia Wacker von Luna-Cat erfragen. Sie hat die wohl bestsortierte Liste, die Du kriegen kannst ;-).

Saltoshi

Gefällt mir
0
Hallo,
wenn du das Thema vielleicht nochmal in den Bereich "Epilepsie" hier im Forum stellst, geht es nicht so schnell unter :wink:
Da findest du auch Leute, die ihre Tiere mit anderen Medis eingestellt haben.
Mein Kater ist auch mit Phenobarbital eingestellt und früher mit Valium. Aber da gibts noch andere Möglichkeiten, wie Kaliumbromid (hoffe richtig geschrieben :oops: ) Frag mal dort nach...
Viel Glück und alles Gute für deinen Kater

Thema:

Medikamente bei Epilepsie. Kennt sich jemand aus ?

Medikamente bei Epilepsie. Kennt sich jemand aus ? - Ähnliche Themen

• Was ist Flunidol?

Was ist Flunidol?: Hallo. Unsere Katze wurde kastriert. Sie hat unter anderem ein Medikament bekommen. Das heißt Flunidol RPS 50 mg/ml. Irgendwie finde ich zu...
  • Schlaganfall oder Unverträglichkeit der Medikamente?

Schlaganfall oder Unverträglichkeit der Medikamente?: Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank, dass es diese Seite gibt. Ich bin völlig ratlos und wende mich an Euch. Ich habe Angst um meine Katze...
  • Wer kennt das Medikament Prednisolon ??? und Nierenwert 2,5?

Wer kennt das Medikament Prednisolon ??? und Nierenwert 2,5?: Hallo, ich hab ja gestern meinen Kater wiede aus der Klinik holen dürfen der TA meinte Diagnose tendenz zum Schlaganfall:cry: ich bekam 5 tabl...
  • nachfrage wegen eines medikamentes

nachfrage wegen eines medikamentes: hallo ich bin neu hier brauche mal euer wissen. ich habe übermorgen vor 2 wochen einen kater( 4mon.) bei einem katzenverein geholt, der mir...
  • Tierarzt keine Ahnung von neuem Medikament

Tierarzt keine Ahnung von neuem Medikament: Ich muss mal wieder meinen Ärger über meinen neuen Tierarzt loswerden. Da Mascha 7 Wochen nach der letzten Entwurmung schon wieder (Spul)Würmer...