Meckender Kater

Diskutiere Meckender Kater im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Huhu Ihr Lieben, ein Kollege bat mich Euch mal um Rat zu fragen. Er hat einen 16 Jahre alten Perserkater (mit Näschen, so süüüüüßßßßß). Ach ja...

Anonymous

Gast
Huhu Ihr Lieben,
ein Kollege bat mich Euch mal um Rat zu fragen.
Er hat einen 16 Jahre alten Perserkater (mit Näschen, so süüüüüßßßßß).

Ach ja, den Kater hat er als Welpe bekommen, ist ansonsten kerngesund, hat auch gesicherten Freigang und ist nicht allein, da der Vater meines Kollegen mit dort wohnt und den ganzen Tag zu Hause ist.

Es ist ein super lieber Senior, hat
aber seit ein paar Wochen die Angewohnheit nachts, bzw. in den frühen Morgenstunden ungnädig zu werden. Anstatt zu schlafen (was er früher immer machte), wird jetzt zu nachtschlafender Zeit lautstark im Schlafzimmer gemeckert.
Er läßt keine Ruhe und wenn sich dann Herrchen oder Frauchen leicht angesäuert aus dem Bett begeben und sich um Angelo kümmern, dann ist Ruhe. Aber nun verstehe ich sehr gut, daß mein Kollege um 4.00 Uhr lieber noch etwas schläft anstatt zu spielen, außerdem fängt der Kater sofort wieder an wenn man sich dann nach einer gewissen Zeit nochmal hinlegt.
Ihn aus dem Schlafzimmer zu verbannen hat nicht sehr viel Sinn, dann wird vor der Tür lauthals gemeckert.
Habt ihr einen Tipp wie man das Kerlchen wieder zum schlafen bekommt? Ich meine mal gelesen zu haben, daß ältere Katzen gerne nachts etwas munter, bzw. motzig werden.
(Mein Kollege ist jetzt immer motzig weil er unausgeschlafen ist :lol: , ne war Blödsinn).

Da ich ja keine Ahnung davon habe, gäbe es auch hierfür eine Bachblütentherapie? Würde das Sinn machen?

Eine Riesenbitte: Keine Vorschläge bezüglich Anschaffen eines zweiten Kätzchens gegen Langeweile, etc. Angelo mag keine anderen Katzen :wink:

LG
Marion
 
12.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meckender Kater . Dort wird jeder fündig!

Tascha01

Gast
Hallo Marion,

Mensch, dein Kollege hat im Moment kein einfaches Leben. Meinen beiden ist es egal, ob sie im Schlafzi oder im Rest der Wohnung übernachten müssen, da sind sie pflegeleicht.

Einen wirklichen Tipp kann ich leider nicht abgeben, nur, dass wenn sich nach jedem "meckern" um ihn gekümmert wird es bestimmt nicht besser wird. Der Kater ist ja nicht doof und wenn er Aufmerksamkeit haben will, dann bekommt er sie ja auch. Vielleicht sollte Dein Kollege einfach mal hart bleiben und ihn meckern lassen. Vielleicht geht es den Katern wie den älteren Menschen - sie eignen sich einige Unarten an :wink:
 

Angeline

Gast
Hallo Ceolbeatha!
Mein Tipp an deinen Kollegen wäre Ohrenstöpsel kaufen und hart bleiben,wenn Angelo merkt dass niemand auf sein gemeckert eingeht und zum Spielen kommt wird er diese Unart hoffentlich wieder ablegen :wink:
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo marion,

den Tipp von Angeline wollte ich auch geben *ggg*. Ist wie bei älteren Leuten das kommt eben so. Habe ein altes Hundemädel und die wird auch immer Merkwürdiger, aber so ist das eben......wer weiß wie ich mal bin *lol*. Also auch kein besonders guter Rat....wollte aber meinen senf dazu geben. Grüße an deinen Kollegen :wink:
 

Anonymous

Gast
Huhu Ihr Lieben,
also Ohrenstöpsel (muß bei uns in der Produktion getragen werden) habe ich ihm mit einem Ausdruck Eurer Nachricht übergeben, er hat sich weggelacht :lol:

LG
Marion
 

Fischkopf

Gast
Tja, so ist das mit älteren "Leuten", die werden irgendwann schwerhörig, dann merken sie nicht mehr, wenn sie beim Essen schmatzen, sie kriegen die senile Bettflucht, vergessen ständig ihr Gebiss wegzuräumen, und bereite deinen Kollegen schon mal darauf vor, daß der alte Kater garantiert demnächst seinen Rollator mitten im Weg stehen läßt, wenn er wegen schwacher Blase nachts dauernd aufs Klo muß...
:P
 

Anonymous

Gast
Hallo,

aber nicht nur alte Kater haben so ihre wunderlichen Macken. Mein Kaani hat auf einmal (seit ein paar Tagen) die Angewohnheit, jeden Morgen wenn ich dusche, sich vor die Dusche zu stellen und ein lautstarkes Heulkonzert anzustimmen 8O ! Das hat er sonst nie gemacht, er ist immer mit in die Dusche gekommen, um mit dem Wasser zu spielen und mich trocken zu putzen, und das 6 Jahre lang jeden Morgen! Nun auf einmal bleibt er davor sitzen und jault herzzerreißend herum. :?: Dabei hat sich überhaupt gar nichts verändert, es ist die selbe Uhrzeit, die selbe Dusche, er könnte weiterhin mit rein kommen usw.. Ich habe mir schon so den Kopf zerbrochen, was er mir damit nur sagen will ?! Anfangs bin ich auf sein Singen auch eingegangen, habe ihn gerufen, wollte ihn wieder in die Dusche holen, nichts da, Kater bleibt sitzen und singt!
Also dieses Verhalten ist mir schier unergründlich, und mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen, das er irgendwann damit wieder aufhört.
 

Cathl.

Gast
Meine beiden Katerchen sind erst 9 Monate und jeden morgen
so um 6.00Uhr geht es los, ein gemecker und gejaule und ich bin immer die Einzige
die das hört und sich gestört fühlt, mein Männl und meine Tochter haben den Schlaf der Gerechten(Beneidenswert!)
Ich hoffe doch die gewöhnen sich das ab, versuche sie auch krampfhaft zu ignorieren.
Morgens beim Frühstück nibble ich dann immer total verschlafen meinen Kaffee..

Während der Rest der Familie fröhlich und munter frühstückt.
 
Thema:

Meckender Kater

Meckender Kater - Ähnliche Themen

  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Neuer Kater-ein paar Fragen

    Neuer Kater-ein paar Fragen: Liebe Foris, Ich war seit Jahren nimmer hier. im Februar mussten wir unsere selki omi Belinda über den Regenbogen schicken. Die nieren waren...
  • Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich"

    Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich": Ist vielleicht ein bisschen spät , aber es hat sehr wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. Katzen finden Menschen solange toll , solange sie einen...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Balu der stinker

    Balu der stinker: Hallo ihr Lieben, ich habe auch ein kleines Problem und bitte um Rat. Ich und mein Partner haben seit dem 12.03.21 einen Kater (geboren am...
  • Ähnliche Themen
  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Neuer Kater-ein paar Fragen

    Neuer Kater-ein paar Fragen: Liebe Foris, Ich war seit Jahren nimmer hier. im Februar mussten wir unsere selki omi Belinda über den Regenbogen schicken. Die nieren waren...
  • Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich"

    Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich": Ist vielleicht ein bisschen spät , aber es hat sehr wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. Katzen finden Menschen solange toll , solange sie einen...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Balu der stinker

    Balu der stinker: Hallo ihr Lieben, ich habe auch ein kleines Problem und bitte um Rat. Ich und mein Partner haben seit dem 12.03.21 einen Kater (geboren am...
  • Top Unten