Maunzen nachts

Diskutiere Maunzen nachts im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, und schoooooon wieder eine Frage (aber mir wurde mitgeteilt, dafür wär das Forum ja da ::bg) Meine Vicky hat seit Neustem die...

Heidi1974

Registriert seit
05.01.2008
Beiträge
362
Gefällt mir
0
Hallo, und schoooooon wieder eine Frage (aber mir wurde mitgeteilt, dafür wär das Forum ja da ::bg)

Meine Vicky hat seit Neustem die Angewohnheit, mitten in der Nacht, wenn alles schläft, plötzlich das kläglichste
Gemaunze loszulassen, das man sich vorstellen kann.
Anschließend kommt sie zu mir ins Bett und alles ist wieder i.O.

Mal abgesehen von der Frage, warum sie das wohl tut (ich höre das von vielen Katzenbesitzern) - - ich wohne hier in einem seeeehr seltsamen Mehrparteienhaus, wo alle sehr lärmempfindlich sind.

Meint Ihr, Katzengemaunze hört man in anderen Wohnungen?? :roll:

Nicht, dass mich das wirklich stören würde - ich höre auch deren quietschende Schranktüren, die Kaffeemaschine und Staubsaugen nachts um 23 Uhr. Und Geräusche, die seeehr intim sind ::bg

Aber interessieren würd mich das schon mal, ob Katzengemaunze wändedurchdringend ist....:roll:
(fragen mag ich die Nachbarn nicht)
 
20.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maunzen nachts . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Ich denke es kommt auf die Wände des Hauses an. Wenn sich aber bis jetzt noch keiner beschwert hat, ist doch gut. Und da Hunde auch bellen dürfen, kann zwischendurch auch mal deine Katze mauzen oder nicht?:wink:
 

chaperon rouge

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Was die Maunzlautstärke :wink: anbelangt: Ich mach mir da auch immer Gedanken drum, weil unser Kater morgens regelrecht randaliert. In unserer alten Wohnung war ich mir ganz sicher, dass unsere Nachbarin uns wegen des Katzenlärms hasst. Während unseres Auszugs haben wir sie dann nochmal getroffen, da hat sie nochmal betont, wie schade es doch wäre, dass wir wegziehen, es wäre ja immer so schön ruhig gewesen. 8O Ich glaube, die hohen Frequenzen werden relativ schnell von Wänden, Decken und Türen verschluckt.
 

Heidi1974

Registriert seit
05.01.2008
Beiträge
362
Gefällt mir
0
::bg Na ich hoff`s.
Aber wenn ich das Gehuste von dem Typen zwei Stockwerke höher höre...:roll:

Zum Glück tut sie es nicht immer.
Andererseits, es ist mir eigentlich auch wurscht. Schließlich wohne ich auch hier und ärgere mich oft genug über die anderen und sage NICHTS.

Aber interessieren würd es mich 8)
 

Ronja76

Registriert seit
12.08.2004
Beiträge
332
Gefällt mir
0
Hmm, ich habe auch bis vor einem Jahr in einer sehr hellhörigen Wohnung gewohnt. Da habe ich auch die Nachbarn husten gehört :wink: Meine Kater haben damals manchmal ziemlich randaliert (besonders am frühen Morgen) und gemaunzt. Habe mich oft gefragt, ob das nicht alle hören und hatte ein schlechtes Gewissen. Gesagt hat aber nie jemand etwas. Naja, tun kannst du ja sowieso nichts gegen das maunzen. Hält ja offenbar auch nicht so lange an?! Ich würde einfach mal abwarten, solange niemand was sagt würde ich mir keine großen Sorgen machen. Vielleicht schlafen die Leute bei dir im Haus ja auch so tief, dass sie das gar nicht mitkriegen :wink:
 

tiha

Gast
Hallo Heidi,

denke, wenn Du die anderen hörst, werden die anderen auch Dich hören (bzw. Eure gegenseitigen Geräusche). Aber solange sich keiner beschwert, würde ich da auch nichts drauf geben. Andererseits wäre es gut, bei einer Beschwerde entsprechend gewappnet und vorbereitet zu sein. Damit meine ich, dass Du Dir vielleicht ein paar Notizen machst, wer wann warum laut war. Dann ist gleich ein bisschen Wind aus den Segeln genommen...

Ürigens macht meine Nanna das auch...aus heiterem Himmel und in einem Ton (holla die Waldfee). Aber egal, bisher sagte niemand was. Und ich denke, da es ganz kurz ist, können die Nachbar das gar nicht wirklich zuordnen, weil sie ja zuerst mal daran aufwachen müssen...
 
Thema:

Maunzen nachts

Maunzen nachts - Ähnliche Themen

  • Katze zum ersten mal über Nacht im Haus und ein paar Fragen dazu ...

    Katze zum ersten mal über Nacht im Haus und ein paar Fragen dazu ...: Hallo ! Ich bin ganz neu hier und ich hoffe ich bekomme noch ein paar gute Ratschläge für die kommenden 2 Nächte ... Also wir haben 3Katzen...
  • *Kater schreit Nachts*

    *Kater schreit Nachts*: Hallo zusammen! ::w Bin "neu" hier und möchte euch direkt mal nach eurer Meinung oder Erfahrung fragen! Ich habe zwei Katzen! Eine ist...
  • Mitbewohnerin möchte Kater nachts in die Küche sperren

    Mitbewohnerin möchte Kater nachts in die Küche sperren: hey leute, ich habe ein kleines problem. wir sind eine 3er-WG (mädels), mitbewohnerin 2 und mitbewohnerin 3 sind erst vor ein paar wochen...
  • Darf ich nachts die Küche zusperren?

    Darf ich nachts die Küche zusperren?: Wir haben 3 Katzen und leben auf 2 Etagen. Unser jüngstes Katerchen ist 4 Monate alt und dementsprechend verspielt. Nun kommt der Kleine seit...
  • Katzen über Nacht allein lassen

    Katzen über Nacht allein lassen: Hallo, Ich habe 2 Colourpointmädchen. Sie sind 8,5 Jahre alt. Habe sie seit 1 Jahr aus dem Tierheim. Meine Frage, ist es schlimm wenn man sie 1x...
  • Ähnliche Themen
  • Katze zum ersten mal über Nacht im Haus und ein paar Fragen dazu ...

    Katze zum ersten mal über Nacht im Haus und ein paar Fragen dazu ...: Hallo ! Ich bin ganz neu hier und ich hoffe ich bekomme noch ein paar gute Ratschläge für die kommenden 2 Nächte ... Also wir haben 3Katzen...
  • *Kater schreit Nachts*

    *Kater schreit Nachts*: Hallo zusammen! ::w Bin "neu" hier und möchte euch direkt mal nach eurer Meinung oder Erfahrung fragen! Ich habe zwei Katzen! Eine ist...
  • Mitbewohnerin möchte Kater nachts in die Küche sperren

    Mitbewohnerin möchte Kater nachts in die Küche sperren: hey leute, ich habe ein kleines problem. wir sind eine 3er-WG (mädels), mitbewohnerin 2 und mitbewohnerin 3 sind erst vor ein paar wochen...
  • Darf ich nachts die Küche zusperren?

    Darf ich nachts die Küche zusperren?: Wir haben 3 Katzen und leben auf 2 Etagen. Unser jüngstes Katerchen ist 4 Monate alt und dementsprechend verspielt. Nun kommt der Kleine seit...
  • Katzen über Nacht allein lassen

    Katzen über Nacht allein lassen: Hallo, Ich habe 2 Colourpointmädchen. Sie sind 8,5 Jahre alt. Habe sie seit 1 Jahr aus dem Tierheim. Meine Frage, ist es schlimm wenn man sie 1x...
  • Schlagworte

    ,

    maunzen in der nacht nicht mehr hören

    Top Unten