Mama Katze hat Neue Junge vor 2 tg. bekommen, nun verprügelt

Diskutiere Mama Katze hat Neue Junge vor 2 tg. bekommen, nun verprügelt im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Mama Katze hat Neue Junge vor 2 tg. bekommen, nun verprügelt Sie Ihren Sohn aus dem ertsten Wurf ..... Also nun Ausführlich.... Unsere Katze...

GrosserKater

Gast
Mama Katze hat Neue Junge vor 2 tg. bekommen, nun verprügelt Sie Ihren Sohn aus dem ertsten Wurf .....

Also nun Ausführlich....

Unsere Katze
hat zum zweiten mal Junge bekommen.
Aus dem ersten Wurf haben wir einen Kater behalten, und bisher war alles in absolut bester Ordnung.

Nun hat unsere Katze, wie gesagt, wieder Junge bekommen, und nun fällt sie über Ihren "alten Sohnemann" her, aber Richtig ! So eine übliche Katzen bälgerei ist das nicht mehr !

Was Kann ich tun ?

Ich danke schon einmal im vorraus über die qualifizierten Hilfe Tipps.
 
05.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mama Katze hat Neue Junge vor 2 tg. bekommen, nun verprügelt . Dort wird jeder fündig!

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung aber ich schätze mal so in der Natur ist es normalerweise ja so dass die 'alten' Jungen allerspätestens dann vertrieben werden wenn neuer Nachwuchs ansteht.

Vielleicht ist das ein Instinkt den unsere Stubentiger auch noch haben?

Oder sie hat Angst dass der Kater ihren Kleinen was antun könnte und verteidigt sie?

Bestimmt melden sich hier noch Leute die darüber mehr Ahnung haben und nicht nur spekulieren können wie ich ;)
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi kater,
also es ist so, das die Kätzin versucht den kater von den Jungen fern zu halten,und zu Schützen.
Am besten ist es du sorgst dafür, das Mutter und Kitten in einem Raum sind, zu dem der kater keinen Zugang hat. So entspannst du die Situation zwischen den Beiden.

Du kannst nach einer Weile versuchen, eines der Kitten mit einem trockenen Tuch ab zu reiben und damit dann den kater abreiben so reicht er dann ein bisschen nach den Kitten und die Kätzin wird vielleicht weniger aggressiv auf den Kater reagieren.....Noch eine Frage ist der Kater kastriert????
Falls nein,kann das auch ein Grund für das verhalten der Kätzin sein.
Ein potenter Kater ist in den Augen der Kätzin eine Bedrohung für die Kitten.
 

mausikatze

Gast
es ist ein ganz natürliches verhalten das dein katze den kater jetzt verprügelt und von den jungen fernhält, da ein kater in den ersten 3-4 wochen die katzenkinder nicht als artgenossen erkennt, sondern sie evtl. mit beute verwechseln könnte, daher wird die katzin alles dran setzen einen kater von ihren jungen fernzuhalten, also trennen bis die jungen auch für kater typisch nach katze riechen, zur zeit sind sie für alle anderen außer für mama geruchslos und somit auch als beute deklarierbar......

das verhalten wird sich wieder einrenken wenn die jungen was größer sind und die katzin keine angst mehr um ihre jungen hat....
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Öhm, wie sieht es denn aus, wenn es der Vater wäre?
Meine Katze hat anfangs Amun-Re auch immer weggeschubst, aber der hat dann die Reinigung der Kleinen übernommen und sie saß daneben.
War nen netter Anblick, der Papa holt die Babies aus dem Nest, um sie sauber zu machen und mit ihnen zu spielen, und sie schleppt sie wieder zurück..


Also der große Bruder wird seine Artgenossen schon erkennen, auch muss es nicht sein, dass ein potenter Kater als Bedrohung angesehen wird.
Ich nehme an, dass die Katze sich im Stress befindet und ihre Ruhe zur Ernährung der Kitten haben will, sie wird alles wegjagen, was sie nervt..

Wart halt etwas ab, die machen das wahrscheinlich unter sich aus, wenn Du jemanden wegsperrst, entsteht vielleicht Eifersucht, manchmal geht es aber nicht anders, manchmal helfen beruhigende Worte sehr viel.

Achte auch darauf, dass DU die Ruhe selbst bist, Unruhe überträgt sich auf alle Anwesenden..
 
Thema:

Mama Katze hat Neue Junge vor 2 tg. bekommen, nun verprügelt

Mama Katze hat Neue Junge vor 2 tg. bekommen, nun verprügelt - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Kitten Attakiert Mama Katze

    Kitten Attakiert Mama Katze: Hallo Ihr Lieben. Hab eine ganz wichtige Frage. Kira unsere Mama Katze hat am 13.05. ihre 3 Kitten bekommen(2 Jungs und 1 Mädchen). Die 2 Jungs...
  • Katze ohne Mama...weiß sie nicht was lieb und böse ist?

    Katze ohne Mama...weiß sie nicht was lieb und böse ist?: Hi ich hab gestern was bei mäuschen erlebt was mich sehr stutzig gemacht hat. Zur vorgeschichte für die die sie noch nicht kennen, Mäuschen wurde...
  • Katze spielt Mama??

    Katze spielt Mama??: Hallöchen! Diesmal habe ich eine Frage bezüglich meiner Katze! Sie ist jetzt ca. 8,5 Monate alt, war noch nicht rollig und ist noch nicht...
  • Katzenabgabe; wie am besten die Mama schonen?

    Katzenabgabe; wie am besten die Mama schonen?: Hallo Ich habe 2 Katzen wovon eine bereits das 2. mal geworfen hat. Die 2. Ist Tochter von die ältere und hatte dieses Jahr ihr erster Wurf. In...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Kitten Attakiert Mama Katze

    Kitten Attakiert Mama Katze: Hallo Ihr Lieben. Hab eine ganz wichtige Frage. Kira unsere Mama Katze hat am 13.05. ihre 3 Kitten bekommen(2 Jungs und 1 Mädchen). Die 2 Jungs...
  • Katze ohne Mama...weiß sie nicht was lieb und böse ist?

    Katze ohne Mama...weiß sie nicht was lieb und böse ist?: Hi ich hab gestern was bei mäuschen erlebt was mich sehr stutzig gemacht hat. Zur vorgeschichte für die die sie noch nicht kennen, Mäuschen wurde...
  • Katze spielt Mama??

    Katze spielt Mama??: Hallöchen! Diesmal habe ich eine Frage bezüglich meiner Katze! Sie ist jetzt ca. 8,5 Monate alt, war noch nicht rollig und ist noch nicht...
  • Katzenabgabe; wie am besten die Mama schonen?

    Katzenabgabe; wie am besten die Mama schonen?: Hallo Ich habe 2 Katzen wovon eine bereits das 2. mal geworfen hat. Die 2. Ist Tochter von die ältere und hatte dieses Jahr ihr erster Wurf. In...
  • Top Unten