Markieren trotz Kastration?

Diskutiere Markieren trotz Kastration? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verhalten meines Katers: Sowohl mir als auch anderen Leuten firstist schon mehrmals aufgefallen, dass er...

Ronja76

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Verhalten meines Katers:
Sowohl mir als auch anderen Leuten
ist schon mehrmals aufgefallen, dass er, wenn er draußen ist, den Schwanz hoch aufrichtet, damit zittert und durch die Luft spritzt.
Was bedeutet das? Markieren kann er doch eigentlich nicht, denn er ist kastriert! Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

LG Nadine

23.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Markieren trotz Kastration? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Das macht sogar unsere kastrierte Katze, sie hebt den Schwanz und schwups...

...aber es riecht halt nicht so streng, es ist völlig geruchlos.

Zuletzt bearbeitet:

*stella*

Gefällt mir
0
unsere beiden grossen (katze + kater, beide kastriert) machen das auch draussen. im haus zum glück nicht.

Margit

Gefällt mir
0
Hallo Nadine,

da kann ich Uli und Stella nur beipflichten...
alle meine Miezen inkl. Mädels haben draussen "markiert"
das ist total normal...

für uns erscheint es geruchlos, aber die Flauschis haben ja viel feinere Näschen als wir und wissen genau "hups, da ist vorsicht geboten... fremdes Revier" oder es gibt die ganz frechen und markieren einfach drüber ::bg

Schöne Grüße
Margit mit Bonnie

Sünje

Gefällt mir
2
Kann nur sagen, unser Pinkelprinz macht es in der Wohnung!! Und für meine Begriffe riecht man es ganz schön.....
Ich wäre jedenfalls froh wenn er es endlich wieder ließe!!

Ronja76

Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich nun doch sehr! Nicht dass ich mir große Sorgen gemacht hätte, aber ein paar Leute meinten schon zu mir, mein Katerchen sei eventuell nicht richtig kastriert worden. Ich fand das zwar abwegig, fühle mich aber besser, nachdem ihr mir bestätigt habt, dass eure Katzen auch markieren. Ist also offenbar gar nicht ungewöhnlich :lol:

peruru

Gefällt mir
0
was mir aber immernoch nicht so ganz klar geworden ist (ich hab nämlich auch so ein exemplar daheim :? ), warum es gemacht wird. eigentlich dürfte doch gar kein antrieb mehr da sein, oder?

Micky1973

Gefällt mir
0
Manche Kater machen es aus Gewohnheit...vielleicht haben sie mal markiert vor der Kastra und es dann einfach nicht abgelegt.

Bei Freigänger ist das wohl recht normal...das Revier muß schließlich erkennbar sein.

mousecat

Gefällt mir
1
Hat mein Siam auch gemacht, gottseidank nur draußen.

Liebe Grüsse
Mousecat

Thema:

Markieren trotz Kastration?

Markieren trotz Kastration? - Ähnliche Themen

• Plötzliches Markieren in der Wohnung, trotz Freigang und Kastration

Plötzliches Markieren in der Wohnung, trotz Freigang und Kastration: Hallo Fories, auch wenn hier schon verschiedentlich zum ähnlichem bzw. geleichem Thema geschrieben wurde, so wende ich mich doch nochmals auf...
  • Rangordnung Kater und markieren

Rangordnung Kater und markieren: Hallo zusammen, ich schreibe um zu erfahren, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem hat, was ich gleich schildere, und vielleicht auch Hinweise...
  • Kater markiert überall

Kater markiert überall: Hallo zusammen, wir haben 4 Kater und 1 Katze. Leider verstehen sich zwei von den Katern überhaupt nicht. Sie sind Geschwister (sind aber bei...
  • Hat jemand fremdes ins Bad gepinkelt?

Hat jemand fremdes ins Bad gepinkelt?: HALLO ...folgende Situation. Wohnungstür im Dachgeschoss offen.1.zur Abkühlung, 2.weil Kater Merlin im Hausflur im Katzenkennel schläft...ein...
  • Markieren Katzen wegen dem Geruch von anderen Katzen?

Markieren Katzen wegen dem Geruch von anderen Katzen?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage und zwar sind leider vor einiger Zeit unser Kater und unsere Katze über die Regenbogenbrücke gegangen...