Malzpaste-weniger Erbrechen

Diskutiere Malzpaste-weniger Erbrechen im Vitamine und Mineralstoffe Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ich habe ja zwei Langhaarkatzen, die Ältere hatte immer schon so etwas wie eine Putzsucht, nimmt es mit ihrer Fellpflege also sehr genau...

Puschelschweif

Registriert seit
20.09.2016
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Hallo

Ich habe ja zwei Langhaarkatzen, die Ältere hatte immer schon so etwas wie eine Putzsucht, nimmt es mit ihrer Fellpflege also sehr genau...

Als ich ihr noch
Katzengras gegeben habe, hat sie ca. 2-3 mal pro Monat "gespuckt", teilweise nur Haare, manchmal auch mit Mageninhalt. Das waren dann immer so eine Art Fellwürste.

Seitdem die Beiden Malzpaste bekommen, übergibt sich die Katze eigentlich nicht mehr und scheint auch nicht mehr zu würgen.

Jetzt frage ich mich, ob diese Paste wohl dabei hilft, die Haarballen irgendwie auf eine andere Art und Weise loszuwerden?

Oder ob das für die Katzen eher ungünstig ist, wenn diese die Haarballen nicht erbrechen können?
 
22.10.2016
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.375
Gefällt mir
9
Moiras Haare kommen mit Malzpaste immer hinten raus, das sind dann so verfilzte Batzen, mit denen die üblichen Böller dann durchsetzt sind :yes3:
 

Puschelschweif

Registriert seit
20.09.2016
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich auch wo die Ballen dann landen. Ist mir seither eh schon aufgefallen, dass es hin und wieder etwas "anders" aussieht im Kaklo. Zudem hat sie sich auch gerne mal überfressen, worauf ich jetzt auch etwas achte.
Der Kleine hat sich bisher noch nie erbrochen, er ist verfressen, verspielt, gesprächig, schläfrig und verschmust. Hat auch schon ordentlich zugelegt und einen dollen Grundumsatz, der sich sowohl beim Futter als auch beim Streu bemerkbar macht.

Die Malzpaste kriegen übrigens beide, die Umstellung war ja wegen dem Kater, da er das Gras nicht mochte.

Ich denke dass der Weg über den Kot wohl auch für die Katzen angenehmer sein dürfte, die Haarballen loszuwerden, als durch Erbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutschi

Gutschi

Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
74
Gefällt mir
0
auf jeden Fall, erbrechen ist immer eine Qual für eine Katze.

Daher kann ich die Malzpaste nur empfehlen. Seitdem haben wir hier auchgar keine Probleme mehr mit Kotzerei (Haare raus). :wink:
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
43
Gefällt mir
24
Bei unseren Chratreux (Kurzhaar) ist so etwas nicht notwendig.

Aber enthält Malzpaste nicht für Katzen schädlichen Zucker?
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
4.425
Gefällt mir
1.023
Ich vermute, dass Malz etwas Zucker enthält.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
4.425
Gefällt mir
1.023
100g Malz enthält 7g Zucker, eben nachgelesen.
 
Thema:

Malzpaste-weniger Erbrechen

Malzpaste-weniger Erbrechen - Ähnliche Themen

  • Malzpaste Bezo-Pet

    Malzpaste Bezo-Pet: Weil mein Maine Coon Niclas die normale Malzpaste nicht frisst, habe ich heute vom TA eine bekommen - BEZO-PET - heißt die. Die hat...
  • Erbrechen nach Taurin

    Erbrechen nach Taurin: Hallo, habe meinen beiden BKH-Katzen heute zum ersten Mal Taurin ins Futter gemischt. 250mg ins Nassfutter, dann Wasser drüber und alles gut...
  • vitamin- und malzpasten

    vitamin- und malzpasten: hallo, meine kartäuserkatze hat eine futtermittelallergie - beim großen test kaum raus das sie gegen rind allergisch ist. sie darf aber auch auf...
  • vitamin- und malzpasten - Ähnliche Themen

  • Malzpaste Bezo-Pet

    Malzpaste Bezo-Pet: Weil mein Maine Coon Niclas die normale Malzpaste nicht frisst, habe ich heute vom TA eine bekommen - BEZO-PET - heißt die. Die hat...
  • Erbrechen nach Taurin

    Erbrechen nach Taurin: Hallo, habe meinen beiden BKH-Katzen heute zum ersten Mal Taurin ins Futter gemischt. 250mg ins Nassfutter, dann Wasser drüber und alles gut...
  • vitamin- und malzpasten

    vitamin- und malzpasten: hallo, meine kartäuserkatze hat eine futtermittelallergie - beim großen test kaum raus das sie gegen rind allergisch ist. sie darf aber auch auf...
  • Schlagworte

    katzen-links

    Top Unten