Mausfamilie zum selber machen!

Diskutiere Mausfamilie zum selber machen! im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Meine freundin hat mir erzählt, das ihr ständig die spielmäuse ausgehen, weil sie unter schränke etc. rutschen, oder einfach...

Darla

Gast
Hallo zusammen!

Meine freundin hat mir erzählt, das ihr ständig die spielmäuse ausgehen, weil sie unter schränke etc. rutschen, oder einfach nicht mehr
auffindbar sind.

Also hab ich mich, guter Mensch der ich numal bin:wink:, an die Arbeit gemacht, und Ihr diese bunte Mausfamilie aus Wollresten gehäkelt.
Alle Mäuse zusammen haben mich etwa 2 Std arbeit gekostet, und wurden von den 2 Stubentiegern meiner Freundin für "gut befunden.

Also habe ich das selbe arsenal nochmal für meine zukünftigen Fellopopos gemacht, und hoffe, die sind genauso begeistert.

Rascheln tun die Mäuschen übrigens auch!

Hier mal Bilder:

31.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mausfamilie zum selber machen! . Dort wird jeder fündig!

MonikaM

Gefällt mir
0
::j Super schön gemacht! Klasse!!
Leider kann ich weder Stricken noch Häkeln.

Kitty81

Gefällt mir
0
Hi Anni,

die Mäuse sind echt toll!
Vor allem, weil die nicht so gefährlich sind, wie die Fellmäuse. Da fressen meine das Fell ab, unhd das find ich nicht so gut, wegen Darmverschluß und so...

Schade, dass ich das nicht kann...

silvia66

Gefällt mir
0
Fummelarbeit!!!!

Hallo Darla!
Kompliment die sind wirklich kunterbunt und mausig.....
Ich habe diese Woche auch nach einer Anleitung versucht solche zu häkeln, mit einem Ü -ei innen als Stinke füllung; leider bin ich am Anfang mit der Aufnahme der Maschen nicht klar gekommen und es sah überhaupt nicht so aus wie es sollte!
Könntest du die "Anleitung" nicht weitergeben??? Oder ist dies auch so eine fummelsache beim Aufnehmen???
Würde mich über hilfe freuen!

Gruss Silvia und vier Mäusekiller

silkebu

Gefällt mir
0
Sind die toll! Häkeln kann ich gar nicht...aber stricken. Die müsste man doch auch stricken können, oder?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Sehr cool! Ich würde über Vermarktung nachdenken!

Darla

Gast
Hi

Stricken hab ich noch nicht versucht. warum sollte das aber nicht gehen, mit 4 Nadeln...
wenns klappt, schreib mir doch mal!

Eigentlich ist das ganz einfach!

4 LM häkeln, und zum Kreis schließen.
In den Kreis 6FM einhäkeln, und dann im "schneckenprinzip" weiter häkeln, dabei in jeder 3M eine Masche zunehmen.
So lange zunehmen, bis die richtige größe erreicht ist.
In FM weiter ohne zunahmen häkeln, bis die richtige länge ereicht ist, dann in jeder 4M eine M abnehmen. Vorher die Füllung nicht vergessen!

zum schluß noch einen schwanz dran, und die Ohren.
für die Ohren einen "ring" aus 5 LM auf den kopf häkeln, dann 12FM einhäkeln.
Das ganze 2 mal, dann sind auch die Ohren fertig.

Versäubern...nächste Maus!

Ich habe einem Teil der Mäuse dickere Schwänze mit einer stricklisel gemacht, und einem anderen Teil nur Schwänza aus Luftmaschen, die dann in länger, denn ich möchte welche an den Kratzbaum hängen, als Spielzeug...

So! Ich kann ausgesoprochen schlecht erklären, aber ich habe mir Mühe gegeben...:wink:

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Editieren und rauslöschen! ::bg

Aber im Ernst: So als Nebenjob - das wär doch was! Die Teile sehen nämlich echt toll aus!

Pulsatilla

Gast
Die sind wirklich toll. Ich kann weder häkeln noch stricken. :cry:
Ist also gekauft ::bg

Darla

Gast
@Noci:oops::oops::oops::oops::oops:
Danke!

Vielleicht werde ich wirklich noch ein paar mehr machen, und dann zugunsten des Tierschutzes verkaufen...
Die gehen ja echt schnell, und kosten kaum material...

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
1.158
da liest aber jemand "geliebte katze" ::bg

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
1.158
hab ich dir auch nicht unterstellt :lol:

aber irgendwoher kamen mir die mäuse bekannt vor. da hab ich mal in meine schublade geguckt :lol:
ist der schwanz mit der strickliesel gemacht?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
@Noci:oops::oops::oops::oops::oops:
Danke!

Vielleicht werde ich wirklich noch ein paar mehr machen, und dann zugunsten des Tierschutzes verkaufen...
Die gehen ja echt schnell, und kosten kaum material...
Super Idee!! Die Teile könnte man beim nächsten Tierheimfest als Preise bei einer Tombola einsetzen oder dort an einem Stand verkaufen! Zugunsten des Tierschutzes oder Tierheimes!

Hi
Es gibt nur ein problem mit de Massenproduktion... wer soll die ganzen Ü- Eier essen?:wink:
Du könntest Tischtennisbälle kaufen ::? Werden dann zwar ganz schön dickliche Mäuse, aber die sehen sicherlich total lustig aus ::bg

Thema:

Mausfamilie zum selber machen!

Mausfamilie zum selber machen! - Ähnliche Themen

• Kuschelhöhle selber machen?

Kuschelhöhle selber machen?: Hallo liebe Katzenfreunde :p da wir unglaublich viele leere Kartons auf dem Dachboden haben, dachte ich mir, könnte ich die doch zu einer...
  • Kratzbaum selber bauen

Kratzbaum selber bauen: Hallo, ich möchte einen Kratzbaum selber bauen für meinen kleinen Timmy. Ich habe zur Zeit einen kleinen gekauften aber der ist für meinen kleinen...
  • selber gebaut

selber gebaut: Hallo ihr alle, wir haben für unseren kleinen Racker einen Raum ganz für ihn gestaltet, uns hat es tierisch viel Spaß gemacht und ihm macht es...
  • Bälle selber machen

Bälle selber machen: Habe gestern dur Zufall ein tolles Spielzeug gebastelt für meine beiden Plüschpopos. Damit spielt sogar meine spielfaule Lisa. Habe in meinen...
  • Blödes Billigspielzeug... und vielleicht selber basteln?

Blödes Billigspielzeug... und vielleicht selber basteln?: Hallo ins Forum, gestern war ich kurz im Tiersupermarkt und habe gedacht, meinem Shadow als Überraschung zwei Fellteilchen mitzubringen, je ca...