medikament? Hilfe

Diskutiere medikament? Hilfe im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo und einen gutern tag, ich habe ein katzenfindelkind ca 8-10 wochen und muss jetrzt versuchen, firstdiesem kleinen mit einer pipette oder...

rvh

Registriert seit
25.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Hallo und einen gutern tag,

ich habe ein katzenfindelkind ca 8-10 wochen und muss jetrzt versuchen,
diesem kleinen mit einer pipette oder so ähnlich ein vom tierarzt verordnetes medikament einzugeben

selbst der doc hat es nicht so einfach geschafft, weil sie es einfach wieder "ausgespeichelt" hat.

irgendwo hab ich gelesen, auf die pfoten streichen

hat jemand noch eine idee????

brauche dringend hilfe danke
 
25.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: medikament? Hilfe . Dort wird jeder fündig!

Arborea

Gast
Schieeeeeb. Mia ist leider auch so eine.:roll: So ein richtiges Mittel hab ich dagegen leider noch nicht.
Kann der TA keine Alternative anbieten?::?
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
um welches Medikament handelt es sich denn?
vielleicht kannst du es ja auch s.c. spritzen?
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Hmm also wir geben die Tabletten immer mit einer Spritze ins Maul rein - dürfte also ungefähr das gleiche sein.

Also wir machen das:
Auf die Erde hocken und die Miez zwischen die Beine klemmen (unsre sind ausgewachsen), also das nur der Kopf vorne zwischen den Beinen rausguckt und sie nicht kratzen können.
Dann mit der Hand den Kopf von hinten festhalten und mit der Spritze versuchen an der Seite in den Mund zu kommen.
Unsre nervt das nach einer Weile so, dass sie den Mund von alleine aufmachen und dann immer ein bißchen von dem Medikament reinspritzen.
Etwas warten - weil wenn es zuviel ist, spucken sie es eh wieder aus.
Und dann nochmal...
Eine Freundin macht es auch so, einfach die Katze festhalten, mit dem Finger an der Seite ins Maul, so das die Miez den Mund aufmacht - rein mit dem Zeugs, Mund zuhalten und die Katze am Rachen massieren, bis sie geschluckt hat.

Ich weiß klingt brutal, aber anders kriegen wir die Tabletten in unsere auch nicht...
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
2
Hallo,

welches Medikament musst du denn nun so oft geben? Vielleicht gibt es das auch in einer anderen Form, so daß es besser in die Katze hineingeht? Tierärzte die nicht ausschliesslich Katzen behandeln sind bei der Auswahl bisweilen etwas "komisch" finde ich zumindest.

Liebe Grüße
Andrea
 
Thema:

medikament? Hilfe

medikament? Hilfe - Ähnliche Themen

  • Medikamente durch die Muttermilch???

    Medikamente durch die Muttermilch???: Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, bekomme ich in einiger Zeit (hoffentlich) Familienzuwachs...von meiner Freundin...also...
  • Hilfe kitten

    Hilfe kitten: Hallo leute, Am Sonntag hat meine Maus 4 kitten auf die welt gebracht, jedoch ist eine bei der Geburt verstorben. Leider hat meine kleine...
  • Kitten drei Tage alt - Hilfe

    Kitten drei Tage alt - Hilfe: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe sehr auf Antworten. Wir haben am Montag gegen Abend unseren ersten Wurf ( BKH ) von 5 kleinen Mäuse bekommen...
  • Katzenbaby Hilfe!!!

    Katzenbaby Hilfe!!!: Meine Katze hat gestern hat gestern fünf Welpen zur Welt gebracht. Bei zwei von ihnen gibt es aber ein Problem. Sie finden die Zitzen nicht. Auch...
  • Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!

    Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!: Hallo Ihr lieben, ich bin ganze neu hier und hoffe einige Antworten zu bekommen. Ich habe gestern 2 Kitten bei mir aufgenommen, von der...
  • Ähnliche Themen
  • Medikamente durch die Muttermilch???

    Medikamente durch die Muttermilch???: Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, bekomme ich in einiger Zeit (hoffentlich) Familienzuwachs...von meiner Freundin...also...
  • Hilfe kitten

    Hilfe kitten: Hallo leute, Am Sonntag hat meine Maus 4 kitten auf die welt gebracht, jedoch ist eine bei der Geburt verstorben. Leider hat meine kleine...
  • Kitten drei Tage alt - Hilfe

    Kitten drei Tage alt - Hilfe: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe sehr auf Antworten. Wir haben am Montag gegen Abend unseren ersten Wurf ( BKH ) von 5 kleinen Mäuse bekommen...
  • Katzenbaby Hilfe!!!

    Katzenbaby Hilfe!!!: Meine Katze hat gestern hat gestern fünf Welpen zur Welt gebracht. Bei zwei von ihnen gibt es aber ein Problem. Sie finden die Zitzen nicht. Auch...
  • Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!

    Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!: Hallo Ihr lieben, ich bin ganze neu hier und hoffe einige Antworten zu bekommen. Ich habe gestern 2 Kitten bei mir aufgenommen, von der...
  • Top Unten