Maus stiehlt und pinkelt aus Protest!!

Diskutiere Maus stiehlt und pinkelt aus Protest!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ich hab ein riesen Problem mit meiner Maus. Wie kann ich ihr abgewöhnen in der Küche auf die Arbeitsplatte zu springen? Bei den anderen hat...

Nike80123

Gast
Hallo ich hab ein riesen Problem mit meiner Maus.

Wie kann ich ihr abgewöhnen in der Küche auf die Arbeitsplatte zu springen?
Bei den anderen hat es gereicht mal ein scharfes
Wort loszulassen und gleichzeitig den Blumensprüher einzusetze nur der Maus is das völlig egal.

Das andere Problem, sie pinkelt wenn ihr was net passt. Sitze ich im Wohnzimmer auf der Couch und gehe nicht weg, sofort hintern auf den Boden drücken und lospieseln, ist das Futter net gleich da, ist eine andere Katze im Raum, jedesmal das gleiche.

Kann ich ihr das abgewöhnen, oder muss ich mich daran gewöhnen, den Putzeimer nie wegzuräumen.
Manchmal hab ich das Gefühl sie will mich damit erpressen, damit sie Ihrem Willen bekommt.

LG
Nike
 
02.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maus stiehlt und pinkelt aus Protest!! . Dort wird jeder fündig!

Jo

Gast
Hallo Nike, macht sie denn das immer schon, Deine Maus? Die Piselattacken, meine ich? Kann ich mir nach Deiner Beschreibung schon vorstellen, daß das so ´ne Art Erpressung ist - und die funktioniert nur, wenn Du Dich willfährig zeigst :? . Hieße also: Weiter putzen und ignorieren. Ansonsten, aber da hast Du warscheinlich schon geschaut, gibt es in diesem Forum viele Stellen, wo Gründe für Protestgepinkel erörtert werden. Da ist manch hilfreiches dabei.
Na, und das Arbeitsplattenproblem: ich hatte auch so eine dickfellige Katze, der ein böser Blick oder ein lautes Wort am Hinterteil vorbei gingen, sozusagen. Die habe ich nur zwei-dreimal vom Tisch gefegt, dann war ihr klar, daß das gefährliches Terrain ist. Trotzdem würde ich dort keine Verlockungen stehen lassen, schon aus Fairness - zumindest, wenn niemand in der Küche ist. Und eine Garantie, daß sie sich auch in Deiner Abwesenheit daran hält, gibt es natürlich nicht, es sei denn, die Tür ist zu. (Eine meiner Katzen schlief zu ihrem perönlichen Triumph genau auf dem "verbotenen" Stuhl - ich habe sie nie dabei erwischt, Haare und eine warme Stelle haben sie verraten 8)) .

Vielleicht hilft's erstmal?

Gruß von Jo & Miek
 
Thema:

Maus stiehlt und pinkelt aus Protest!!

Maus stiehlt und pinkelt aus Protest!! - Ähnliche Themen

  • Meine Maus ist nach ...

    Meine Maus ist nach ...: ... 21 Monaten,in dem sie bei uns lebt, immmer noch ni sauber :? :? :? :? :? sie macht zwar in ihr Katzenklo,aber auch gern in die Ecken...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Maus ist nach ...

    Meine Maus ist nach ...: ... 21 Monaten,in dem sie bei uns lebt, immmer noch ni sauber :? :? :? :? :? sie macht zwar in ihr Katzenklo,aber auch gern in die Ecken...
  • Top Unten