markieren bei kastrierten katzen?

Diskutiere markieren bei kastrierten katzen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Unsere Sibby ist jetzt 6 Monate alt, sie hat vor ca. 2 Mon. das erste Mal ins Bett gepullert. Damals firsthatte sie offensichtlich ne...

strapsi123

Gefällt mir
0
Unsere Sibby ist jetzt 6 Monate alt, sie hat vor ca. 2 Mon. das erste Mal ins Bett gepullert. Damals
hatte sie offensichtlich ne Blasenentzündung.
Nach AB-Gabe war alles okay. Vor drei Tagen und heute hat sie wieder ins Bett gepullert:twisted: .Der TA meinte jetzt, es könnte auch Markieren sein, aber was genau bedeutet das, bei kastrierten Kätzinnen?? Ich dachte, dass machen nur Kater? Hat das mit Protest zu tun? Oder was "will sie mir sagen"??::?
Freue mich auf jede Antwort,
Gruß Barbara

01.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: markieren bei kastrierten katzen? . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo::w ,

kann es sein , das sie wieder eine Blasenentzündung hat?
Habt ihr mal den Urin untersuchen lassen?

Wenn etwas nicht stimmt , suchen Miezen sich oft eine weiche Unterlage um zu pullern.

Lebt Sibby allein bei euch , oder hat sie noch kätzische Gesellschaft?
Es könnte auch sein , das sie sich langweilt::? .

Durch das pullern , will sie euch tatsächlich irgendetwas sagen , meist stimmt etwas nicht.
Habt ihr in der Wohnung etwas verändert? Anderes Streu ausprobiert?

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
Das machen definitiv nicht nur Kater. Wenn Flöte mir irgendwohin pullert weiss ich genau, ab zum TA, Zähne........ :?

Isdira

Gefällt mir
1
Ich würde auch nochmal untersuchen lassen, ob es nicht doch eine Blasenentzündung ist...Klar, auch Katzen markieren, aber das halte ich in Deinem Fall für eher unwahrscheinlich....Ich würde sie beim TA durchchecken lassen und ansonsten überlegen, ob es auhc eine Art von Protestpinkeln sein. Wenn es markieren ist, kannst Du ohnehin nicht viel machen, aber wenn es eine physische oder psychische Ursache hat, schon....:wink:

strapsi123

Gefällt mir
0
Danke erstmal für Eure prompten Antworten.
Also, ich gebe ihr jetzt einfach prophylaktisch AB, weil sie mir absolut kein Pipi geben wollte:evil: . WENN sie pullert, dann nur ins Bett, nicht woandershin. Ihr KLo nutzt sie aber weiterhin.
Verändert wurde bei uns nix. Als wir nach der letzten ausgeheilten Blasenentzündung 3 Wochen in Kur waren, hat sie auch nicht fremdgepinkelt. Nun sind wir aber schon wieder 3 Wochen da, also ...außerdem sollte sie sich ja darüber freuen....;-) ;-)
Zum zweiten hat sie kätzische Gesellschaft, wir haben noch nen Kater und die vertragen sich auch sehr gut. Mit dem ist sie auch großgeworden.
Was könnte man denn bei Markieren machen????
Gruß, Barbara

Yola04

Gefällt mir
0
Der TA kann mittels Massage der Blase auch eine Urinprobe nehmen.

Gibst du die AB ohne Abstimmung mit dem TA?

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
PROPHYLAKTISCH AB???????? 8O das sind keine Bonbons. Was genau willst du damit erreichen (und wo hast du das her?) 8O

Purzelchen

Gefällt mir
0
Das machen definitiv nicht nur Kater. Wenn Flöte mir irgendwohin pullert weiss ich genau, ab zum TA, Zähne........ :?
Also unsere Besucherkatze Pünktchen ist KEIN KATER, aber sie markiert trotzdem. Sie ist 11 Jahre alt und kastriert. Man kann ihr dabei zusehen wie sie sich vor die parkenden Auto´s stellt, den Schwanz hebt und "wackelt" und ZACK - wird gespritzt :twisted:

Letztens hat sie das auch in unserem Badezimmer gegen den Schrank gemacht. Und erst vorgestern in ihrem eigenen zuhause gegen die Spülmaschine... Wir hättens nicht geglaubt wenn wir´s nicht mit eigenen Augen gesehen hätten 8O

Und sie ist keineswegs krank, das haben schon 2 TÄ bestätigt!

LG
Purzelchen ::k

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
da steht auch NICHT :wink:

strapsi123

Gefällt mir
0
Hi, die Antibiose habe ich nach Absprache mit dem TA bekommen, ich konnte Sibby an dem Tag nicht zum TA bringen, berufliche Gründe. Also habe ich nur mit dem TA gesprochen. Allerdings hat er mir noch ein extra Streu gegeben, das kein Pipi aufsaugt, so daß ich nach 8 Tagen nochmal versuche werde, Pipi zu kriegen. Bis jetzt hatte sie das immer freiwillig und auf Gutzureden gemacht.
Wenn ich aber höre, wie die Katzen markieren, dann tut sie das sicher nicht: sie schmiegt sich auf die Bettdecke, geht in Hockstellung und pischert. Danach versuchtsie es zu verbuddeln. Sie steht keineswegs dabei oder mit erhobenem Schwanz oder so....
Grüße, barbara

Thema:

markieren bei kastrierten katzen?

markieren bei kastrierten katzen? - Ähnliche Themen

• Mein Kater pinkelt aber es ist kein markieren

Mein Kater pinkelt aber es ist kein markieren: Liebe Freunde Mein Katerchen pinkelt aber er markiert nicht das sagt der Tierarzt auch Bitte helft mir!!!!! Liebe Grüße von : Amandus , Lü...
  • Wie geht es euch emotional mit Unsauberkeit/Markieren?

Wie geht es euch emotional mit Unsauberkeit/Markieren?: Hallo, ich habe mal eine etwas heikle Frage. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :roll: Wie kommt ihr EMOTIONAL mit euren...
  • Mit 3 Monaten schon markieren??

Mit 3 Monaten schon markieren??: Hallo kann es sein das unser kleiner jetzt schon mit 3 Monaten ins markieren anfängt??? Gestern hat er mir in unseren Koffer gepinkelt fahren...
  • Wie erkennt man markieren?

Wie erkennt man markieren?: Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Pinkler :evil: Derjenige lässt sich grundsätzlich nicht erwischen, macht es immer wenn ich in einem...
  • Ist das pinkeln oder markieren?

Ist das pinkeln oder markieren?: Plötzlich gibts hier Pfützen von Oskar und er versucht, in Blumentöpfe reinzusteigen, um da dann zu pinkeln. Erstmalig hat er in den...