Malzpaste ersatz??

Diskutiere Malzpaste ersatz?? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, gibt es firsteinen Ersatz zu Malzpaste?

kocart

Gefällt mir
0
Hallo,

gibt es
einen Ersatz zu Malzpaste?

30.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Malzpaste ersatz?? . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Aus welchem Grund gibst Du Malzpaste?

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Du kannst alternativ auch ein Stückchen Butter geben, das hat den selben Effekt.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Butter, Schweineschmalz, Gänseschmalz, Lachsöl.

Gib tierischen Produkten immer etwas Vorzug vor pflanzlichen.

Hast Du Katzengras?

Zugvogel

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Zyperngras, Bambus (?), normale Wiesengräser

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Weiter so :lol: halt uns auf dem Laufenden ::w

Zugvogel

kocart

Gefällt mir
0
Darf man auch Öl geben? Also Olivenöl oder Sonnenblumenöl?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wenn man beginnt mit zusätzlichen Fettgaben, sollte man ganz langsam damit beginnen, um den Katzenorganismus dran zu gewöhnen. So kann man sehr oft Durchfall als erste Reaktion etwas vermeiden.

Weil Katzen Beutefänger sind und eher auf tierische Nahung spezialisiert, ergibt sich daraus, daß man immer tierischen Produkte den pflanzlichen vorzieht.

Pflanzliches ist bereits reichlich in allen Futtersorten drin, incusive Ölen und Fetten. Deswegen Schmalz und Co eher zusätzlich geben.

In Malzpasten ist definitiv zuviel Zucker und Getreide drin, das macht sie indiskutabel für Katzen, mögen auch noch so viele Tierärzte sie immer wieder verordnen oder die bunte Werbung in einschlägigen Verkaufsläden dafür werben.

Zugvogel

kocart

Gefällt mir
0
Habe mir mal Schmalz angeschaut, was mich aber dran stört (nicht nur das es eklig ist) sonst, da sind auch Gewürze, Salz enthalten!?!?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich habe reines Schweineschmalz beim Fleischer geholt, er stellt es selber her.

Falls Du welches hast, guck auf die Verpackung und Deklaration, sofern Salz drin ist, muß es draufstehen.

Gesalzenes Schweine- oder Gänseschmalz natürlich nicht nehmen, dann lieber Butter, die aber ohne 'milde Ansäuerung' mit Zitronensäure, oder Sahne, bitte ohne Carrageen!

Zugvogel

Beluvie

Gefällt mir
0
Hiho,
warum darf man Schweineschmalz eigentlich geben? Bei der HErstellung von Schmalz wird meines Wissens nach das Ganze nicht ausreichend erhitzt, so das die Viren nicht abgetötet würden, sollten denn welche drin sein. Klar, in Deutschland wurde schon lange kein Schwein mehr mit dem Pseudotollwutvirus festgestellt, aber ausprobieren möcht ichs trotzdem nicht.

Bei Edeka (zumindest in unserem) gibt es übrigens auch ungesalzenen Gänseschmalz. Wär das nicht was? Elliot findet ihn ganz doll eklig (wenn Blickt töten könnten, bräuchte er ne neue Dosine!), aber vielleicht mags deiner ja...
Alles liebe
Belu

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wir haben ganz früher selber Flomen geschnibbelt und Schmalz davon gemacht, das wird ordentlich heiß. Ich denke, es kommt weit über die Temperatur, die erforderlich ist, um die Viren der Pseudotollwut zu vernichten.

Zugvogel

kocart

Gefällt mir
0
Und was ist mit Butterschmalz? Darf/kann man das auch geben?

Thema:

Malzpaste ersatz??

Malzpaste ersatz?? - Ähnliche Themen

• Vitamin&malzpaste

Vitamin&malzpaste: Hallo... Wir haben eine kleine 9 wochen alte Katze bei uns aufgenommen und nun hat eine freundin mir gesagt das ich ihr auch mal Vitamin und...
  • Malzpaste

Malzpaste: Hallo zusammen, was haltet ihr von Malzpasten? Habe gehört das auch Butter reichen würde, wenn man denn das gibt! Aber wieviel. Und ist das dann...
  • Malzpaste und co

Malzpaste und co: Hallo ich bin’s mal wieder ::w , also mein Freund und ich haben uns entschieden zwei Kater zu nehmen! (hab ihn überzeugt, dass zwei vieeellll...
  • Katzenmutter nimmt Mensch als Ersatz für ihre Kitten

Katzenmutter nimmt Mensch als Ersatz für ihre Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier, ich hoffe ich bin hier richtig... Meine Katze hat gestern Nacht zwei Kitten geworfen. Sie kümmert sich sehr...