Jakini
Gast
also, Merlin ist manchmal total merkwürdig. Gestern Nachmittag kam er zu mir auf den Schoß und lies sich kraueln, dabei hat er dann gemauzt und mich mit großen Pupillen angesehen, da war mir schon ein bisschen komisch, daß er gleich ausflippen könnte.
Doch das hat er heute Mittag gemacht, als ich nach Hause kam, war gut drei Stunden unterwegs. Erst hat er am Rad des
Kinderwagens geschnuppert, reingebissen und hat sich dran gerieben. Als ich mich setzte, um mir das anzusehen, legte er die Ohren an und biss in meinen Fuß. Zwar hörte er dann auf, als ich NEIN sagte, aber er drehte sich auf dem Rücken und krallte dann in meinen großen Zeh. Diese angelegten Ohren, die sind mir dann unheimlich und es bedeutet ja eigentlich, daß ihm etwas nicht paßt. Wenn er Vicky beim Spielen beißt, dann hat er meistens spitze Ohren, glaube ich zumindest. Kann es sein, daß er sauer auf mich war, weil ich beiden Katzen heute Nassfutter hingestellt habe, statt Trockenfutter, was er grundsätzlich lieber ist. Er war schon einmal so, daß er auf meine Füße losging, an dem Tag hatte ich ihm auch nur Nassfutter gegeben, weil er das auch fressen soll, nicht immer nur Trockenfutter, da hatte ich auch schon den Verdacht, daß es daran liegen kann. Oder ist er einfach nur übermütig und verspielt?
Wie in der Überschrift schon geschrieben, wenn er so auf mich losgeht, dann habe ich manchmal ein bisschen Angst vor ihm, denn vor Merlin hatte ich keine Katze, kenne mich also nicht so richtig damit aus.
Doch das hat er heute Mittag gemacht, als ich nach Hause kam, war gut drei Stunden unterwegs. Erst hat er am Rad des
Wie in der Überschrift schon geschrieben, wenn er so auf mich losgeht, dann habe ich manchmal ein bisschen Angst vor ihm, denn vor Merlin hatte ich keine Katze, kenne mich also nicht so richtig damit aus.