manchmal riecht unsere Katze stark nach Scheiße

Diskutiere manchmal riecht unsere Katze stark nach Scheiße im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; wie es halt so ist, nach dem Scheißen bleibt wohl mal auch was hängen- Wie kriege firstich meine Katze dazu, sich den Po von mir dann abwischen zu...

dani

Gast
wie es halt so ist, nach dem Scheißen bleibt wohl mal auch was hängen- Wie kriege
ich meine Katze dazu, sich den Po von mir dann abwischen zu lassen. wir hatten es einmal versucht, zu zweit mit festhalten, doch Madam zog ihren Schwanz ein und wand sich aus den Armen meines Mannes. Ergebnis war: Sie ließ sich von meinem Mann zwei Tage nicht mehr anfassen.
 
19.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: manchmal riecht unsere Katze stark nach Scheiße . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Dani!

Also den einzigen Rat den ich dir geben kann ist ihren Hntern mit irgendwas zu bespritzen oder naß zu machen, da sie das wie wir auch, als unangenehm empfinden und normal den Hintern dann abschleckt und somit reinigt. Nur gilt es eben zu beachten, dass sie das benässen bzw. bespritzen nicht als negativ wertet, wie die Aktion mit deinem Mann.

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Hallo Dani,

ist deine Katze Langhaar oder Halblanghaar? Der Kater meiner Freundin (Halblanghaar) hat auch längere Haare um den Po herum, da blieb dann auch öfter mal was hängen. Wir schneiden ihm regelmäßig gaaaanz vorsichtig (ist ja ein Kater :wink: ) die Haare um den Po herum kürzer, damit hatte sich das Problem dann erledigt.

Bei einer Kurzhaarkatze würde ich natürlich keine Haare abschnippeln, und das mit dem mit Wasser anspritzen halte ich für nicht so gut, da das anspritzen für sie ja äußerst unangenehm sein muss. Kann man denn nicht am hinteren Rücken/Schwanz ein wenig rumstreicheln und dabei heimlich Wasser an den Po bringen, damit sie dort zum putzen animiert wird? Oder sie einfach in ein Gefäß setzen, wo eine mini Pfütze von Wasser drin ist, so dass sie sich den Po etwas nass macht, und nach dem rausspringen daran rumputzt?
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Wolke!

...ich meinte natürlich nicht volle pulle...

Natürlich mit der "Hand" oder einem Tuch etc.

Weil wenn es unangenehm wird, würde sie es ja nicht mehr zulassen. :P

Also, Hochdruckreiniger war natürlich von meiner SEite aus nicht gemeint... *gg*

LG Alex
 

dani

Gast
das Problem ist zur Zeit. Sie leben erst seid zwei Wochen bei und lassen sich streicheln, doch an den Po lassen sie uns nicht. Wir merken auch, dass sich das Problem nach 1 oder zwei Tagen weg ist (putzen der Katze). Aber bis dahin ist eine lange Zeit. Und ehrlich gesagt, wenn Stupsi an einem vorbei geht mit hocherhobenen Schwanz, wird einem ganz anders. es sind europäische Katzen (kurzhaar)
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Bleibt denn wirklich was hängen oder stinkt sie nur?

Dünnen Kot, Verdauungsstörungen etc. kommt bei kleinen Katzen ja oft vor, haben sie nicht?

Wie alt sind sie denn?

Wenn sie an euch vorbeistolziert, einfach schwupps streicheln und mit der anderen Hand ein nasses Taschentuch hinschwappen und scheinheilig tun, damit sie es nicht sieht.

Geht das nicht?

Ich kenne das Problem vom meinem kleinen Kater, als er noch kleiner war.

LG Alex
 

Aina

Gast
Oh, das kommt mir irgednwie bekannt vor. Unser kleiner putzt sich auch nicht ordentlich. Die Fuesse und den Ruecken "waescht" er sehr oft, aber irgendwie vergisst er das Hinterteil...
Ich mach dann meist einen Waschlappen nass, lauf zu ihm und streichel ihn mit der linken Hand, dann freut er sich und macht den Schwanz hoch und ich kann ihn mit dem Waschlappen in der rechten Hand saubermachen. Am Anfang hab ich den Fehler gemacht, das ich ihn dabei festhalten wollte, das ging schief. Wenn er denkt, dass das zum Streicheln gehoert, schnurrt er sogar dabei...

... Dani, wie alt ist denn deine Katze?
Ich hab naemlich die Befuerchtung, dass unser Kleiner nie richtig von seiner Mama gelernt hat, wie man sich ordenlich putzt, weil wir ihn schon mit 6 Wochen bekommen haben.

:D Das ueberschneidet sich jetzt ein wenig mit Struppis Posting, sie war einfach eine Minute schneller als ich. Also nicht wundern, ich lass es so stehen.

Gruss Aina
 

dani

Gast
sie sind 6 Monate alt. Das mit dem Streicheln und Waschlappen ist eine gute Idee. Werde mal testen. Ach ja, hängen tut da nichts, riecht nur stark. Da sie schwarz ist, kann man schlecht was sehen, habe dann mit der Taschenlampe hingeleuchtet.
 

Anonymous

Gast
Ich hab auch das Problem bei meiner Süßen das immermal was hängen bleibt. :evil: :twisted:

Ich hab gestern die Taktiken mit Streicheln und gleichzeitig mit nassem Lappen in der rechten Hand und abwischen versucht... aber Madam wurde gleich zickig und rannte weg. :(

Und dann warse dermassen scheu in ihrem Kratzbaumhöhle verschwunden... konnt ich nix mehr machen. :roll: :roll: :roll: :roll:
 

Fischkopf

Gast
Bei Kurzhaarkatzen finde ich dieses Problem sehr ungewöhnlich... Kann es denn nicht sein, daß sie Blähungen hat? Das hatte unser Kater Møpsen in den ersten paar Tagen bei uns auch, hat sich dann aber gegeben. Meinen Kater Louis hatte ich mit seinen 7 Wochen ja auch recht früh bekommen, es gab da so manchens, was er offenbar nicht von seiner Mutter beigebracht bekommen hatte, aber geputzt hat er sich immer ordentlich.

Viele Grüße
Martina, Batman und Miss Sophie
 

Laurin

Registriert seit
09.11.2002
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Ich denke auch, dass es bei EKH nicht so sehr die Köttel sind, die hängen bleiben, sondern wirklich Blähungen. Am Anfang hab ich mich auch immer gewundert, sie stolzierten an mir vorbei und ich dachte nur, bäääääh! Und Carrie hielt mir noch extra ihren Hintern ins Gesicht, sehr angenehm, aber war nie was zu entdecken, also nur heiße Luft...
Übrigens war ich von dem Verhalten, mir den Hintern ins Gesicht zu halten, anfangs sehr irritiert. Mein Kollege meinte aber, damit würde sie wollen, dass ich ihr Hinterteil kontrolliere, ob alles sauber ist. Sozusagen als Liebesbeweis, na Bravo!!! :roll:
 
Thema:

manchmal riecht unsere Katze stark nach Scheiße

manchmal riecht unsere Katze stark nach Scheiße - Ähnliche Themen

  • Genau daneben und manchmal rein

    Genau daneben und manchmal rein: Hallöchen! Seit zwei Wochen haben wir ein kleines Findelkind bei uns, welches wir nun behalten, bis der Besitzer aus der Reha zurück ist - davon...
  • Kater pieselt manchmal in bestimmte Ecken

    Kater pieselt manchmal in bestimmte Ecken: Hallo, Meine Mutter hat sich vor ein paar Monaten eine Kater aus dem Tierheim zugelegt. Zu Anfang war alles in Ordnung - der Kater war ein...
  • Manchmal zum Verzweifeln...

    Manchmal zum Verzweifeln...: Hallo zusammen, ich habe seit fünf Jahren zwei EHK-Katzen aus dem Tierheim. Pia macht mir keine Probleme, sie ist die Jüngere, ich bekam sie mit...
  • Manchmal pischert die Kleine vor das Kaklo, aber nur manchmal...

    Manchmal pischert die Kleine vor das Kaklo, aber nur manchmal...: Hallo, hätte da eine klitzekleine Frage... Wir haben seit drei Monaten zwei kleine Kätzchen, sie sind von einem Bauernhof, gingen immer brav aufs...
  • Manchmal vor Klo

    Manchmal vor Klo: Muss ein wenig ausholen, da die Situation bei uns zu Hause sich so langsam zuspitzt. Ich habe zwei Katzen und das mittlerweile seit 4 Jahren...
  • Ähnliche Themen
  • Genau daneben und manchmal rein

    Genau daneben und manchmal rein: Hallöchen! Seit zwei Wochen haben wir ein kleines Findelkind bei uns, welches wir nun behalten, bis der Besitzer aus der Reha zurück ist - davon...
  • Kater pieselt manchmal in bestimmte Ecken

    Kater pieselt manchmal in bestimmte Ecken: Hallo, Meine Mutter hat sich vor ein paar Monaten eine Kater aus dem Tierheim zugelegt. Zu Anfang war alles in Ordnung - der Kater war ein...
  • Manchmal zum Verzweifeln...

    Manchmal zum Verzweifeln...: Hallo zusammen, ich habe seit fünf Jahren zwei EHK-Katzen aus dem Tierheim. Pia macht mir keine Probleme, sie ist die Jüngere, ich bekam sie mit...
  • Manchmal pischert die Kleine vor das Kaklo, aber nur manchmal...

    Manchmal pischert die Kleine vor das Kaklo, aber nur manchmal...: Hallo, hätte da eine klitzekleine Frage... Wir haben seit drei Monaten zwei kleine Kätzchen, sie sind von einem Bauernhof, gingen immer brav aufs...
  • Manchmal vor Klo

    Manchmal vor Klo: Muss ein wenig ausholen, da die Situation bei uns zu Hause sich so langsam zuspitzt. Ich habe zwei Katzen und das mittlerweile seit 4 Jahren...
  • Schlagworte

    katze stinkt nach kot

    ,

    katze riecht nach kot

    ,

    ,
    kater stinkt nach kot
    , , dünner kot junge katzen, stinkt die kacke von katzen, kater riecht nach kot, alex stinkt nach scheiße, katzehintern riecht nach scheisse, katze riecht, perserkatze riecht oft nach kake, louis stinkt nach scheiße, katze stinkt kot, katze stinkt nach scheiße
    Top Unten