Man... dieser blöde Durchfall... :o(

Diskutiere Man... dieser blöde Durchfall... :o( im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Nino hat jetzt seit 5 Tagen Durchfall, also seit Samstag. Am Samstag war es noch breiiger Kot und firstgestern und heute hab ich gesehen, daß...

Anonymous

Gast
Hi

Nino hat jetzt seit 5 Tagen Durchfall, also seit Samstag.
Am Samstag war es noch breiiger Kot und
gestern und heute
hab ich gesehen, daß es jetzt richtig weicher Durchfall ist.
Gerade mußte ich ihm erstmal den Hintern abwischen, weil
es ein wenig verschmiert ist.
Ich kann mir echt nicht erklären, wovon das kommt.
Soll ich ihm jetzt vielleicht abends erstmal kein Naßfutter mehr
geben?
Ansonsten verhält er sich aber ganz normal. Trinkt gut, frißt normal...

:cry:

Mareen
 
17.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Man... dieser blöde Durchfall... :o( . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Ich hab mir überlegt, daß es doch am Futter liegen könnte.
Nino bekommt tagsüber Genesis Trofu und abends ca. 3 TL Whiskas Junior.
Jetzt hab ich mir gestern abend mal die Dosen angeschaut und 2 Stck waren
noch bis 2005 haltbar. Bei Dosen ist es ja auch normal, daß sie jahrelang haltbar
sind. Bei 2 anderen Dosen hab ich allerdings gesehen, daß sie nur noch bis
30. Oktober 2003 (!!) haltbar sind, also noch 6 Wochen. Und genau die hat er
in den letzten Tagen auch bekommen.

Könnte es vielleicht daran liegen?

Mareen
 

Anonymous

Gast
Hallo Mareen,

Du kannst probieren ob es daran lag (oder generell an Nassfutter lag). Aber bei einem so jungen Kater solltest Du wirklich nicht mehr lange warten und mal eine Stuhlprobe abgeben ...

Viele Grüsse
 

Anonymous

Gast
Hi Simone !

Ja, er hat gestern abend nurnoch 1 TL Trofu bekommen und heut morgen 3 TL Trofu.
Heut abend koch ich ihm Reis + Hühnchen.
Dann wart ich bis morgen abend und wenn es bis dahin nicht besser geworden ist,
geh ich am Samstag zum TA.

Soll ich dann am besten schon eine Probe mitnehmen?
Muß die ganz frisch sein? *würg*

Mareen
 

Anonymous

Gast
Hallo Mareen,

Soll ich dann am besten schon eine Probe mitnehmen?
Muß die ganz frisch sein?
Am besten besorgst Du Dir in der Apotheke so ein Kotröhrchen (kostet glaube ich ca. 50 Cent). Es sollten mindestens von zwei Klogängen Proben da rein (können zusammengepampt werden - kein schöner Akt aber unumgänglich wenn man Katzen hat :wink: ). Sie sollten halt relativ frisch sein - also eine Probe heute und eine morgen.

Vielleicht macht der/die TA das direkt erstmal in der Praxis. Dann hat man natürlich nicht alles abgedeckt und kein Antibiogramm. Ich persönlich halte mehr von einer Probe ins Labor. Aber da hättest du dann noch das Wochenende dazwischen - das ist doof. Dann liegt die Probe zulange irgendwo rum. Giardien z.B. kann man nur frisch nachweisen ...

Also ich würde auf jeden Fall mal zwei Proben mitnehmen. Und wenn dann halt erstmal nur generell geguckt werden kann und keine grossartigen Auswertungen gemacht werden können. In der Praxis kann man auch schauen, ob noch unverdaute Nahrungsbestandteile drin sind und in welchen Mengen und so ... Und auch Blut kann man in der Praxis nachweisen, genau wie Würmer (nicht alle glaube ich) ...

Ich hab schon hunderte von Proben abgegeben, bin gerade auch bei Simba am "sammeln" ... Ist schon eine delikate Angelegenheit ...

Ich lasse ja auch nicht mehr auf gut Glück entwurmen, sondern lasse alle 3-6 Monate den Kot auf Würmer untersuchen und entwurme nur, wenn auch was da ist. Alles andere halte ich für eine unnütze Belastung der Katzen...

Liebe Grüsse
 
Thema:

Man... dieser blöde Durchfall... :o(

Man... dieser blöde Durchfall... :o( - Ähnliche Themen

  • Ich bin zu blöd, um eine Kotprobe zu entnehmen!

    Ich bin zu blöd, um eine Kotprobe zu entnehmen!: Hallo::w Da unsere 6Monate alte Amelie immer mal wieder sehr breiigen bis hin zu dünnflüssigem Kot hat, habe ich schön brav Kotproben von drei...
  • Trofu-Fan Simba und der blöde Durchfall

    Trofu-Fan Simba und der blöde Durchfall: Hallo erstmal::w , zuerst mal die Situation: Simba, ca. 4 Monate alt, ein Katzenschnupfenkaterchen, hat Durchfall, alle Parasiten sind im Labor...
  • Kotprobe-hoffentlich nicht blöde Frage

    Kotprobe-hoffentlich nicht blöde Frage: Hi Ihr! Da Noga gelegentlich weichen Kot hat und als ich sie bekam von Würmern geplagt war, möchte ich jetzt sicherheitshalber noch eine Kotprobe...
  • Ähnliche Themen
  • Ich bin zu blöd, um eine Kotprobe zu entnehmen!

    Ich bin zu blöd, um eine Kotprobe zu entnehmen!: Hallo::w Da unsere 6Monate alte Amelie immer mal wieder sehr breiigen bis hin zu dünnflüssigem Kot hat, habe ich schön brav Kotproben von drei...
  • Trofu-Fan Simba und der blöde Durchfall

    Trofu-Fan Simba und der blöde Durchfall: Hallo erstmal::w , zuerst mal die Situation: Simba, ca. 4 Monate alt, ein Katzenschnupfenkaterchen, hat Durchfall, alle Parasiten sind im Labor...
  • Kotprobe-hoffentlich nicht blöde Frage

    Kotprobe-hoffentlich nicht blöde Frage: Hi Ihr! Da Noga gelegentlich weichen Kot hat und als ich sie bekam von Würmern geplagt war, möchte ich jetzt sicherheitshalber noch eine Kotprobe...
  • Top Unten