Malzpaste

Diskutiere Malzpaste im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, was haltet ihr von Malzpasten? Habe gehört firstdas auch Butter reichen würde, wenn man denn das gibt! Aber wieviel. Und ist das...

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

was haltet ihr von Malzpasten?
Habe gehört
das auch Butter reichen würde, wenn man denn das gibt!
Aber wieviel. Und ist das dann nicht zu sehr fett?!
 
02.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Malzpaste . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Malzpasten sind - so wie ich gelesen habe - nicht sehr gut für die Miezen, auch nicht, wenn sie Haarballen haben. Da ist Butter wirklich besser, vor allem weil Butter tierischen Ursprungs ist und Malzpaste aus der Retorte kommt.

Ich denke, hin und wieder etwas Butter schadet weniger als Malzpaste, und wenn die Miez nicht zu Durchfall neigt, auch nicht kontraproduktiv.
Übrigens ist Schweineschmalz auch was Feines für Katzele, oder das Fett an rohen Hühnerherzen.

Zugvogel
 

wölkchen

Registriert seit
15.04.2007
Beiträge
623
Gefällt mir
0
Hallo und ein herzliches Willkommen.:lol:

Ich habe Katzengras im Zimmer stehen und wenn wir essen und Butter oder Margarine auf dem Tisch steht kommt unsere Nahmi gerannt und setzt sich auf den Stuhl und wartet bis sie von der Margarine bzw. Butter was ab bekommt.
Es schmeckt ihr und Durchfall bekommt sie auch keinen.
Malzpaste gebe ich ihr nicht.

Viele Grüße ::w
 

camau1966

Registriert seit
11.05.2007
Beiträge
654
Gefällt mir
0
Hallo kocart

Habe mir auch eine Tube gekauft, danach habe ich erfahren dass es Zucker drinnen hat. Deshalb bekommen es meine nur 1x die Woche eine kleine Wurst so gross wie die Fingerkuppe. Sie lieben es. Ob es wirklich nötig ist glaube ich nicht. Aber da können dir die Experten besser helfen.

Manuela
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Lieber keine Margarine, ist eigentlich viel zu denaturiert, als daß sie würdig wäre für unsere Fellnasen.

Malzpaste ist NICHT nötig, es sei denn, es gibt welche vom Doc als Medizin, aber auch da wär den Guten zu fragen, ob es nicht was andres gibt als Therapeutikum.

Zugvogel
 

wölkchen

Registriert seit
15.04.2007
Beiträge
623
Gefällt mir
0
@Zugvogel
betreffend Margarine, mein Mann isst BECEL-Margarine wegen dem Cholesterin und da bettelt unsere Nahmi wie verrückt u. mein mann kann dann nicht "nein" sagen.

noch ne Frage: habe versucht mit Zitat zu antworten bekomme dies aber nicht hin.

Gruß
 
Thema:

Malzpaste

Malzpaste - Ähnliche Themen

  • Vitamin&malzpaste

    Vitamin&malzpaste: Hallo... Wir haben eine kleine 9 wochen alte Katze bei uns aufgenommen und nun hat eine freundin mir gesagt das ich ihr auch mal Vitamin und...
  • Malzpaste ersatz??

    Malzpaste ersatz??: Hallo, gibt es einen Ersatz zu Malzpaste?
  • Malzpaste und co

    Malzpaste und co: Hallo ich bin’s mal wieder ::w , also mein Freund und ich haben uns entschieden zwei Kater zu nehmen! (hab ihn überzeugt, dass zwei vieeellll...
  • Ähnliche Themen
  • Vitamin&malzpaste

    Vitamin&malzpaste: Hallo... Wir haben eine kleine 9 wochen alte Katze bei uns aufgenommen und nun hat eine freundin mir gesagt das ich ihr auch mal Vitamin und...
  • Malzpaste ersatz??

    Malzpaste ersatz??: Hallo, gibt es einen Ersatz zu Malzpaste?
  • Malzpaste und co

    Malzpaste und co: Hallo ich bin’s mal wieder ::w , also mein Freund und ich haben uns entschieden zwei Kater zu nehmen! (hab ihn überzeugt, dass zwei vieeellll...
  • Top Unten