Max kommt....

Diskutiere Max kommt.... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Zwar nicht per Mondfähre sondern eher per Schneckenpost oder Schildkrötenkurier, aber er kommt::bg (So die liebe Vorkontrolleurin uns und unser...

Schrottchen

Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
250
Gefällt mir
0
Zwar nicht per Mondfähre sondern eher per Schneckenpost oder Schildkrötenkurier, aber er kommt::bg
(So die liebe Vorkontrolleurin uns und unser Haus als ok empfindet....)

Für alle, die nicht wissen, wer Max ist.....
Max ist mein schwarz weißer Patenkater aus der Ukraine - mit neurologischen Problemen. Zu finden ist er auf Reginas HP.

Warum Max?
Tja, also, weil er so dümmlich guckt:oops:
Sorry, aber es ist wirklich so:oops:

Wir (ich) hatten große Bedenken Max zu adoptieren.
Eine echte Diagnose gibt es nicht und ist in der Ukraine auch nicht möglich.
Wir befinden uns noch in der Sanierung
unseres Hauses.....
Lange Zeit wusste ich nicht:
wie bewegt er sich?
Kann er Treppen steigen?
Was hat er?
Kommt er mit unserem, nicht wirklich ruhigen, Haushalt klar?
Hat er ein Problem mit Hunden?
Kann er unserem Hund schnell genug ausweichen, wenn dieser mal seine spinnigen 5 Minuten hat?
Was, wenn er mit unseren Katern nicht klar kommt?
Und, und, und....
Dann hatte ich ein tolles Zuhause für Max in Aussicht....leider ist die Adoptantin abgesprungen, als sie hörte, dass hier in D doch einige, recht teure Untersuchungen auf sie zukommen werden....ich kann das absolut verstehen, aber nun erschien mir die Lage für Max noch aussichtsloser....

Dann bekam ich drei Videos von Max und diese habe ich mir zig Mal, also wirklich zig Mal angeschaut.

Er bewegt sich fast normal!
Er kann durchaus rennen!
Die Treppen werden wir sichern müssen, da er doch ab und an umfällt, aber da haben wir bereits eine Lösung. Steigen kann er sie aber grundsätzlich.
Ja, er kann mit Hunden.
Tja, und da er per Schneckenpost kommt und nicht per Luftfracht, wird das Haus bis dahin - hoffentlich - so gut wie fertig sein. Alle lauten Abbrucharbeiten sind bereits getätigt, jetzt kommt nur noch "Kleinkram"....
Einen gesicherten Freigang kann ich noch nicht bieten, aber ein Freigehege für die Katers ist in Planung. Der Balkon muss auch noch gesichert werden.....puh, wir haben noch ein wenig Arbeit vor uns:oops:

So, jetzt aber, lange Rede kurzer Sinn: Max kommt, wir freuen uns riesig und nun heißt es sehr geduldig warten - und die Vorkontrolle bestehen.....
Geduld ist echt nicht meine Stärke:oops: habt ihr Lust mit mir zusammen zu warten???? Ich würde mich freuen!!!!

Liebe Grüße
 
21.08.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Max kommt.... . Dort wird jeder fündig!
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Na..das ist ja wunderbar...ich musst gleich gucken gehen...wie der Max wohl aussieht.....hab mal den Link zu Max eingestellt....

http://www.hundehilfe-ukraine.de/k46-max-schmusekater-braucht-ihre-hilfe

ein süsser Bursche...so ein schönes Gesicht.....

Ich bin ja mal gespannt...wie lange der Schneckentransport dauert....:wink: beim Mondmann haben wir ja uns lange freuen dürfen.......

Also..den Spaten gewetzt und das Häusle fertig machen......::bg

Prima..das Du Max ein Zuhause geben willst.....::knuddel

Ob wir Lust haben...aber allemal.......
 

Schrottchen

Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
250
Gefällt mir
0
Da freue ich mich sehr liebe Elke, wenn Du mit mir "mitfieberst"!

Regina hofft, dass der Schneckentransport noch dieses Jahr ankommt....puh, ich hoffe auch....so geduldig wie Luntiks Mama bin ich nämlich leider nicht:oops:

Der Spaten müsste vor allem im Garten zum Einsatz kommen....wir haben ein altes Haus übernommen, hier wurde die letzten 20 Jahre nichts, aber auch gar nichts(!) gemacht....das Efeu hat uns fest im Griff und wir haben bereits gerodet was das Zeug hält, aber es ist noch lange kein Ende in Sicht:roll:

Ich hoffe, die VK erschreckt sich nicht, wenn sie hier über Farbeimer, Pinsel, Gestrüpp und Kartons steigen muss:oops: aber ich habe sie bereits "vorgewarnt" und Regina kennt ja unsere Lage hier....
 

Schrottchen

Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
250
Gefällt mir
0
Ich wusste nicht, ob ich den Link zu Max hier posten darf....dankeschön dafür!
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Da freue ich mich sehr liebe Elke, wenn Du mit mir "mitfieberst"!
Aber immer.....:wink:

Regina hofft, dass der Schneckentransport noch dieses Jahr ankommt....puh, ich hoffe auch....so geduldig wie Luntiks Mama bin ich nämlich leider nicht:oops:
Geduld ist auch nicht mein Nachname....::bg aber wenn man sich sooo lange drauf freut..wirds vl. umso schöner.....

Der Spaten müsste vor allem im Garten zum Einsatz kommen....wir haben ein altes Haus übernommen, hier wurde die letzten 20 Jahre nichts, aber auch gar nichts(!) gemacht....das Efeu hat uns fest im Griff und wir haben bereits gerodet was das Zeug hält, aber es ist noch lange kein Ende in Sicht:roll:
Dann doch eher die Machete....::bg oder gleich den Bagger.....ich stell mir grad so ein altes Hexenhäuserl vor..total überwuchert mit Efeu.....hi hi....

Ich hoffe, die VK erschreckt sich nicht, wenn sie hier über Farbeimer, Pinsel, Gestrüpp und Kartons steigen muss:oops: aber ich habe sie bereits "vorgewarnt" und Regina kennt ja unsere Lage hier....
Ich denke sie werden sich freuen...das sie einem Sorgenfellchen ein neues (später schönes :lol:..) Zuause gefunden haben...gell

Ich wusste nicht, ob ich den Link zu Max hier posten darf....dankeschön dafür!
Why not......Regina hat doch den Link zur Orga..in ihren Posts....ich dachte...das Kerlchen mussss gezeigt werden......ein Gesichtchen direkt nach meinem Gusto.....::l

Also Regina .....die Schnecken müssen getunt werden......Schneck..Schneck......::bg

Du berichtest weiter gell.....wäre schön..wenn Max sein bestimmt erstes schönes Weihnachtsfest im Hexenhäusle verbringen könnte....
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.162
Gefällt mir
418
ich setze mich mit aufs Wartebänkchen::bg
 

Schrottchen

Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
250
Gefällt mir
0
Da freue ich mich liebste Waldi!!!::bussi
 

Schrottchen

Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
250
Gefällt mir
0
Ach Elke, Du malst es so idyllisch, unser Hexenhäuserl::bussi

Klar berichte ich weiter! Würde ja am liebsten hin fahren und ihn abholen, aber das geht wohl nicht:-(
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Ach Elke, Du malst es so idyllisch, unser Hexenhäuserl::bussi

Klar berichte ich weiter! Würde ja am liebsten hin fahren und ihn abholen, aber das geht wohl nicht:-(
Immer optimistisch bleiben.....::bg

Das dachte ich schon beim kleinen Mondmann...hinfahren...abholen.....

Waldi..ich denke wir müssen das Wartebänkchen bis zur Ankunft von Max sowieso erweitern..also nimm Platz....::bg

Mal etwas Anderes...was wurde aus dem Tigerle aus eurer Scheune......ich hab jetzt nochmal nachgelesen..das ihr eure Omi habt gehen lassen müssen ......gibt's den Kleinen noch.....
 

Schrottchen

Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
250
Gefällt mir
0
Aber natürlich gibt es ihn noch::bg
Der ältere Herr konnte ihn ja nicht mehr halten und so haben wir ihn übernommen....und einen Partner hat er dann natürlich auch noch dazu bekommen, da unser Ömchen ihn, als er dann wirklich ins echte Spielalter kam, nicht mehr wirklich sooo toll fand und die meisste Zeit draussen verbrachte.
So kommt Frau dann, unverhofft, ungeplant und eigentlich ungewollt zu zwei Katern im besten Flegelalter:twisted:
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Aber natürlich gibt es ihn noch::bg
Der ältere Herr konnte ihn ja nicht mehr halten und so haben wir ihn übernommen....und einen Partner hat er dann natürlich auch noch dazu bekommen, da unser Ömchen ihn, als er dann wirklich ins echte Spielalter kam, nicht mehr wirklich sooo toll fand und die meisste Zeit draussen verbrachte.
So kommt Frau dann, unverhofft, ungeplant und eigentlich ungewollt zu zwei Katern im besten Flegelalter:twisted:
Ich hoffe es macht nix...aber es interessiert mich halt......Neugierde ist mein zweiter Name....::eAber darüber hast Du nicht mehr berichtet oder ist mir da etwas entgangen........welchen Namen hat er denn bekommen......

Damit wäre meine Neugierde wieder befriedigt und wir können uns gaaaanz wieder Herrn Max widmen......::bg
 

Schrottchen

Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
250
Gefällt mir
0
Naaaa, das macht gar nix!
Er hat viele Namen;-)
Er hört auf Tiger, Findus, Schrottpups, Herr Schrottkopf, nicht schoooon wieder und nein! Der Bub hat wirklich nur Flausen im Kopf und braucht echt sehr, sehr bald Freigang!!! Die erste Leukoimpfung hat er nun, in 4 Wochen die Zweite und dann "viel Spaß draussen und tob dich dort gut aus"!!!
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.870
Gefällt mir
2.771
Mitfiebern,

ich glaube, dass kann ich ganz gut,
das ist aber auch ein süßes Kerlchen, der Max.

Hat Sabine nicht noch Luntiks Rakete im Keller?


Und so ein Hexenhäuschen, das hab ich hier auch und nach fast zwei Jahren ist immer noch nicht alles so, wie gewünscht aber es wird.


::w
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Naaaa, das macht gar nix!
Er hat viele Namen;-)
Er hört auf Tiger, Findus, Schrottpups, Herr Schrottkopf, nicht schoooon wieder und nein! Der Bub hat wirklich nur Flausen im Kopf und braucht echt sehr, sehr bald Freigang!!! Die erste Leukoimpfung hat er nun, in 4 Wochen die Zweite und dann "viel Spaß draussen und tob dich dort gut aus"!!!
Danke für die prompte Lieferung.......Schrottpups...ist der Name erlaubt in der Namensgebung .....::bg

Ja..für den Kerle wird's Zeit.....sonst nimmt er euch die Bude auseinander......

Wenn das Mäxle kommt..drei Burschen an der Zahl ........da wird's im Efeu stauben......:lol:
 

Schrottchen

Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
250
Gefällt mir
0
Hallo Chilli! Schön dass Du auch dabei bist::bussi

Oh, Luntiks Rakete war aber schwer defekt;-) ,da hätte ich lieber eine neue, schnellere::e
 

Schrottchen

Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
250
Gefällt mir
0
Freigang für Max wird wohl eher nicht drin sein....muss ich mir dann genau anschauen, wenn er da ist....
Er fällt eben doch öfter mal um....und wenn das auf der Straße passiert.....
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Freigang für Max wird wohl eher nicht drin sein....muss ich mir dann genau anschauen, wenn er da ist....
Er fällt eben doch öfter mal um....und wenn das auf der Straße passiert.....
Ja..das hat ich kurz vergessen.....aber vl. ein Teil des Gartens für Mäxchen reservieren....

Ich hatte zwei Wohnungskatzen und zwei Freigänger....obwohl Bonny auch erst mit 10 Jahren in den Geschmack kam...in die Wildnis zu gehen.....
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.159
Gefällt mir
173
Haha! Das ist der Knaller. Ich bin ja immer ganz gut vernetzt und hörte sowas... und jetzt ist es amtlich. So toll!! ::knuddel

Er hat mir auf den Videos auch ganz hervorragend gefallen, seine Bewegungsfreude ist jedenfalls ungebremst.

Zusammen wartet es sich leichter - frag Sabine :lol:
 

Schrottchen

Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
250
Gefällt mir
0
Hihi! Ja, ich habe schon gehört, dass Du es bereits weißt::bg
Ungebremst....:lol:....wie er sich dieser Leine hinterherschmeißt und einen Bauchplatzscher hinlegt, ich habe mich gekringelt vor Lachen:lol::lol:

Danke fürs "Mitwarten"!!!
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Max schneller hier sein wird als Luntik in seiner defekten MIR....die Schneckenpost ist zwar langsam aber flutscht auf der Schleimspur nur so vorran...::bg
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.898
Gefällt mir
375
thumbs_Max.jpg

Max2.jpg

Ich freue mich riesig und poste gleich zwei Fotos von dem :girl_in_love:Schatz.
 
Thema:

Max kommt....

Max kommt.... - Ähnliche Themen

  • Kater Max kommt nicht mehr nach Hause

    Kater Max kommt nicht mehr nach Hause: Hallo liebe Foris, ich brauche Eure Hilfe. Letzen Winter habe ich zwei Kater, Max und Moritz, bekommen. Es waren Geschwister. Im Frühjahr diesen...
  • Max ist wieder, und nun das?

    Max ist wieder, und nun das?: Hallo, hatte hier vor ca. 6 wochen gepostet, nachdem unsere Dicke gestorben ist, haben wir für die Schwester(und für uns) Mäxchen dazu geholt...
  • David gegen Goliath bzw. Max gegen Lucy

    David gegen Goliath bzw. Max gegen Lucy: Hilfe, wir sind so verzweifelt! Seit ca. 2 Monaten haben wir zu unserer Lucy einen neuen Mitbewohner geholt, den Max. Beide sind ca. 7 Jahre alt...
  • Schmusekater kommt nach Neuzugang nur noch selten ins Haus

    Schmusekater kommt nach Neuzugang nur noch selten ins Haus: Liebe Leute, ich hoffe auf Input von Katzenprofis und den einen oder anderen Rat, denn wir verzweifeln langsam. Um die aktuelle Situation zu...
  • Bald kommt Ulrike :-)

    Bald kommt Ulrike :-): Sie sieht Lenny und Lucy zu ähnlich - am Freitag habe ich sie reserviert :lol:
  • Ähnliche Themen
  • Kater Max kommt nicht mehr nach Hause

    Kater Max kommt nicht mehr nach Hause: Hallo liebe Foris, ich brauche Eure Hilfe. Letzen Winter habe ich zwei Kater, Max und Moritz, bekommen. Es waren Geschwister. Im Frühjahr diesen...
  • Max ist wieder, und nun das?

    Max ist wieder, und nun das?: Hallo, hatte hier vor ca. 6 wochen gepostet, nachdem unsere Dicke gestorben ist, haben wir für die Schwester(und für uns) Mäxchen dazu geholt...
  • David gegen Goliath bzw. Max gegen Lucy

    David gegen Goliath bzw. Max gegen Lucy: Hilfe, wir sind so verzweifelt! Seit ca. 2 Monaten haben wir zu unserer Lucy einen neuen Mitbewohner geholt, den Max. Beide sind ca. 7 Jahre alt...
  • Schmusekater kommt nach Neuzugang nur noch selten ins Haus

    Schmusekater kommt nach Neuzugang nur noch selten ins Haus: Liebe Leute, ich hoffe auf Input von Katzenprofis und den einen oder anderen Rat, denn wir verzweifeln langsam. Um die aktuelle Situation zu...
  • Bald kommt Ulrike :-)

    Bald kommt Ulrike :-): Sie sieht Lenny und Lucy zu ähnlich - am Freitag habe ich sie reserviert :lol:
  • Schlagworte

    novalgin für katzen dosierung

    ,

    cbd öl für katzen

    Top Unten