mal wieder ein Bolsena-Kitten...

Diskutiere mal wieder ein Bolsena-Kitten... im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, jetzt haben wir es knapp 3 Jahre geschafft und dieses Mal hat es und wieder erwischt... Dieses Ding wurde mir heute morgen...

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

jetzt haben wir es knapp 3 Jahre geschafft und dieses Mal hat es und wieder erwischt...

Dieses Ding wurde mir heute morgen gebracht: Mutter angeblich nicht aufzufinden (wie auch, die sind hier alle wild) und andere Kitten wurden auch nicht gefunden (wie auch, die wissen, was sie tun müssen, wenn der Feind naht). Naja, das Mädel tauchte gestern Abend in einem Jugendlager auf, war wohl durch den Zaun geschlüpft und schrie. Die Betreuerin wollte der Katze was Gutes
und hat sie gefüttert, mit Rohfleisch... Da sie nicht wußten, was tun, haben sie sie meiner Platznachbarin vorbeigebracht, weil die ihre Katze mit hier hat. Und die hat sie mir dann heute morgen gebracht, ob ich ihr nicht helfen könne... und was soll ich da schon sagen ::?

Wir waren beim TA, das Mädel ist unterernährt, etwa 4-5 Wochen alt (war auch meine Schätzung) und hat leider Durchfall, ist aber ansonsten fit. Augen, Nase, Lunge und Ohren sind gut, Flöhe hat sie auch keine. Also Aufzuchtsmilch gekauft und Kittennassfutter. Sie wurde entwurmt und bekommt eine Darmsanierung sowie AB als prinzipielle Vorsichtsmaßnahme. Leider war "unser" TA heute nicht da, daher konnte ich das mit dem AB nicht so diskutieren. Ich überlege noch, ob ich es gebe oder nicht. Was meint Ihr?

Und jetzt heißt es Daumendrücken... Wenn sie wach ist, spielt sie sofort los, was ich positiv werte. Das genaue Gewicht kenne ich leider nicht, mein Mann versucht gerade, eine Waage zu organisieren

Am Freitag geht es nach Hause, mit Katze... Es hat nicht zufällig jemand hier im Münchner Raum Kitten im gleichen Alter?

Sie muss bei uns auf jeden Fall erst mal im Separé leben, bis sicher ist, dass sie weder Schnupfen noch Seuche noch Leukose hat (geht das alles mit einem Bluttest??), weil wir Isi ja nicht impfen können...

Oh Mann.... woher wissen die Leute eigentlich, dass ich mich um solche Dingelchen kümmere??? Habe ich ein Schild auf der Stirn kleben??

LG
Anika

29.05.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mal wieder ein Bolsena-Kitten... . Dort wird jeder fündig!
$@b!
Gefällt mir
97
ooooch Gott, ist die Kleine süüüß::l::l
Sorry, wenn ich dir keinen Tip geben kann aber wünsche dir viel Glück, dass die kleine Maus gesund ist und ihr entweder bei euch oder bei jemand Anderem einen gute Platz für sie findet :)

luccii

Gefällt mir
2
::wgelb Hallo nach Italien!

Also ich würde von der AB-Gabe noch absehen.
Wurmkur könnte ja schon ausreichen und den DF in Griff zu kriegen und eben regelmäßiges Katzenfutter!

Du hast das AB ja da und kannst, sofern sich irgendwelche Sympthome zeigen sollten, auch welches geben.
Aber so auf "Verdacht", neee, das wäre mir in Verbindung mit der Wurmkur zuviel für den MAgen-Darm-Trakt!

Ich wünsche weiterhin das Beste für das Mädel und versorg uns auch fleißig mit Fotos!
Wer weiß wohin es das Fräulein noch weht!::bg

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
auf Dauer kann sie ganz sicher nicht bei uns bleiben, das steht fest...

Ich vergaß noch zu schreiben, dass sie sehr guten Appetit hat, aber von der Aufzuchtmilch nichts wissen will, lieber was "echtes". Also mische ich das NaFu mit Milch, damit sie genug Flüssigkeit bekommt. Seit 15:00 Uhr ist ein kompetter EL NaFu in ihr verschwunden.

Vorhin hat sie die erste Runde mit Alukugel durchs Vorzelt getobt und da kamen mir mit der Alterseinschätzung erste Zweifel. Sie lauert und springt schon, außerdem putzt sie sich schon ziemlich ordentlich... hm, mal sehen, wann die Augen sich umfärben, dann weiß ich es genauer.

LG
Anika

SchwesterH

SchwesterH

Gefällt mir
153
Ja, ich glaube manche Leute haben so ein Schild an der Stirn kleben:lol:
An meinem Klingelschild steht "Arche Noah"...obwohl im Dachgeschoss - es standen sogar schon Hunde vor meiner Tür...
Schön, dass Du Dich kümmerst - hat sie Dich doch gut ausgesucht...::bg

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hi Anika,
die Kleine sieht nicht krank aus,
sowie AB als prinzipielle Vorsichtsmaßnahme.
das haut dir den Darm noch mehr zusammen und warum eigentlich? Nur einfach so, lass es lieber. Und wenn Eines notwendig ist, dann ein spezielles für Kitten.
sieht fast so aus, als hätte da ein Bengalchen mitgemischt.

Alles Gute wünsch ich Euch!::w

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
Hallo Anita,

ja, das finde ich auch, krank sieht anders aus und verhält sich auch anders.

Und wenn Du mit dem Bengal recht hast: so was Gemixtes habe ich schon daheim und das ist seeeehr anstrengend... ;) aber extrem süß und lieb!
Die Kleine ist wieder so ein Halblanghaar-Kitten... wie die letzten Bolsena-Kitten auch. Ich bin gespannt, was draus wird.

LG
Anika

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
mache ich morgen ;)

LG Anika

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Freu mich drauf, dankeschön Anika::w

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
ich kann Positives vermelden, finde ich. Die Kleine kotet sich nicht mehr ein sondern schafft es in immer dieselbe Ecke in ihrer Kiste. Außerdem bleibt der Kot schon "haufenförmig" und fließt nicht mehr auseinander. Sie hat jetzt seit 15:00 Uhr gestern etwa 80g Nassfutter gefressen, vermischt mit Aufzuchtmilch. Reicht das??? Ich hatte ja bisher nur Kitten mit dazugehöriger Mama... Den Sauger der Flasche hat sie zerbissen, der hat jetzt ganz viele Löcher und sie mag ihn nicht. Ich hoffe die NaFu-Pampe reicht an Flüssigkeit. Ich bekomme zwar immer wieder ein paar Tropfen in sie rein, aber nennenswert ist das nicht...

Sie tobt aber weiterhin durchs Vorzelt, wenn sie wach ist und ist voller Spiellust. So langsam frage ich mich, wie ich dem gerecht werden soll, ich bin ja kein Kitten...

Hier noch die versprochenen Ganzkörperfotos, zumindest zeigen sie die Katze ganz. Im Lauf habe ich das heute morgen noch nicht hinbekommen.

LG
Anika

Edit: achja, und sie setzt nennenswerte Mengen Urin ab, der hell ist und nicht riecht. Kann ich davon ausgehen, dass ihr Wasserhaushalt ok ist? Hautfalten bleiben jedenfalls keine stehen, wenn man sie hochzieht...

Zuletzt bearbeitet:
Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
total niedlich die kleine Fellnase

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hallo Anika,

so wie die aussieht, braucht sie keinen Nukel mehr, reicht, wenn du ihr die Aufzuchtmilch ins futter mischt.
Die Menge, die sie gestern gefuttert hat, reicht auch, nur nicht übertreiben am Anfang, nicht dass du dir noch einen überlasteten Magen einheimst.

Es liest sich Alles super, auch der Urinabgang klappt ja bestens.
Ich würde sage, du hast dir da einen total süßen neuen Bewohner angelacht
ich trau mir wetten, dass du den nicht wieder abgibst (bitte lass mcih die Wette nciht verlieren!::knuddel)

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
doch doch, die Kleine zieht wieder aus, ganz sicher. So wie es aussieht, habe ich auch schon eine Pflegestelle in D, die etwa gleich alte Kitten da hat. Mal abwarten...

LG
Anika

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
nochmal eine Frage: sie hat ein Saugbedürfnis, eindeutig. Wundert mich auch nicht aufgrund ihres Alters. Jetzt nuckelt sie bevorzugt an ihren Ballen oder an ihrem Bauch.... Meinen Finger will sie leider nicht und den Nuckel auch nicht. Was tun??

LG
Anika

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hast du ein Plüschtier? Oder eine Plüschdecke, mit etwas länerem Plüsch?

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
die gibt es hier überall zu kaufen... Ich kann meinem Sohn ja nicht seines wegnehmen, er ist ja erst 2... Muss ich auf was achten? Sonst schaue ich nachher nach Bolsena rein und suche eines... Eines habe ich von der Nachbarin mitbekommen, aber das hat ganz kurzen Plüsch (so max 1mm). Da kuschelt sie sich gerne dran, aber nuckeln tut sie nicht dran.

Wie stellt man es an, dass so ein Tier nicht verhaltensauffällig wird? Ich meine, wenn die Tests da sind, darf sie zu meinen dazu, aber die sind 5 bzw. 10 Jahre älter und 5kg schwer, also nicht gerade die adäquaten Spielpartner...

LG
Anika

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Ich nehme grundsätzlich nur gewaschene Plüschis, man weß nie, wo die hergestellt wurden.
Wie stellt man es an, dass so ein Tier nicht verhaltensauffällig wird? Ich meine, wenn die Tests da sind, darf sie zu meinen dazu, aber die sind 5 bzw. 10 Jahre älter und 5kg schwer, also nicht gerade die adäquaten Spielpartner...
Ich lese raus, dass du das kleine Dingelchen ja abgibst, also nicht so lange bei dir ist. Suchst dir dann halt jemanden, der ein Kitten im selben Alter hat und das auch schon gut sozialisiert ist.
Wenn ich einen kleinen Neuzugang hatte, gab es nie Probleme und meine Tiger sind auch im Alter wie Deine. Ich habe einige Mädels hier,. die sich der Mutterrolle angenommen haben, die Kleinen sogar nukeln liessen

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
Ich habe einige Mädels hier,. die sich der Mutterrolle angenommen haben, die Kleinen sogar nukeln liessen
Diese Rolle hat hier schon bei den letzten Kitten Fino übernommen und seelig dabei geschnurrt :lol: Bonita ist eher für die Erziehung zuständig, klar, sie ist ja verhaltenstechnisch auch hier bei uns Katze und kein Schoßhündchen wie Fino ;)

Hm, Waschen könnte ich, aber das wird bei den Temperaturen nicht mehr trocken. Dann muss ich versuchen, die Nuckelzeiten gering zu halten, damit sie sich nicht alles auflutscht...

Danke Dir!

LG
Anika

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hast ein Mikrofaserhandtuch da? Einen alten Wollpulli?

Thema:

mal wieder ein Bolsena-Kitten...

mal wieder ein Bolsena-Kitten... - Ähnliche Themen

• Buddel doch bitte mal dein Würstchen zu!

Buddel doch bitte mal dein Würstchen zu!: Morgen ihr Lieben! Wie ihr wisst, machen meine drei Frösche jeden Tag grosse Fortschritte und entwickeln sich prächtig! Das Katzenklöchen...
  • Mal wieder HALLO sagen!!!!

Mal wieder HALLO sagen!!!!: Hallo ihr lieben,::w nun sind meine 4 Rabauken am Montag 9 Wochen alt und ich habe nur kurz nach Geburt die Fotos reingestellt, werde ich aber am...
  • Mal ne Frage zum Katzenklo

Mal ne Frage zum Katzenklo: Hallo Ihr Lieben Melde mich auch wieder zurück mit einer neuen Frage. Meine 6 Zwerge sind mittlerweile 4 Wochen alt, sind ständig auf Achse...
  • mal was positives - neues von der Nebelung-Front

mal was positives - neues von der Nebelung-Front: Hallo Ihr Lieben, nach längerer Abstinenz gibt´s von uns mal wieder Neuigkeiten. Musli hat ihre Kitten seit fast sieben Wochen und die Kleinen...
  • mal wieder Bilder zeigen

mal wieder Bilder zeigen: Hallo ihr, nun sind meine Kitten bereits über drei Wochen alt und stolz wie man ist, will man ja auch Bilder zeigen. So, hier sind sie: Zuerst am...