Malzpaste von Winston?

Diskutiere Malzpaste von Winston? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr lieben, Meine Omi hat immer die Malzpaste Marke GimCat gegessen und es lief immer gut durch die Malzpaste hat sie sich nie wieder...
kalli383

kalli383

Gefällt mir
564
Hallo ihr lieben,

Meine Omi hat immer die Malzpaste Marke GimCat gegessen und es lief immer gut durch die Malzpaste hat sie sich nie wieder Übergeben. Nun wie Katzen
eben sind mag sie die Paste nicht mehr, und heute schon ihre ersten Haarballen erbrochen. Da ich in einer kleinen Stadt wohne mit einem Rossmann bin ich auf die Malzpaste von Winston gestoßen geschmacksrichtung Käse. Hat jemand Erfahrung mit der Malzpaste dieser Marke?

Ihr Futter bestelle ich immer online im Zooplus und bis zur nächsten Bestellung dauerts wieder ne weile. Weshalb mir nur Rossmann zur Verfügung steht im Moment aber wenn ihr sagt das die Malzpaste nichts bewirkt lass ich es lieber

05.03.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Malzpaste von Winston? . Dort wird jeder fündig!
Markus S

Markus S

Gefällt mir
281
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen deiner Oma und Malzpaste für deine Katze?

Und auch ansonsten, verstehe ich nicht was du eigentlich meinst?

Ihr Futter bestelle ich immer online im Zooplus und bis zur nächsten Bestellung dauerts wieder ne weile. Weshalb mir nur Rossmann zur Verfügung steht im Moment aber wenn ihr sagt das die Malzpaste nichts bewirkt lass ich es lieber
Was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet:
Pat

Pat

Gefällt mir
4.514
Ich denke sie meint ihre 18-jährige Katzenomi .
Hat jemand Erfahrung mit der Malzpaste dieser Marke?
Ich habe lediglich die Erfahrung, das 3 unserer 4 Katzen die Malzpaste von Rossmann gerne und freiwillig fressen ….. allerdings hatten wir auch vorher keine sichtbaren Problem durch häufiges kotzen oder Verstopfung durch Haare.
Ich kann daher auch nicht wirklich bewerten, wie gut die Wirkung bei Haarballen Problemen ist, das sie durch die Paste dann ordentlich durch den Darm abgeführt werden...…. bei unseren sind immer Haare mit im Kot, auch wenn ich mal keine Malzpaste gebe...…. ich gebe zwischendurch auch mal einen Kleks Butter und Naturjoghurt, das lässt auch alles gut rutschen und gesammelt abführen.

Ich denke aber, das es auf jeden Fall einen Versuch mit einer Tube wert ist, denn die kosten ja auch nicht viel Geld und werden nicht schaden, aber vielleicht doch auch gut ihren Zwecke erfüllen.

Smee

Gefällt mir
4.203
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen deiner Oma und Malzpaste für deine Katze?

Und auch ansonsten, verstehe ich nicht was du eigentlich meinst?

Was meinst du damit?
Sie meint, dass sie normalerweise eine bestimmte Sorte Malzpaste bei Zooplus bestellt, die wohl gut funktioniert bei ihrer Katze.
Sie möchte aber nicht eine Bestellung nur für die Paste machen, und die reguläre Bestellung ist noch eine Weile hin.
Deshalb wüsste sie gern, ob wir Erfahrung mit der Paste von Rossmann haben, da sie sie nicht "umsonst" kaufen möchte.

Edit nach nochmaligem Lesen: Die Omi ist ihre alte Katze, und offenbar mag sie die alte Sorte einfach nicht mehr. Also keine Nachbestellung, aber selbes Prinzip 😉

Markus S

Markus S

Gefällt mir
281
@kalli383

Und weshalb benötigen deine Katzen "zwingend" Malzpaste?

Sind es Langhaarkatzen, die regelmäßig Haarballen erbrechen?

Sorry, aber etwas detailierte und verständlichere Angaben solltest du schon machen...

Malzpaste enthält Zucker, was der Gesunderhaltung von Katzen nicht gerade zuträglich ist.

Princi

Princi

Gefällt mir
768
Ich kann dazu wenig sagen, da meine Ihre Haare so gut ausscheiden. Daher gebe ich kaum noch Malzpaste, eher mal als Leckeli aufgrund des erwähnten Zuckers darin.
Meine beiden mögen die Winston nicht so gerne.

Pat

Pat

Gefällt mir
4.514
Sorry, aber etwas detailierte und verständlichere Angaben solltest du schon machen...
Markus, manchmal hilft es auch zum Verständnis, wenn du auf das Profil des Thtead-Erstellers klickst und dort unter "Suche" dann auf die bisherigen Themen gehst und mal kurz zurück liest …… dadurch erklärt sich dann oft schon eine dir sonst unverständliche Frage ……. mache ich auch oftmals so, denn man ist bei diesen vielen Themen hier im Forum nicht unbedingt immer sofort über alle Zusammenhänge informiert, wenn dann eine neue Frage zu der selben Katze gestellt wird.

Hier ist es so, das die Katze ohne Hilfe durch die Malzpaste leicht zum Haarballen auskotzen neigt und ihr die Paste von Vitakraft sonst dabei gut hilft, das zu verhindern und leichter durch den Darm abgeht.

Und mal ganz ehrlich ?????..... wäre es dir bei einer 18-jährigen Katze nicht auch ziemlich egal, ob da etwas Zucker in diesen Mini-Portionen drin ist ????….. es geht doch darum, das die Katze zusätzlich zu ihrem Bluthochdruck mit den dadurch notwendigen Tabletten (der ja schon den Appetit mindert) nicht auch noch Magenprobleme durch das Kotzen durch die Haarballen bekommt …….. da spielt es auch keine Rolle, ob die Katze lang- oder kurzhaarig ist …… z.Zt. haaren viele Katzen extrem im Frühjahr.

Zuletzt bearbeitet:
Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.135
Da ich in einer kleinen Stadt wohne mit einem Rossmann bin ich auf die Malzpaste von Winston gestoßen geschmacksrichtung Käse. Hat jemand Erfahrung mit der Malzpaste dieser Marke?
Huhu .. um mal wieder auf deine Frage zurückzukommen.
Ich habe zwar keine Erfahrung bezüglich der Marke aber eine kurze online Recherche sagt mir, dass die Paste um die 1.99 kostet.
Ich würde an deiner Stelle das Teil einfach kaufen und testen.

und alle Gesundheitsapostel:
Winston Zusammensetzung:
Malz (60%), Öle und Fette, Milch und Molkereierzeugnisse (1,0% Käse), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse.
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 3,5%, Fettgehalt 36,5%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,2%, Feuchtegehalt 14,0%
Zusatzstoffe:
Vitamin D3 415 IE, Vitamin C 1.000 mg, Biotin 50.000 mcg, Taurin 3.000 mgTechnologische Zusatzstoffe: ?Konservierungsmittel, Antioxidationsmittel.? Ohne Zuckerzusatz.
Da Malz aufgrund des kontrollierten Keimvorgangs von Getreide (auch mälzen genannt) nun mal aus zerlegten Stärkemolekülen (genannt Maltose und Disaccharide) besteht können wir doch eigentlich froh sein, dass auf hinzufügen von weißem raffinierten Zucker verzichtet wurde.😉

.oO(Wo war nochmal meine Nugat Schokolade?)

Markus S

Markus S

Gefällt mir
281
Markus, manchmal hilft es auch zum Verständnis, wenn du auf das Profil des Thtead-Erstellers klickst und dort unter "Suche" dann auf die bisherigen Themen gehst und mal kurz zurück liest ……
Natürlich kann man dies, in der Regel sollte aber aus einem Beitrag eindeutig hervorgehen um was es eigentlich geht und dies ohne Umweg über das Profil des Mitglieds.

Sorry, wenn ich neben Familie und Beruf, eigenem Forum, etc. nicht zu jedem geschriebenen Beitrag automatisch den eventuell bereits vorhandenen, aber im Beitrag nicht erwähnten Hintergrund erkenne.

kalli383

kalli383

Gefällt mir
564
Erst mal bedanke ich mich bei jedem für die Hilfe.
Vor allem danke Pat, ich bin auch leider ganz neu im Forum und bin noch etwas auf dem Schlauch was Infos in den Beiträgen angeht aber ich werde es noch lernen ::bg

kalli383

kalli383

Gefällt mir
564
Habe mir die Paste geholt sie wurde gut angenommen obs was bringt sehe ich dann wohl die tage ::knuddel

Pat

Pat

Gefällt mir
4.514
Habe mir die Paste geholt sie wurde gut angenommen obs was bringt sehe ich dann wohl die tage ::knuddel
Dann berichte mal, ob es auch wirkt ….. das ist dann ja auch für viele andere interessant.

Und mit den Möglichkeiten hier im Forum, das wird schon noch..... ich bin damit auch kein PC- und Foren-Profi.
Wenn du Fragen hast, dann frage einfach .

KaterTom15

Gefällt mir
0
Natürlich kann man dies, in der Regel sollte aber aus einem Beitrag eindeutig hervorgehen um was es eigentlich geht und dies ohne Umweg über das Profil des Mitglieds.

Sorry, wenn ich neben Familie und Beruf, eigenem Forum, etc. nicht zu jedem geschriebenen Beitrag automatisch den eventuell bereits vorhandenen, aber im Beitrag nicht erwähnten Hintergrund erkenne.
So unverständlich war der Text garnicht. Ich hab ihn gleich verstanden. Man kann es auch manchmal echt übertreiben ...

Thema:

Malzpaste von Winston?

Malzpaste von Winston? - Ähnliche Themen

• Katzengras und Malzpaste gleichzeitig?

Katzengras und Malzpaste gleichzeitig?: Huhu ::w hab heute für unsere beiden süßen Katzengras gekauft. Und Malzpaste. Kann ich beides geben oder die Malzpaste erst wenn das Katzengras...
  • welche Malzpaste?

welche Malzpaste?: ::w ich wollte euch mal fragen welche Malzpaste besonders gut ist zur Vorbeugung gegen Haarballen. Da meine Katzen zu 80% Nafu bekommen, weil ich...
  • malzpaste mit karamell schädlich?

malzpaste mit karamell schädlich?: hallo ihr wissenden katzenliebhaber. ich weiß schokolade ist nicht gut bzw. sogar giftig für katzen. da meine beiden doofis aber partou weder...
  • Frischkäse statt Malzpaste?

Frischkäse statt Malzpaste?: Hallo Zusammen ::w Unser Elrond hasst Malzpaste. Ich bekam den Tip es mit Sahne zu versuchen. Hat er eine Zeit lang auch angenommen, dann nicht...
  • Katze ohne Zähne - Katzengras oder Malzpaste?

Katze ohne Zähne - Katzengras oder Malzpaste?: Hallo an alle, die ältere unserer beiden Katzen hat nach vielen Zahnfleischentzündungen jetzt keine Zähne mehr. Sie kommt sehr gut damit klar...